Ich glaube nicht, dass der Mikuni das Problem ist. Ist das ganze System dicht? Also Manifold zu Zylinderkopf und Manifold zu Mikuni? Da er neu ist, gehe ich davon aus, dass er in der Standard Abstimmung ist. Soll heißen 97er Nadel, dritte Kerbe, 25er Pilot, 160er Main, etc.? Für sehr gute Tipps einfach mal bei Topham anrufen die helfen gern und sehr kompetent - ist ja auch der Fachmann für Mikuni.
Meine erste Frage ist, was für einen Choke hast du? Falls du den CV Choke Zug genommen hast, ist es sehr wichtig dir Plastik Nuss von Mikuni zu verwenden nebst Feder und Kolben. Wenn du die CV Nuss verwendest schließt der Choke nie richtig. Für eine Standard 1200er ist die 25 Pilot zu groß. Geh mal mehr auf 20 oder 22,5. Die Sporty verträgt durchaus gleich einen Schluck aus der Beschleunigerpumpe. Also Pumoenstsnge auf 0,0 bis 0,5 mm einstellen. Gemischschraube etwa 1,5 Umdrehungen raus. Je weiter raus desto magerer - also genau umgekehrt zum CV. Ich fahre meine 1250er mit Race Filter und V&H Short Shots sowie Buell Köpfe mit 22,5 und 160er und bin schon auf der etwas fetteren Seite. Grundsätzlich ist der HSR schon etwas anfälliger auf Temperatur Unterschiede, gerade mit dem Standgas, das kann man ja aber leicht mit der Flex Welle korrigieren.
Gruß C53
Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk