Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Navigationssysteme

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Navigationssysteme

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Navigationssysteme

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 31.12.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal geht die Bildstabilisierung der Smartphones wegen der ständigen Vibrationen kaputt.
Bildschirm spiegelt bei Sonneneinstrahlung.
Im Sommer kann es zu Ausfällen kommen wenn es dem Smartphone zu warm wird.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.12.2020 16:16

Für größere Touren hab ich ein großes navi mit einer Halterung von CRC Custom /SW   auf der Lenker Klemme . Für kleine Touren in D calimoto auf den iphone/samsung auf beiden Top .
Der HandyBilschirm ist dann immer an .

mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

Neuer Beitrag 31.12.2020 18:04

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Manchmal geht die Bildstabilisierung der Smartphones wegen der ständigen Vibrationen kaputt.
Bildschirm spiegelt bei Sonneneinstrahlung.
Im Sommer kann es zu Ausfällen kommen wenn es dem Smartphone zu warm wird.

Kann ich nicht bestätigen. Nutze das Teil mit verschiedenen Handys schon seit mehreren Jahren. Alles super. Mit der SP Connect Halterung und dem Anti Vibrations Modul vom gleichen Hersteller echt ne super Sache auch bei empfindlichen Handys. Das mit der Sonneneinstrahlung kommt schon mal vor ist aber sehr selten, da muss die Sonne schon wirklich ungünstig stehen. Ausfälle hatte ich auch noch nie.

Kann die Kombi mur empfehlen.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Matze61 ist offline Matze61 · 583 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
583 Posts seit 23.09.2013

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 31.12.2020 18:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf

Will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, nur meine Meinung und es gibt bestimmt auch Gegenargumente.

Garmin: Update über W-LAN, Echtzeit- und Live-Verkehrsmeldungen vorhanden, da über Handy verbunden, Vergrößern/Verkleinern wie beim Smartphone, eingehende Anrufe und Nachrichten werden angezeigt - also, kein Problem. 
Da Motorradnavi: kein extra Stoßabsorbermodul nötig, mit Handschuhen bedienbar, Wasserfest ohne extra Hülle. Diebstahlsicherung hat es auch, falls man wirklich mal vergißt, es aus der Halterung zu nehmen.

Also ich sehe viele Vorteile.
Aber wie Du schreibst: wahrscheinlich Glaubensfrage. 
Ich fahre lieber mit Navi.

Osma ist offline Osma · 149 Posts seit 22.07.2011
aus Reinbek
fährt: FLHRXS
Osma ist offline Osma
Langes Mitglied
149 Posts seit 22.07.2011 aus Reinbek

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 04.01.2021 14:15

Moin,
Garmin auf der Halterung von Kugelflex.  Hatte ich schon vorher bei der StreetBob jahre lang.
Navi im Scheinwerfer angeschlossen.
Gruß

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 04.01.2021 14:37

Ich habe Garmin 340 und 345, war damit aber nicht mehr zufrieden, weil die Berechnungen einfach zu lange gedauert haben. TomTom fand ich doof und bevor ich dann wieder Geld ausgebe und dann doch mit Calimoto fahre, habe ich mir einfach ein Blackview 9100 für 230€ gekauft. Das nutze ich nur als Moppednavi. Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Sim Karte drin, nun aber nicht mehr. 
Mit dem 13000er Akku brauche ich nicht mal einen Stromanschluss. Reicht locker mehrere Tage und ist mit dem beigefügten Ladegerät auch ruck zuck voll.
Befestigt ist es an einer Ram Kugel, die Schrauben der Handbedienelemente rechts ersetzt.

Werbung
MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.01.2021 16:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue
Ich habe Garmin 340 und 345, war damit aber nicht mehr zufrieden, weil die Berechnungen einfach zu lange gedauert haben. TomTom fand ich doof und bevor ich dann wieder Geld ausgebe und dann doch mit Calimoto fahre, habe ich mir einfach ein Blackview 9100 für 230€ gekauft. Das nutze ich nur als Moppednavi. Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Sim Karte drin, nun aber nicht mehr. 
Mit dem 13000er Akku brauche ich nicht mal einen Stromanschluss. Reicht locker mehrere Tage und ist mit dem beigefügten Ladegerät auch ruck zuck voll.
Befestigt ist es an einer Ram Kugel, die Schrauben der Handbedienelemente rechts ersetzt.

Stehe ich auf dem Schlauch - wie navigierst Du ohne SIM ?

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
373 Posts seit 11.11.2015
Neuer Beitrag 04.01.2021 17:38

zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH
zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue

Stehe ich auf dem Schlauch - wie navigierst Du ohne SIM ?

Das Navigieren wird sicherlich auch ohne SIM funktionieren, wenn GPS eingeschaltet ist.
Was ohne SIM nicht geht, sind aktuelle Verkehrsinfos. Da muss man für sich entscheiden, ob man das für die jeweilige Tour braucht oder nicht (mein TT habe ich auch meistens offline).

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1947 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1947 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 04.01.2021 18:32

Ich wollte als old school boy am Lenker meiner FXDL eine besonders dezente Lösung, von der nach Abnehmen der Navigation per Handy möglichst wenig zu sehen ist. Das Handy nutzt für die Navigation meine Kontakte bzw. Eintragungen in Termine für eine einfach wiederauffindbare Ablage von Zielen. Außerdem halte ich Google Maps für das beste Navisystem. Daher

Foto 1: HD-Kugelkopf an linke Lenkerarmatur Verschraubt, Standardsteckdose von HD mit Klemme an linke Lenkerhälfte. In prähistorischen Zeiten steckte da ein Zigarettenanzünder drin großes Grinsen

Foto 4: erste Saison:  HD-Box für meine  Handygrösse für unverschämte ca 90€: Folie über Display macht Touchpad fast unbedienbar. Folie am Ende der Saison nur noch bei Nacht ausreichend durchsichtig, da durch Sonnenlicht vergilbt. 
zweite Saison: Schwarzer Plastikrahmen an mehreren Stellen gebrochen. 
dritte Saison: Plastiküberwurfmutter zur Befestigung an HD-Kugelkopf im Urlaub verloren oder geklaut worden, wahrscheinlich weil nicht einzeln beschaffbar. Daher dafür ganze HD-Box nochmal kaufen müssen.

Foto 3: Durch stabile HD-Handyklemme für erstaunlich akzeptable ca 50€ ersetzt, da wegen notwendiger Bedienung bei offener Klappe (fast undurchsichtige Folie ohne "Touch")  Regenschutz der HD-Box ohnehin nicht gegeben. Schon in erster Saison bei Apple für unverschämte 87€ Kabel mit Adapter für Stromversorgung Handy durch Lenkersteckdose geholt. Dazu Rechteckloch in HD-Box feilen müssen. Damit stundenlange Navigation möglich.

Foto 2: Schuberth-Helm mit integrierten Lautsprechern und Bluetooth nur für Langstrecken angeschafft wenn ich die Navigation in (Groß)Städten brauche, da bei Sonneneinstrahlung Display schlecht ablesbar. Das Ding ist grottenhässlich, aber bequem und mit der integrierten Kommunikation sehr praktisch. Auf der Autobahn fahre ich old school nach Karte (das kriegt mein bordeigener Rechner noch hin). Auf Landstraße und in Städten nutze ich die Handynavigation, da die Ansagen eh nur bis 80km/h verständlich weil meine Hörgeräte, ins Helmfutter gepresst, wirkungslos werden (deswegen brauche ich auch einen Klappenauspuff  großes Grinsen  )
Attachment 355003
Attachment 355004
Attachment 355005
Attachment 355006

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 04.01.2021 19:12.

MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.01.2021 18:42

Das Navigieren wird sicherlich auch ohne SIM funktionieren, wenn GPS eingeschaltet ist.
Was ohne SIM nicht geht, sind aktuelle Verkehrsinfos. Da muss man für sich entscheiden, ob man das für die jeweilige Tour braucht oder nicht (mein TT habe ich auch meistens offline).

Ja, schon klar, mit irgendwas muss er doch „arbeiten“, GPS alleine hilft ja nicht. Und da frage ich mich, wie das ohne Internet funktionieren könnte.

mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
mws ist offline mws
Langes Mitglied
445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

Neuer Beitrag 04.01.2021 20:47

Wieso? Was braucht man denn zu Offline Karten und GPS sonst noch zum Navigieren?

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mws am 06.01.2021 11:01.

MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.01.2021 14:05

Na, irgendeine Software??!! Die ist entweder vorinstalliert, oder wird online abgerufen. Google Maps funktioniert bei mir nicht ohne SIM. Deshalb meine Frage.

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
373 Posts seit 11.11.2015
Neuer Beitrag 05.01.2021 18:19

mws schrieb doch schon, dass man dazu offline-Karten braucht. Das funktioniert auch mit Google-Maps. Du musst zuerst einen Bereich (oder mehrere) als Karte downloaden (zu Hause über WLAN). Anschließend Standort (GPS) einschalten und man kann bereits offline die Route festlegen. Hab's gerade nochmal getestet an einem Gerät ohne SIM - funktioniert  Freude

MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.01.2021 14:34

Ah, wusste ich tatsächlich nicht und hab es oben auch so nicht herausgelesen bzw. verstanden. Danke 👍

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
901
725949
06.01.2025 13:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen