Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 205 206 [207] 208 209 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 205 206 [207] 208 209 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 02.10.2020 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Die Düse ist eine 48er. Momentan 2/U raus. Da läuft der Motor am besten. Wenn er an ist.

Alex74 ist offline Alex74 · 19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Alex74 ist offline Alex74
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 27.05.2017
fährt: FXD, Bj. 2001
Neuer Beitrag 02.10.2020 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kann hier abschließen.
Nachdem ich Luftfilter und Vergaser nochmal demontiert habe, die Membran habe ich auch überprüft und wieder sauber eingesetzt, habe ich alles wieder sorgfältig zusammen gebaut. 
Die Leerlaufdrehzahl habe ich auch nachjustiert und jetzt funktioniert es. 
Ich habe keine Ahnung was es war, bin aber froh dass es jetzt geht.
Grüße 
Alex

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2020 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mal versprochen eine genaue Anleitung für den Wechsel des Choke-Zuges zu schreiben, weil das doch ab und zu mal gemacht werden muss. Die häufigste Ursachen für den Wechsel sind
1. überdrehte Plastikmutter, linke Seite, bei der Chokeknopfhalterung - keine ordentliche Befestigung trotz Zahnscheibe mehr möglich, Plastikgewinde defekt
2. Zug bleibt nicht mehr in der gewünschen Position stehen, und rutscht rein, keine Einstellung über die Rändelschraube mehr möglich.
3. Zug extrem schwergängig


Vorgehensweise:


Hier sieht man gut die linke Seite, wo man zunächst, die Plastikmutter lösen muss, und dann den Zug unter der Halterung einfach mal hängen lässt

20200326_095812 by DéDé1963, auf Flickr
20200326_093327 by DéDé1963, auf Flickr
Benzinhahn schließen, bei Unterdruckhähnen reicht das. Benzinschlauch am Hahn abziehen für mehr Montagefreiheit und den kleinen Unterdruckschlauch am Vergaser, oder Hahn abziehen. Nun den ganzen Zug von links nach rechts herausziehen und den Vergaser einfach mal so hängen lassen.

20200326_093741 by DéDé1963, auf Flickr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 31.10.2020 12:02.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

nun achtet mal genau auf die Stelle, wo die Schraubenzieherspitze hinzeigt. Da ist eine Gummitülle, die über einer Plastikmutter steckt, und diese Mutter ist in den Vergaser eingeschraubt. Genau an dieser Stelle etwas Silikon oder WD 40 einsprühen, damit diese Teile zueinander wieder bewegleich werden, was sie eigentlich auch sind.

20200326_093814 by DéDé1963, auf Flickr


20200326_093850 by DéDé1963, auf Flickr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2020 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Nun kann man einfach den Zug mit einem 13er Gabelschlüssel aus dem Vergaserkörper herausdrehen und muss das Bronzeventil und die Feder des alten Zuges aushängen und abbauen, etwas reinigen, Gummitülle und Mutter herunternehmen. Gummitülle und Mutter über den neuen Zug,  Bronzeventil und Feder neu einhängen - fertig. Die Montage ist selbsterklärend, es ist einfach eine Kugel am Ende des Zuges am Bronzeventil auszuhängen und dabei muss die Feder etwas zusammengedrückt werden.  Neuen Chokezug wieder in den Vergaserkörper eindrehen - Vorsicht, auch hier ist eine Plastikmutter - einfach festen Sitz gewährleisten.

20200326_094051 by DéDé1963, auf Flickr

20200326_094301 by DéDé1963, auf Flickr

20200326_094343 by DéDé1963, auf Flickr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2020 12:01
Zum Anfang der Seite springen

So nun wieder alle Schläuche auf den Vergaser, bzw. den Tank montieren, Vergaser auf Manifold setzen, Choke vorher nach links durchreichen und letztendlich wieder  die Plastikmutter am Motorhalter befestigen. Ich ziehe dazu einen dünnen Lederhandschuh an und drehe diese Mutter von innen gegen die Zahnscheibe einfach mit der Hand fest. Das reicht völlig aus.

Anschließend noch die gewünschte Festigkeit, bzw den Arretierungspunkt mit der kleinen Rändelschraube einstellen, um die gewünschte Schwer- oder Leichtgängigkeit des Chokes zu bestimmen. Nach rechts schwergängiger, nach links leichtgängiger. Und in diesem Bereich bitte kein WD 40 , Bremsenreiniger oder Silikonspray einsetzen - diese Mittel verändern oder verhindern gar die Einstellbarkeit des Zuges!!!!!!

Fertig
20200326_093327 by DéDé1963, auf Flickr

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 31.10.2020 12:14.

Werbung
teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
teefax ist offline teefax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
Neuer Beitrag 22.11.2020 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier 2 Bilder meiner Zündkerzen, nach einer 230km Tour letzten Sonntag. 883 Sportster Hugger, BJ 97, neuer Benzinhahn full Flow, Vergaser frisch im Ultraschall gereinigt, neue Membran Beschleunigerpumpe, neue LL Düse 42 + Hauptdüse 190, Gemischschraube 3 Umdrehungen offen. Kein Vergaserpatschen, zieht sauber hoch, kein Ruckeln. Was meint Ihr?

Gruß

Jürgen
Attachment 352339
Attachment 352340

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.11.2020 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich etwas mager aus.
Um ein genaues Bild der Kerze zu haben,
mache ich im normalen Betrieb die Zündung aus und ziehe die Kupplung.
Wenn man erst normal runter schaltet und anhält verfälscht das das Bild
Was für ein Lufi und Auspuff sind verbaut?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
teefax ist offline teefax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
Neuer Beitrag 22.11.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

LUFI und Auspuff sind noch Serie....

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4240 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.11.2020 15:21
Zum Anfang der Seite springen

....Serie heißt aber nicht, dass das Luftfiltergehäuse und auch die Auspuff-Anlage noch im OEM-Zustand ist, also noch nicht modifiziert wurde.Augenzwinkern
Es sei denn, du bist dessen sicher, weil du dieses Moped als "NEU" erworben hast.

teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
teefax ist offline teefax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
Neuer Beitrag 27.11.2020 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Also da ist noch die Brotdose verbaut, sehe da keine Modifikationen, sieht schon aus wie im Partfinder. Die Schalldämpfer habe ich beim Kauf gegen die laut Vorbesitzer Orginalen tauschen lassen. Das Moped war so laut dass ich mich bei der Probefahrt geschämt hab😂😂. Ich fahre jetzt erstmal so einige Zeit und mach im Frühjahr nochmal Bilder. Wie gesagt zieht aus allen Lagen sauber hoch kein Patschen, kein Magerruckeln....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4240 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.11.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Mich macht nur stutzig (wenn da noch alles original ist), dass die Gemischregulier-Schraube 3 Umdrehungen rausgedreht werden muß, damit der Motor ordentlich läuft.

HumanBeing ist offline HumanBeing · 2 Posts seit 04.12.2020
fährt: '88 FXR
HumanBeing ist offline HumanBeing
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 04.12.2020
fährt: '88 FXR
Neuer Beitrag 04.12.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer '88er FXR. Diese nimmt (nach dem Schalten) teilweise kein Gas an. Bis gefühlt 1/3 Gas fühlt es sich so an, als würde man mit einem Limiter fahren. Da kommt kaum Leistung. Sobald ich etwas fester am Gas drehe schießt sie nach vorne. In dem Moment habe ich das Gefühl, als würde sie einmal komplett durchatmen. Das erinnert mich ein wenig an das Verhalten, dass ich bei einer mit Drosselblenden stark gedrosselten Maschine hatte. Ich vermute das Problem beim Vergaser? Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass ein CV Vergaser verbaut ist (was für dieses Baujahr soweit ich weiß nicht original ist?), sowie ein Luftfiltersystem von einer moderneren TC.

Hat von euch evlt jemand eine Einschätzung, woran es genauer liegen könnte? Stimmt vielleicht die Abstimmung des Vergasers nicht? Könnte das geänderte Lufi-System einen Einfluss haben, oder ist das im Endeffekt nur Optik? Oder bin ich evtl auf dem Holzpfad?

Leider habe ich keine genauere Info zur Vorgeschichte und kann daher nicht sagen, ab wann dieses Problem aufgetreten ist.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 04.12.2020 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Vorgeschichte wird die Fehlersuche etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.
Wenn du fester am Gas drehst kommt vermutlich die Einspitzeinrichtung in Aktion und deshalb schießt sich nach vorne. 
Hört sich nach einer verstopfen Hauptdüse an.
Würde den Vergaser mal zerlegen und die Verschleißteile überholen. 
Es gibt hier einen guten CV Vergaser Thread. Rufe den mal auf.

Keihin CV-Vergaserkunde

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 04.12.2020 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Humanb.,
die Keihin Vergaserkunde mit 207 Seiten kann man nicht mal eben durchlesen. Wann ist das Ding zum letzten Mal vernünftig gelaufen? Was wurde seit dem verändert? Was hast du schon geprüft? 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 04.12.2020 19:24.

« erste ... « vorherige 205 206 [207] 208 209 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 205 206 [207] 208 209 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen