Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Infos zu den 2021 Modellen?

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Infos zu den 2021 Modellen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2021 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Dyna Street Bob fällt definitiv größer aus als die Softail Street Bob! Deutlich erkennbare Merkmale wären da bei der "alten" Dyna Street Bob:
  • Ein großer tourentauglicher Tank.
  • Ein 17 Zoll Hinterrad; wo dann auch gleich ein größerer 180'er Reifen auf selbiger Felge gefahren werden kann.
  • Ein Zünd-Knubbel auf dem Dashboard.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8749 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8749 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 20.01.2021 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Schade finde ich, dass die "normale" Low Rider aus dem Programm genommen ist. War, in der M8er-Version, nur 3 Jahre am Start. Allerdings bin ich froh, dass ich eine habe. Fahren somit auch nicht so viele damit herum.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 20.01.2021 10:23
Zum Anfang der Seite springen


__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5286 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5286 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.01.2021 10:26
Zum Anfang der Seite springen


"Für 2021 ändert Harley-Davidson an der bestehenden Modellpalette sehr wenig" ^^
Ja, ne, is klar...
Dass da u.a. eine ganze Modellreihe wegfällt, ist Motorrad online also nicht aufgefallen. Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

SportyCB ist offline SportyCB · 4251 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4251 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.01.2021 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Schade finde ich, dass die "normale" Low Rider aus dem Programm genommen ist. War, in der M8er-Version, nur 3 Jahre am Start. Allerdings bin ich froh, dass ich eine habe. Fahren somit auch nicht so viele damit herum.

Keine Bange, die kommt in 2-3 Jahren wieder😀😀😀

BlackStar ist offline BlackStar · 1889 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1889 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 20.01.2021 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

bei dem aktuell knapp gehaltenen Portfolio wirkt sich nun die (über die Farbauswahl hinaus) fehlende Konfigurationsmöglichkeit für Individualisierungen ab Werk aus, wie es z.B. bei BMW Motorrädern möglich ist. 
Der 2021er Modelljahrgang ist bisher nichts halbes und nichts ganzes unglücklich . Steht zu hoffen, das mit der zu erwartenden, nagelneuen Modellgeneration angemessen nachgelegt wird...

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
Lucian ist offline Lucian · 153 Posts seit 01.09.2017
fährt: FLSS
Lucian ist offline Lucian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 01.09.2017
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 20.01.2021 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es schon wie bei Volvo kommen, dass z.B. ein chinesischer Investor "the american proud" übernimmt, es vollkommen umstrukturiert und ich meine damit keine neuen Karohemden für 80,- EUR. Für mich persönlich habe ich beschlossen, dass das nächste Moped eine schöne alte Cross Bones sein wird. Schön auf Retro getrimmt und mit Selbstmörderschaltung = GEIL! großes Grinsen

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 20.01.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Was mich am meisten enttäuscht, wie die einst riesige Modellpalette zusammengeschrumpft ist.  😔

das kann ich ja tatsächlich nachvollziehen und halte ich für sehr sinnvoll.

Ich bin seit diesem Jahr erst Harleyfahrer und war anfangs auch bisschen überfordert vom Angebot.

Den Schritt die Sportsterreihe zu kastrieren war mMn auch richtig, da es in der Regel eh nur um die 48 und die zwei Irons geht.

Die anderen gehen laut meinem Dealer komplett unter in Sachen Verkaufszahlen.

Ausserdem ists für den Laien auch schwierig im Zubehörbereich, bei zig Modellbezeichnungen durchzublicken.

Ist wie im guten Rastaurant, eine überfüllte Karte will niemand großes Grinsen

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.01.2021 12:00
Zum Anfang der Seite springen

damit sich der kunde im ers katalog beser zurecht findet, ist eher kein argument eine baureihe rauszuwerfen.

ob man die sporty nicht E5 tauglich machen wollte oder evtl. sogar konnte, wissen aber nur die jungs bei HD selber.
bmw hat der r9t, der luft/öl motor ist ja auch schon alt, neue köpfe und ein paar anpassungen verpasst und sie ist E5 fit. 
vlt war es auch wie bei buell, man macht(e) mit buell & sporty, zwar gewinn, aber nach dem geschmack des managements zu wenig.
zu blöd um sich das durchzurechnen wird man ja hoffentlich nicht sein.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.01.2021 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich nie gedacht, dass eine Softail mal das Einstiegsmodell in die Welt von Herley Davidson stellt (preislich)...

Die Kleinen asiatischen Mopetten sind auch gestrichen, wie ich das sehe.
Schade um die Sportster, wirklich.

Ansonsten sind schöne neue Farben dabei..

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 20.01.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
damit sich der kunde im ers katalog beser zurecht findet, ist eher kein argument eine baureihe rauszuwerfen.

ob man die sporty nicht E5 tauglich machen wollte oder evtl. sogar konnte, wissen aber nur die jungs bei HD selber.
bmw hat der r9t, der luft/öl motor ist ja auch schon alt, neue köpfe und ein paar anpassungen verpasst und sie ist E5 fit. 
vlt war es auch wie bei buell, man macht(e) mit buell & sporty, zwar gewinn, aber nach dem geschmack des managements zu wenig.
zu blöd um sich das durchzurechnen wird man ja hoffentlich nicht sein.

sind natürlich alles spekulationen, könnte mir das aber auch vorstellen. Viele verschiedene Motorräder benötigen auch viele verschiedene Prozesse.
Die werden mit Sicherheit einen Grund gehabt haben den Topseller aus dem Progamm bei uns zu holen.

Schade

sk68 ist offline sk68 · 911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
911 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 20.01.2021 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Moggän!

2 Gedanken zu HD 2021:

- Ich kann mich an Zeiten erinnern, da krebste HD in Deutschland bei 0,9% Marktanteil herum. Er stieg auf 2,6% im Jahre 2000, 6% im Jahr 2010 und liegt aktuell bei 9%. Das ist richtig viel. Die Frage ist, ob man einen solchen Marktanteil mit einem abgespeckten Modellprogramm halten kann.
- Im letzten Jahr war massiv davon die Rede, junge Leute zu HD zu bekommen, also den Altersdurchschnitt möglichst zu senken (oder zumindest nicht weiter ansteigen zu lassen) und die Verkaufszahlen dadurch zumindest stabil zu halten. Diesen Willen kann ich dem Modellprogramm nicht entnehmen.

Beste Grüße
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 20.01.2021 12:41.

Sprotte ist offline Sprotte · 89 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 20.01.2021 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's denn schon Bilder von den Euro5 Modellen?
Auf der HD Homepage sind US Versionen,  erkennt man an den roten Blinkern und den seitlichen Kennzeichen....
Hauptsächlich ist ja der Auspuff interessant,  da gab's ja schlimme Gerüchte im Vorwege....

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.01.2021 12:55
Zum Anfang der Seite springen

In meinem Studium habe ich in einer Kneipe gejobt, deren Wirt sein bester Kunde war. Er hatte zwei geniale Geschäftsgrundsätze, die zu der späteren Schließung der Kneipe führten: Er hat immer die Sachen getrunken, die in seiner Kneipe gerade im Angebot waren, weil das billiger ist. Und er hat weil wenig Geld da war den Einkauf danach gerichtet, was er selber gerne getrunken hat. Dass damals die Hälfte der Stammgäste beim Würfeln Massen an Ouzo getrunken hat, führte nicht dazu, dass Ouzo eingekauft wurde. Ist grade aus, war die Standartantwort auf die meisten Bestellungen, und irgendwann haben sich die früheren Stammgäste eine andere Kneipe gesucht. Das war ein langsamer Prozeß, aber irgendwann waren die Leuts weg und sind auch nicht wieder gekommen.

Daraus konnte man drei eindeutige Lehren ziehen. Wenn du was verkaufen willst, guck danach, was die Leute kaufen wollen und nicht danach was du gerne hättest, das die Leute es kaufen. Das was du nicht verkaufen willst, wird denen jemand anders verkaufen, die Leute werden nicht einfach das nehmen was du noch da hast. Und das was im Verkauf am billigsten ist, muß nicht das sein, was den schlechtesten Gewinn abwirft.

Jemand dem die Sporty gefällt, kauft nicht automatisch eine Road Glide, weil die Sporty ersatzlos aus dem Programm genommen wurde. Jeder der anstelle der Sporty eine Duc kauft, kauft auch keine überteuerten T-Shirts, Tassen oder sonstigen Nippes und hält auch die Werkstatt nicht am laufen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3534 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.01.2021 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Hauptsächlich ist ja der Auspuff interessant,  da gab's ja schlimme Gerüchte im Vorwege....

*Seufz* Zweite Lamdbasonde erst mit OBD II, also ab 2024 ...

EDIT: Außerdem muss der Katalysator wegen der Messung der Kaltstartemissionen näher an den Zylinder damit der Kat schneller heiß wird, eine durchgängig zweizügige Anlage macht Probleme weil das 4 Lamdasonden bedeuten würde, mehrere Lambdas sind zwar im OBD II Protokoll vorgesehen, aber ..., Kat im Krümmer bedeutet dickeren Krümmer wegen der notwendigen Wirkfläche des Kat. Mögliche Lösung ist eine größere Interferenzkammer wo die Kats und die Labdas sitzen, wie zum Beispiel wie bei der 1250 Custom unter dem hinteren Zylinder zu sehen damit man den Schein zweier Endrohre wahren kann. Bei den Touring kein Problem, Sammler unter dem Kupplungsgehäuse ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 20.01.2021 13:32.

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
3347
26.01.2022 13:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
26
14776
19.01.2022 12:17
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen