BMW bietet auch keine Einstiegsmodelle für junge Leute, zumindest nicht wirklich und nichtsdestotrotz geht es BMW gut.
Junge Leute steigen (egal welche Marke) oft mit Gebrauchtmodellen ein und kommen dann später zu den neuen Modellen.
Ich sehe bei Harley jetzt kein grundlegendes Problem. Man ist bei Harley schon immer später eingestiegen, einfach aufgrund der Preise.
Das Hauptproblem sind die Abgasnormen und hier streicht man eben jetzt in Anbetracht der Zukunft schon mal alles zusammen, dass man nur das hat, was auch wirklich gekauft wird, denn schließlich wird es zukünftig
neue Modelle (Elektro) geben. Erfreulich für die junge Generation und auch für alte Säcke. Ob Harley hier dann noch mitspielt, das liegt dann am Design der Teile und letztendlich am Preis und da muss es kein Chopper sein um erfolgreich weiterzumachen.
Ich glaube das werden die Mitbewerber gewinnen, langfristig..
Aber egal, Zündapp ist ja auch wieder auferstanden.
Fahren wir so lange wie es geht, das was wir wollen, egal was das ist.
PS.: in den 70ern war das glaube ich, da hatte Harley einen top & modernen 4 Zylinder (oder 6 Zylinder, weiß nicht mehr genau) in der Designplanung. Aus meiner Sicht ist der Anschluss (die Grundsteinlegung für die ferne Zukunft) schon damals verpasst worden.
Die spätere V-Rod Linie war nicht wirklich erfolgreich, aber absolut innovativ, nur das hat man nicht weiterverfolgt.
LG
harleykill
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Am liebsten mit Vergaser.