Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 20.02.2021 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Fat Boy versus R18
Attachment 358355

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 20.02.2021 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute zum ersten Mal die R18 in freier Wildbahn getroffen und bin ihr einige Kilometer zum Motorradtreffpunkt gefolgt. Die Sitzhaltung sieht schon merkwürdig aus. Der Fahrer war aber auch ca. 190 cm groß.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 20.02.2021 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich Sie das erstemal in Natura gesehen. Grausam  das Teil. Kann nicht verstehen wie man sowas kauft.

Benji ist offline Benji · 531 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 20.02.2021 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Letztens Jahr habe ich sie auch live gesehen. Dann habe ich zu meiner Sport Glide geschaut und wusste, dass ich das schönere Motorrad habe.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 20.02.2021 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde sie ist wirklich gut gelungen und wenn dann die ersten Umbauten in Richtung der Designstudie kommen, doch echt ein guter Wurf. Finde da hat BMW wirklich alles richtig gemacht. Nur ist leider der schöne Boxer etwas im Weg für eine bequemere Sitzposition. Aber hey! Ich freue mich über Konkurrenz von Indian und BMW, dann ist die MoCo auch immer schön gefordert. großes Grinsen
Attachment 358391

Benji ist offline Benji · 531 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 20.02.2021 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch ok, wenn jemand die R18 gut findet. Muss aber nicht jeder. Auch Harley findet nicht jeder gut. Ist doch in Ordnung. 😎

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5934 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5934 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.02.2021 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Wer findet HD nicht gut? Vortreten 😡😁😁

Wie schon oft erwähnt und auch in der einschlägigen Presse ( sogar vom BMW Heiligsprechenden Motorrad Heft) ... die Sitzposition. 
Is halt Shit. Da beißt die Maus keinen Kabelbinder ab.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 20.02.2021 21:24
Zum Anfang der Seite springen

 @Benji Klar, drum hab ich es ja geschrieben, dass ich die gut finde. War nur mein Senf zu R18. großes Grinsen

Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User · Posts seit 01.01.1970
Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 21.02.2021 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Onkel_Michi
Fat Boy versus R18

Wenn ich mir das Foto von Onkel_Michi anschaue dann weis ich sofort welches das schönere Bike ist. Ich stehe einfach nicht auf so überdimensionierte fette Titten. Die Titten und die Tröten finde ich einfach nur häßlich.
Das einzige Konzept das ich erkenne ist, das wenn nichts mehr geht, blase ich es so weit auf bis ich jemanden finde der auf Teufel komm raus auffallen möchte. fröhlich

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2021 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich im Design bei der Company arbeiten würde, einfach mal den Spieß umdrehen und bei der Konkurrenz ( BMW ) das Rahmendesign klauen und einen schönen V2 - Motor einbauen.

Der Rahmen von der Karre ist ja mal richtig geil.

Das Antriebsaggregat wurde bei uns nicht umsonst " Warze " genannt.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1982 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1982 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 21.02.2021 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Letztens Jahr habe ich sie auch live gesehen. Dann habe ich zu meiner Sport Glide geschaut und wusste, dass ich das schönere Motorrad habe.

Freude ..und es ist nicht nur die Optik. Auch auf längeren Touren spürt man den Vorteil der FLSB.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 21.02.2021 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
[...] ..und es ist nicht nur die Optik. Auch auf längeren Touren spürt man den Vorteil der FLSB.

Um das beurteilen zu können, solltest du aber wenigstens einmal eine längere Tour mit beiden Mopeds gemacht haben. Hast du? "Live sehen" reicht nicht!

Ich fand die Sitzposition bei meiner R18 Probefahrt im Vergleich zur Rocker ungewohnt, aber ganz bestimmt nicht schlecht. Ich denke sogar, dass man auf der R18 wegen der fahraktiveren Haltung im Landstraßengeläuf länger durchhält. Aber auch das ist nur spekulativ, da meine Probefahrt nur eine knappe Stunde gedauert hat. Mich hat allerdings der knappe Platz für den linken Fuß gestört, und ich war überwältigt von der Größe (Länge) der R18. Meine Rocker ist weder leicht noch kompakt, aber ich hatte ein deutlich "sichereres" Gefühl, als ich wieder auf meinem eigenen Motorrad saß. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich letzteres halt schon seit einer ganzen Weile fahre, und daher einfach vertrauter mit ihm bin.

Und häßlich ist die BMW wirklich nicht. Die Linienführung ist große Klasse. Die Verarbeitung ist tadellos, es gibt unheimlich viele schöne und hochwertig gestaltete Details - genau das, was ich bei den neueren Harleys schmerzlich vermisse. Der Motor ist ein Gedicht, ich halte ihn für überlegen gegenüber dem Milwaukee Eight. Aber zugegebenermaßen hat die Bauform gravierende Nachteile. Das Ding lädt aus und macht vorverlegte Fußrasten unmöglich. Wer aber damit leben kann, findet in der R18 keine schlechte Alternative zu den Modellen der MoCo. Ich kann mich erinnern, wie alle begeistert von der tollen Optik der Triumph Bobber waren, nur war den meisten die Bobber einfach zu klein (was sie ja auch ist). Eine R18 kann man ziemlich ähnlich konfigurieren und deren Größe ist dann wirklich "erwachsen".

Das Angebot am Merkt wird eben breiter und besser. Und das ist doch letztlich wünschenswert, oder?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User · Posts seit 01.01.1970
Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 21.02.2021 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo mit 1,0 Litermotor 115 PS und 200 Nm leistet und dazu noch viel agiler durch die Kurven zirkelt.
Vielfalt finde ich auch gut. Auch gutes Design und ausgeklügelte Technik begrüße ich. An dem Motor finde ich lediglich gut das er noch ohne Wasserkühlung auskommt. Mich wundert nur das unsere Politiker noch nichts gegen den Größenwahnsinn bei den Motorradbauern unternommen haben. Um Krach zu machen und schnell zu sein braucht es keine 1,8 Liter. Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer. großes Grinsen

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2021 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Mir entzieht sich der Sinn bei einem Motorrad einen 1,8 Litermotor mit 91 PS und 158 Nm zu konstruieren wo doch ein Polo mit 1,0 Litermotor 115 PS und 200 Nm leistet und dazu noch viel agiler durch die Kurven zirkelt.
Vielfalt finde ich auch gut. Auch gutes Design und ausgeklügelte Technik begrüße ich. An dem Motor finde ich lediglich gut das er noch ohne Wasserkühlung auskommt. Mich wundert nur das unsere Politiker noch nichts gegen den Größenwahnsinn bei den Motorradbauern unternommen haben. Um Krach zu machen und schnell zu sein braucht es keine 1,8 Liter. Der Grund dafür hängt meiner Meinung nach etwas tiefer. großes Grinsen

Und jetzt lies Deinen Text nochmal selbst und denke darueber nach.

Teilweise hast Du es selbst erkannt: der Polo hat einen aufgeladener Motor mit Wasserkuehlung -> merkste was?

Manchmal gibt es auch noch andere Aspekte wie z.B. Optik, Soziustauglichkeit, u.a.

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 21.02.2021 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
... Um Krach zu machen und schnell zu sein braucht es keine 1,8 Liter ....

Nö. Aber sie schaden auch nicht. Das nennt man Freiheit.

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7262
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32434
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen