Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2021 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich halte sie für weniger hässlich als die GS, ob sie insgesamt besser ist, muss sie zeigen. Sie hat nunmal nicht den BMW-Bonus, der für einen großen Erfolg in D erforderlich ist, deshalb wird sie hier wohl eine Randerscheinung bleiben.

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 210 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 96er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 96er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 01.02.2021 10:40
Zum Anfang der Seite springen

die Pan America würde bei mir eher den Weg in die Garage finden als eine BMW ...

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 01.02.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem BMW die R18 ins Harley Gehege geworfen hat, und diese schon in Applaus wogt , kann man sich gut vorstellen wie es der Pan America in GS Land gehen wird.Augen rollenunglücklich

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 01.02.2021 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Dass die GS in Europa so beliebt ist, liegt nicht in erster Linie am BMW-Bonus. Die GS ist nämlich ein richtig gutes Motorrad, das viele Jahre lang von Generation zu Generation optimiert wurde und daher insbesondere auf kurvenreichen europäischen Landstraßen vieles besser kann als die Konkurrenz. Ich habe das auch nicht glauben wollen, bevor ich eine fuhr. Aber das heißt nicht, dass Harley-Davidson mit der Pan America keinen Erfolg haben kann. Ich persönlich finde die Pan America zwar abgrundtief hässlich und würde nie eine kaufen, aber das ist definitiv Geschmackssache, und es wird sicherlich auch Liebhaber dieses blockigen, aber zumindest eigenständigen Designs geben. Ich wünsche der MoCo jedenfalls ehrlich viel Erfolg mit der Pan America. Ich fürchte halt nur, dass die viele Konkurrenz in diesem Marktsegment keinen wirklich überwältigenden Erfolg zulassen wird. Und man weiß ja, wie schnell Harley-Davidson mit Modellen die Geduld verliert, die nicht von vornherein exorbitante Gewinne einfahren...

Aber wir werden sehen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2021 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Jeder Händler soll 10 Stück bekommen. 
Die Farben werden aber von Harley zugeteilt ,man muss als Kunde also kompromissbereit sein.

Wieviel von den 10 Stück dann Version "Standard" oder "Adventure" steht in den Sternen.

Wird eh lustig. 
Heuer werden die Modelle von Harley zugeteilt. 
Manche Modelle wie ne normale Road King bekommen manche Händler gar nicht.
Die zugeteilten Farben entscheidet auch Harley und nicht der Kunde.
Auch bei den CVOs.
Die StreetBob 114 in dem coolen schwarz mit rot bekommt mein Händler z.b. gar nicht.
Manche zweifarblackierungen der Heritage oder Roadking werden heuer gar nicht geliefert. 
Prorisierte Farben von Harley sind schwarz, grau und das deadwood green. 
Bin mal gespannt wie es 2022 läuft. Meine Idee zu wechseln ist erst mal auf Eis gelegt.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.02.2021 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das ein neues Verkaufsmodell sein soll - siehe quo-vadis-Thread - dann aber echt: Gute Nacht, Harley-Davidson! Oder kann sich wer vorstellen, dass diese Vorgehensweise Begehrlichkeiten bei den Bestandskunden erhöht, geschweige denn Neukunden anlockt? Was is nur los mit den HD-Leuten?????

Beste Grüße
Sören

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2021 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat die Entscheidung, andere Modelle zu vernachlässigen, mit der Priorität auf die Pan America zu tun ?!?
Ziel ist ja in erster Linie BMW Fahrer zu rekrutieren.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 01.02.2021 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ziel ist ja in erster Linie BMW Fahrer zu rekrutieren.

Das wird garantiert nicht klappen. Die Pan America wird - wenn überhaupt - nur Käufer finden, die explizit alles, nur keine GS haben wollen. Wie gesagt, die Pan America muss nicht zwangsläufig ein Rohrkrepierer werden, aber sie wird niemals der GS den Rang streitig machen können. Das haben schon ganz andere versucht...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.02.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Vielleicht hat die Entscheidung, andere Modelle zu vernachlässigen, mit der Priorität auf die Pan America zu tun ?!?
Ziel ist ja in erster Linie BMW Fahrer zu rekrutieren.

Modelle vernachlässigen, o.k. - aber Preise im weit 5stelligen Bereich und nicht der Käufer, sondern der Verkäufer sucht die Farbe aus? Kommt die Geschäftsführung von MZ? Sie verschlechtern die Bedingungen und wollen so Kunden anlocken? Naja, Hauptsache man hat im Laden ein tolles Einkaufser... - sorry: Hauptsache, man hat im Store ein tolles Shoppingerlebnis fröhlich

Sorry, eigentlich gehört dieses Randthema dieses Freds in den quo-vadis... Macht hier mal mit der PanAm weiter Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2021 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Vielleicht hat die Entscheidung, andere Modelle zu vernachlässigen, mit der Priorität auf die Pan America zu tun ?!?
Ziel ist ja in erster Linie BMW Fahrer zu rekrutieren.

Kommt die Geschäftsführung von MZ?

Nein,von Puma!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 01.02.2021 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ziel ist ja in erster Linie BMW Fahrer zu rekrutieren.

Das wird garantiert nicht klappen. Die Pan America wird - wenn überhaupt - nur Käufer finden, die explizit alles, nur keine GS haben wollen. Wie gesagt, die Pan America muss nicht zwangsläufig ein Rohrkrepierer werden, aber sie wird niemals der GS den Rang streitig machen können. Das haben schon ganz andere versucht...

Das trifft auf Deutschland und wohl auch auf Europa zu. Aber in Amerika läuft das meist anders. Immerhin heißt sie "Pan Amerika" und nicht "Pan European"

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.02.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Liebe GS Fans hier, ihr müßt jetzt ganz tapfer sein ...

https://www.1000ps.de/testbericht-300776...-multistrada-v4

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 01.02.2021 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Das trifft auf Deutschland und wohl auch auf Europa zu. Aber in Amerika läuft das meist anders. Immerhin heißt sie "Pan Amerika" und nicht "Pan European"

Moin, 

na ja, die Pan Europen gibt es schließlich schon von Honda großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 01.02.2021 15:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Liebe GS Fans hier, ihr müßt jetzt ganz tapfer sein ...

https://www.1000ps.de/testbericht-300776...-multistrada-v4

Die mögen ja beide technisch besser sein, als die Pan Am, was aber erst noch bewiesen werden muss. Aber optisch...  geschockt
Für mich sind sie mit Sicherheit nicht schöner als die Pan Am. Vielleicht muss man bei den Reise-Enduros besonders auf Hässlichkeit achten.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 01.02.2021 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Das trifft auf Deutschland und wohl auch auf Europa zu. Aber in Amerika läuft das meist anders. Immerhin heißt sie "Pan Amerika" und nicht "Pan European"

Moin, 

na ja, die Pan Europen gibt es schließlich schon von Honda  großes Grinsen

BlackStar

Deshalb hab ich es auch so geschrieben und nicht Pan Europe.großes Grinsen
Denn die (Honda) wurde für den Europäischen Markt entwickelt.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
4649
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
4944
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen