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Kein Piep bei Alarm

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Kein Piep bei Alarm

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renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
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205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 23.08.2020 07:29
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Habe beim Kauf meiner 48 die Smart Siron mit bestellt. Habe einen Festpreis mit meinem Händler inklusive Einbau von 250€ ausgemacht.
Der Einbau hatte sich etwas verzögert, da die Sirene nicht lieferbar war. Die wurde dann mit bei der 1600er Inspektion verbaut, wo nur der Eibau der Sirene gut zwei Stunden in anspruch genommen hat.
Der Stecker lag wohl nicht dort wo er hätte sein sollen, deßhalb musste der Batteriekasten mit ausgebaut werden.

Für mich war das allerdings kein Problem, bin in der Zeit mehre Bikes probe gefahren.

Beste Grüße René

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
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61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 28.08.2020 08:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Floh73ci
Gute Stimmung hier, Original gegen ebay-Piepser, 5 Minuten gegen 2 Stunden.
Meine Meinung: 
Nachteil vom Piepser: Batterie abklemmen, Piepser aus. Also entweder mit separatem Akku oder gar nicht.
Ob das Ganze Sinn macht? Mit ner Teilkaskoversicherung braucht man keine Sirene. Moped geklaut, Versicherung zahlt.
Und was mache ich? Ich lasse mir kommenden Mittwoch die originale Smart Siron einbauen, vom Vertragshändler.
Warum? Mir gefällt das Teil und ich habe keine Lust, stundenlang auf den Knien vor mich hinzufluchen, bis das Teil endlich montiert ist. Dabei bin ich gerlernter Kfz.-Mchaniker und kann mit Werkzeug ganz gut umgehen. Lt. Anleitung muss das Hinterrad abgesenkt werden. Das geht nur, wenn man das Teil ordentlich aufbockt. 4 Hände braucht man auch.

Ja ich weiß, Harley ist teuer, Werkstatt nimmt 90 Euro die Stunde. Ich lasse es trotzdem machen. Wenn es euch interessiert, poste ich am Mittwochabend hier die Kosten für den Spaß. Wird übrigens im Rahmen der 8000er Inspektion gemacht. Vielleicht ist das ein oder andere Teil dann eh schon abgebaut.

Hey, was hast Du nun letztendlich gezahlt?

__________________
..es grüßt pascal

Floh73ci ist offline Floh73ci · seit
Floh73ci ist offline Floh73ci
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Neuer Beitrag 28.08.2020 08:58
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Moin,

das Modul kostet etwas über 130 Euro plus Steuer (genaue Zahlen habe ich zuhause), der Akku kommt extra, kostet etwas über 20 Euro. Da das im Rahmen der 8000er Inspektion gemacht wurde, kann man den Aufwand nur für die Smart Siren nicht genau beziffern, zumindest musst der Fender abgebaut werden. Incl. Inspektion waren es 606 Euro. Preis finde ich ok, hab mit mehr gerechnet.

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stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
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189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 28.08.2020 09:02
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250,- hat damals auch mein Freundlicher gesagt.

Übrigens: Piep lässt sich ja bei mir nicht abstellen, hat auch der Freundliche nicht geschafft. Liegt wohl an der anderen Sirene. Werde das aber nochmal prüfen, da das Ladeplus beim Stecker bei mir nicht verwendet wurde. Könnte daran liegen.

shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 05.10.2020 15:51
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Ich habe mir gerade für die Forty Eight das hier Erwähnte Kit 68958-07C geholt. „Siren II Alarm System without antenna“ 
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich damit alles habe was ich für den Einbau brauche. 
Ist die Batterie schon dabei? Und brauche ich für die Montage noch irgendeinen Rahmen oder Halterung? Oder ist der Platz dafür schon da? Die Antenne brauche ich nicht?
Danke Euch.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4110 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4110 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 05.10.2020 18:04
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Da es das Modell auch mit Alarmanlage gibt sollten die Einbauplätze für die Teile vorhanden sein, die Antenne wirst du Brauchen da das System ohne nicht funktioniert. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Bei meiner E-Glide waren alle Eibauplätze und Steckverbindungen vorhanden.

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Grüße aus der Pfalz

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shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 05.10.2020 20:21
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Die Alarmanlage ist weiterhin immer verbaut. Somit müsste auch die Antenne schon drinnen sein. Es geht um die Sirene, die seit Modelljahr 20 in keiner Harley mehr drin ist. Zumindest in der EU.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4110 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
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4110 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

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Neuer Beitrag 06.10.2020 17:11
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Ich habe die Sirene nachgerüstet, Platz war Vorhanden. Habe sie allerdings von E-Bay gebraucht da die Neue sehr teuer ist.

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eNeRWeler ist offline eNeRWeler · 13 Posts seit 09.08.2020
aus Ratingen
fährt: sportster xl1200c custom
eNeRWeler ist offline eNeRWeler
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13 Posts seit 09.08.2020 aus Ratingen

fährt: sportster xl1200c custom
Neuer Beitrag 09.10.2020 13:10
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also ich habe mir -nachdem ich das hier ein wenig verfolgt habe- auch gerade diese sirene für 6,70ocken (inkl. versand) mal bestellt, bei dem preis kannste ja nix verkehrt machen und im “winterlager garage (beheizt)“ kann man sich ja auch ruhig dann mal damit beschäftigen (egal ob 5min. oder auch 2 std.). mal gespannt bin, ob stainless bis dahin noch mal mitteilt, wie und ob der „piep“ zu deaktivieren ist.
wenn ich bedenke, dass die originallösung für das 2020er modell wohl ca. 250+werkstattlohn (also selbst 250 bei selbstfriemeln) kostet, aber die polizeiakten belegen, dass die in 7sec. (belegt) klauen und weg sind (lieferwagentür auf, 4-5 kerle raus und heben -egal ob blinker leuchten, „piepser tutet“ oder dad lenkrad/vorderrad klemmt- das ding einfach rein und wech) dann reicht mir dafür auch die 6€ lösung!
ich denke, für jene ist es piep-egal, ob‘s „pieps“ und blinkt! doch für andere, die einfach nur denken, die neuen 2020er -denn das spricht sich schnell rum- haben keine piepser mehr, sind zumindest an dieser stelle erst einmal ausgebotet und genau für jene trolls ist sone „tutende tröte“ im moment eventuell ein „verpissdicheffekt“! mehr kann’s nicht sein und wenn die 6€ da behilflich sind, ist mir schon geholfen. watt nützt es, wenn die versicherung zahlt, aber die sportster C es so nicht mehr gibt, denn ich habe genau diese in 2020 gekauft, weil ich genau jene noch mal haben wollte!

shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 09.10.2020 16:20
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Die Originale kostet 140,-
Natürlich ist es überteuert, hat aber den Vorteil das es sich steuern lässt und es gibt einen dafür vorgesehenen Platz.

eNeRWeler ist offline eNeRWeler · 13 Posts seit 09.08.2020
aus Ratingen
fährt: sportster xl1200c custom
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13 Posts seit 09.08.2020 aus Ratingen

fährt: sportster xl1200c custom
Neuer Beitrag 09.10.2020 16:47
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Die Originale kostet 140,-

aber da ist wohl der akku noch nicht dabei wenn ich das richtig sehe.

Iron-Dirk ist offline Iron-Dirk · 27 Posts seit 26.09.2020
fährt: Iron 1200 2020
Iron-Dirk ist offline Iron-Dirk
Neues Mitglied
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27 Posts seit 26.09.2020
fährt: Iron 1200 2020
Neuer Beitrag 10.10.2020 18:40
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Habe mir eine Sirene zum Nachrüsten aus den USA geordert als plug-and-Play Nachrüstung  bei vielen Harley Modellen.

Wer Interesse hat kann sich melden....

Gebe sie ab, da ich meine Harley doch mal öffters verschieben muss in der  Garage - ohne Schlüssel :-)
Attachment 349257
Attachment 349258

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron-Dirk am 10.10.2020 19:23.

shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 25.10.2020 14:19
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Habe den Einbau der Originalen jetzt auch hinter mir. Ich habe knapp 3 Stunden gebraucht weil ich das Kabel zuerst nicht gefunden habe und dann ziemlich lange gebraucht habe um es an den richtigen Ort zu verlegen. 
Die 250,- bis 300,- die der Händler dafür verlangt kann ich jetzt auf jeden Fall besser nachvollziehen. 
Ich habe die Gelegenheit genutzt um die Kabel alle ordentlich zu verlegen und die Stellen wo die Kabel an den Rahmen anliegen, mit einer Schutzfolien zu schützen.

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
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61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 03.11.2020 20:47
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 @shrurg hast Du das recht frei Schnauze gemacht oder eine Anleitung zur Orientierung? Hast Du es selbst irgendwie dokumentiert, was Du mit uns teilen kannst?

__________________
..es grüßt pascal

shrurg ist offline shrurg · 568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
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568 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.11.2020 21:34
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Ich wusste das ich unter den Batteriekasten muss und habe dann losgelegt. Leider ohne irgendwas zu dokumentieren. 
Hier auf Seite 4 gibt es ein Foto wo man den Stecker den man braucht gut erkennen kann. Wenn man weiß wo der Stecker ist, ist es alles wirklich gut machbar und auch selbsterklärend. Ich wusste es natürlich nicht und habe mir einen Wolf gesucht.

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