Mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir die PA Special direkt nach der Vorstellung bestellt. Dreimal drum rum gelaufen und yepp! das Ding muss ich haben. Also einmal Pizza mit Allem bestellt.
Warum?
Ich fahre jetzt über 20 Jahre HD, habe nahezu alle Baureihen besessen und auch bewegt. Von Sporty bis hin zur RG. Und mit der RG war das Ende der Fahnenstange bei HD erreicht (von der CVO mal abgesehen). Persönliches Ziel erreicht. Es hat alles viel Spaß gemacht, aber irgendwie hatte ich letztes Jahr das Gefühl mir wird der Eimer immer schwerer (ist halt so). Also mal nach Alternativen im "heimischen" Stall geschaut.
Okay, die waren teilweise ein wenig leichter aber so richtig hat mich keine vom Hocker gehauen. und die Konkurrenz hat nichts für mich im Angebot gehabt. Im Winter bin ich irgendwie auf die PA gestoßen. Dann die ersten Test gelesen. Leistungsgewicht etc hat mir gefallen. Aussehen, um ehrlich zu sein, naja.
Dann stand sie beim Dealer - Rest siehe Eingangs. (in Realität sah sie besser aus als auf den ganzen Bildern)
Die mittlerweile reichlich im Netz vorhandenen Testberichte (Fahrbereichte) haben mir alle gefallen. Und ja ich habe natürlich noch keine Probefahrt gemacht. Hatte ich bei den anderen 7 Harleys aber auch nie gemacht. Entweder es passt oder Geld versenkt.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der das Ding am Tag der Vorstellung geordert hat. Bspw. hat mein Dealer 16 Stück zugeteilt bekommen, und da wurde tatsächlich die Farbwahl schon sehr dünn.
Das die PA polarisiert ist klar. Aber seien wir mal ganz ehrlich, a) die Die-Hards aus der Pan/Shovel/Evo Fraktion werden niemals mehr was anderes kaufen (Für die ist ja schon ein TC ein Sakrileg, sorry ist aber so). Der Rest bleibt halt bei seinen Leisten, die PA wird dort die wenigstens von ihren Mopeds wegholen. Als Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark durchaus (Kleingeld vorausgesetzt). Aber es wird durchaus den einen oder anderen geben der (wie ich) komplett auf die PA umschwenken wird. Dazu kommen diejenigen die von anderen Marken die PA kaufen werden. Definitiv. Und warum dann nicht gleich die GS gekauft, die ist doch die allerbeste in dem Segement? Weil sie Scheisse aussieht! Mir noch nie gefallen hat.
Jedenfalls bleibt es spannend (den unendlichen Diskussionen sehe ich relativ gelassen entgegen).
Just my 2 cent