Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Wer für E Mobilität ist ...hat bei mir zu Hause Hausverbot. 

Ich kenne leider mittlerweile  Menschen in meinem Umfeld , die auf Grund dieses Irrsinns  ihren Job verlieren...oder gar schon verloren haben.
" E Autos sind was für REICHE  die sich so einen Autoscooter zusätzlich zum Cayenne oder 911 er in die Garage stellen.

Ich bin leider nicht reich...und die allermeisten Deutschen auch nicht..    E - Fahrzeuge diskriminieren den Großteil der Bevölkerung - weil sie auf Kurz oder Lang von der Individuellen Mobilität ausgeschlossen werden.

Darum haben - wie schon oben geschrieben Befürworter dieses Diskriminierungsmaßnahme  Hausverbot.

__________________
der Weg ist das Ziel

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1238 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1238 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.10.2020 00:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
Dass gerade motorcycle boy das Wort »ideologiefrei« in den Mund nimmt  ist schon putzig…Man kann zu dem Thema stehen wie man will, es gibt durchaus Punkte in beide Richtungen, aber dieses apostolische Wahrheitsverkünden ist schon super

Zeig mir mal wo ich das Wort in den Mund nehme und wo das großstädtische Stromnetz für wallboxen für jede Wohnung in der Blockrandbebauung, wenigstens in Neubaugebieten, aufgerüstet wird? Mein Smartverkäufer bestätigt, dass seine Kundschaft auf Wohlhabende mit freistehendem Einfamilienhaus mit Stellplatz zusammengeschmolzen ist. Alle anderen Minderbetuchten können eben E-Autos nicht betreiben, selbst wenn sie es wollen. Was ist an dieser unbestreitbaren Wahrheit „apostolisch“ verwirrt . Heißt das für Dich, es Kann wie bei Galilei nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf?

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 09.10.2020 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Naja, inzwischen gibt's nen Rechtsanspruch auf Wallboxen in Mietgaragen u.ä. - setzt natürlich voraus, dass ne Wall vorhanden ist fröhlich d.h., Laternenparker gehen leer aus. Aber irgendwas is ja immer Augen rollen

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 09.10.2020 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Denn selbst das neue chinesische Verbrennerfahrzeug wird er sich nicht leisten können.

Dazu gibt es auf Servus-TV ein schönes Interview . Die Chinesen konstruieren schon am Verbrenner nach Elektro und sie werden durch die europäische Selbstzerstörung am Ende über uns lachen , wenn sie
ihre "neue" Technologie präsentieren .

https://www.servustv.com/videos/aa-2577hvsw51w12/

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 10.10.2020 02:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann Brasil schon verstehen was er meint, mein Job ist in den nächsten Jahren auch weg, es dürfen keine Heizöl Heizungen mehr verbaut werden,  es werden aber auf der anderen Seite neue Jobs entstehen. Ich muss auch schauen was ich noch die letzten Jahre mache. Also wie man sieht ist es in anderen Bereichen auch nicht besser. Nehmen wir die Vegetarierer, erst nehmen die meinem essen das essen weg, und dann die Bauern ohne umsatz. Das ist eine Spirale ohne ende. Aber es wird schon an Syntetischem Treibstoff geforscht.
 Aber dann will ich nochmal sagen das die E-fahrzeuge auch nicht gelöscht werden können wenn sie brennen, dann mal viel freude wenn man mal eingeklemmt ist beim Unfall, und es anfängt zu brennen. Aber erst mal was machen.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 10.10.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Die Forschung bei den E-Fuels ist weit fortgeschritten . Der ADAC greift dieses Thema auch regelmäßig auf. Es gibt Forschungsunternehmen , die wollen bis 2022
eine Pilotanlage in Norwegen bauen und dort E-Fuels produzieren. Letztlich wird aus Wasserstoff und CO2 Treibstoff mit Hilfe von Energie hergestellt. Der Strom
in Norwegen ist komplett regenerativ und kostet im Vergleich 3ct / kWh . Dann wird die Sache interessant. Chemisch ist dann der so hergestellte Treibstoff
genau wie Shell V-Power und kann in jedem Verbrenner eingesetzt werden. 

Ich bin für einen Energiemix auf der Straße. Elektroantriebe wo sie sinnvoll sind , der Rest fährt halt mit E-Fuels. Aber bei unseren grünen Bundestagskaspern
weiß man nie so richtig ob solche Überlegungen in den verstrahlten Kleinhirnen auch ankommen.

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 10.10.2020 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BOBO67
..... Also wie man sieht ist es in anderen Bereichen auch nicht besser. Nehmen wir die Vegetarierer, erst nehmen die meinem essen das essen weg, und dann die Bauern ohne umsatz. Das ist eine Spirale ohne ende. ..............

Genau, die Bauern ohne Umsatz, weil das Gemüse ja vom Aldi kommt. Augen rollen Oh Mann ..... wird ja wohl jeder essen dürfen, was er will. Das ist jetzt echt Gejammere. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 10.10.2020 13:26.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 10.10.2020 19:04
Zum Anfang der Seite springen

GTL benutzen die Niederländer schon lange in Ihren Diesel LKW...   aber hier im Michelland will man davon nichts wissen. 
 Ideologie siegt leider mal wieder gegen die Vernunft. Die  Elektronummer wird für unser Land zu einem riesengroßen Rohrkrepierer.

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.10.2020 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Wir werden hier eine Mischung aus Batterie, Hybrid, Verbrenner, Wasserstofffahrzeugen bekommen (wenn es so weitergeht).
Wie es weitergeht, das entscheide leider nicht ich und niemand hier, leider.

Fakt ist, Elektromobilität hilft anscheinend auch gegen Corona, auch die Digitalisierung hilft gegen Corona... natürlich nicht. Aber man kann (ich stelle Corona nicht in Frage)
leider mal wieder ein rein wirtschaftliches Interesse erkennen und nicht die Suche nach echten schnellen einfachen zukunftsicheren Lösungen unsere Umwelt zu retten.

Corona ist eine Gelddruckmaschine (ja das gehört auch zum Thema Elektromobilität), fängt bei Personalkosten an die man bald nicht mehr im bisherigen Umfang zahlen muss, geht über zu tollen Gewinnen am Aktienmarkt und nur der Bürger mit Normaleinkommen, eben der der nicht aufgepasst hat  (und es auch gar nicht kann und das haben die meisten nicht, denn die hatten andere Sorgen, Familie, Schule usw), hat jetzt ein Loch im Geldbeutel, zumal der nächste Neukauf eines KFZ, (sofern damals das alte Auto bar bezahlt) nicht mehr in dem bisherigen Umfang stattfinden kann, weil das (noch/docj nicht) alte Auto nichts mehr wert ist..
Der Einzelhandel wird gleich noch von Bill Gates boykotiert "kauft jetzt mehr im Internet" sagte er in einem Interview, anstatt die Größe und Güte zu haben, es ehrlich zu meinen (da man eh schon der reichstee Mann auf der Welt ist, hätte man sich das leisten können, leisten könne... geil aber war) und zu sagen "untertützt Eure lokalen Händler, die brauchen es jetzt". Man hätte das als vermutlich reichster Mensch der Erde sagen können, man hätte das wirklich sagen können...

Corona verändert alles und aktuell hilft Digitalisiereung, Elektromobilität, und die Grippeschutzimpfung sowie die Impfung gegen Pneumokokken.

Amen und Ruhe in der Kirche des Herren, denn die sind auch noch mit dabei und keiner hat es gemerkt, denn beim geimeinsamen Gebet fällt das nicht auf, weil die Blickrichtung die gleiche ist. Aber halt, einer steht verkehrt und schaut über alle andere... fröhlich .

Und warum schreibe ich das? Weil Corona alles beschleunigt was keiner haben möchte, oder jeder sagt dass er es so nicht haben möchte.

Die flächendeckende Digitalisierung ist übrigens der nächste Gott und im Namen Gottes wurden schon genug Kriege geführt, von jeder Seite, egal was /wer Gott für einen auch immer ist.


Ich gehe jetzt Vergaser putzen...großes Grinsen


Schönes Wochenende.

harleykill (hab ich das gechrieben, das da oben?, Scheisse)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 10.10.2020 20:16.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 10.10.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

In 14 Tagen kommt unser neuer kleiner Stadtflitzer von Skoda unter den Carport.
Geladen wird mit der Sonne, die aufs Dach scheint.
Preisvorteil im Moment: 9000 €
Ach ja:  3% verminderte MwSt. nicht zu vergessen...großes Grinsen

Man muß die Gunst der Stunde auch mal nutzen! Zunge raus

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 10.10.2020 23:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
zum zitierten Beitrag Zitat von BOBO67
..... Also wie man sieht ist es in anderen Bereichen auch nicht besser. Nehmen wir die Vegetarierer, erst nehmen die meinem essen das essen weg, und dann die Bauern ohne umsatz. Das ist eine Spirale ohne ende. ..............

Genau, die Bauern ohne Umsatz, weil das Gemüse ja vom Aldi kommt. Augen rollen Oh Mann ..... wird ja wohl jeder essen dürfen, was er will. Das ist jetzt echt Gejammere. Augenzwinkern

Ach Gott diese Humorlosen Mitleser ist schon seltsam

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 12.10.2020 02:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
Dass gerade motorcycle boy das Wort »ideologiefrei« in den Mund nimmt  ist schon putzig…Man kann zu dem Thema stehen wie man will, es gibt durchaus Punkte in beide Richtungen, aber dieses apostolische Wahrheitsverkünden ist schon super

Zeig mir mal wo ich das Wort in den Mund nehme und wo das großstädtische Stromnetz für wallboxen für jede Wohnung in der Blockrandbebauung, wenigstens in Neubaugebieten, aufgerüstet wird? Mein Smartverkäufer bestätigt, dass seine Kundschaft auf Wohlhabende mit freistehendem Einfamilienhaus mit Stellplatz zusammengeschmolzen ist. Alle anderen Minderbetuchten können eben E-Autos nicht betreiben, selbst wenn sie es wollen. Was ist an dieser unbestreitbaren Wahrheit „apostolisch“ verwirrt . Heißt das für Dich, es Kann wie bei Galilei nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf?

Post #1668465 »Wir müssen das mit Augenmaß machen, nicht mit Ideologie.{…]« Ich gestehe, ideologiefrei fiel wörtlich nicht, entsprechend aber inhaltlich. Der Post enthält 5x ein von Ideologie abgeleitetes Wort sowie die klare Aussage, mit Ideologie kommt man hier nicht weiter. Ich bin so frei das so zu verstehen, dass du von Ideologie nichts hälst. Würdest du mir widersprechen wollen?

Und dann machen wir doch gerne mal weiter: Wo habe ich bitte gesagt, dass morgen früh »schnipp« auf einmal jedes Auto ein E-Auto sein muss und das überhaupt kein Problem darstellt? Das ist argumentativ einfach dermaßen schwach hier…Ein Punkt wird genommen (E-Mobilität hat gute Seiten/kann funktionieren), dann überhöht/verfälscht (wir können sofort auf E-Mobilität umsteigen) und dann der verfälschte Punkt argumentativ angegangen. Kinder, bitte…Muss doch nicht sein. Wenn du meine Aussagen in diesem Thread liest, habe ich weder Verbrenner noch E-Fahrzeugen das Wort geredet. Mir ging einfach dieses undifferenzierte und argumentativ schwache Gepoltere auf den Senkel.

Und, jetzt nicht auf dich bezogen. Wenn jemand sagt, E-Mobilität ist nix, da gehen Jobs verloren, bei aller Liebe…Die armen Wagner die heute keine Kutschen mehr zur Verfügung haben. Fühlst du dich mit deinem Verbrenner schuldig? Also ehrlich…

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 13.10.2020 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal zu den synthetischen Kraftstoffen :
Porsche will in die Entwicklung dieser E-Fuels jetzt groß einsteigen : 

https://newsroom.porsche.com/de/2020/unt...lung-22014.html

Auch Bosch ist da groß im Geschäft . 

...und die Chinesen machen kein Geheimnis mehr :

https://www.automobil-industrie.vogel.de...hanol-a-890613/

Was heißt das für unsere geliebten V2 Verbrenner in 45° Bauform ? Sie werden irgendwann mit diesen E-Fuels fahren und es wird auch in Zukunft weiter gehen.
Wie sich das dann alles wirtschaftlich leistbar für den Einzelnen darstellen wird - warten wir es ab ...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich will innerhalb von 5 Minuten Tanken und zahlen, egal ob an der Tanke vor Ort oder am Brenner. 
Reichweite unserer beiden Benziner aktuell einmal 550km und 700km.
Was will ich da mehr.
Und preislich lag mein SUV kaum über dem Preis eines Elektrokleinwagens.

Im Motorradbereich könnte ich mir ja fast noch ein cooles Bike vorstellen.
Aber mangels Sound wird das scheitern.

Und was ich ebenfalls nicht möchte ist eine tickende Napalmbombe während des Ladevorganges in der Garage.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.10.2020 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man Elektro und Verbrenner nicht vergleichen, wenn man es soundtechnisch betrachtet und dazu zählt nicht nur der Auspuff, sondern auch das geräusch vom Motor und das duurchschalten der Gänge, das geht einfach nicht, kein Vergleich...
Darum übrigens auch meine persönliche Abneigung gegenüber einem Elektromotorrad, nicht weil es schlecht ist.
Gefallen tut mir das Bike der Company nicht, weil man auf dieses Motorrad auch Kawasaki, Hunda, Suzuki oder sonst was draufschreiben könnte. Es fehlt die Attitüde.

Jeder mag was anderes und mir kann es eigentlich wurscht sein was Harley macht oder nicht, ich habe mein Motorrad und das reicht mir bis zum entscheidenden Tag.

Ich habe im echten leben bisher noch kein Elektromotorrad auf der Straße grüßen dürfen, muss auch nicht sein.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »