Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.04.2021 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe mal eine frage bezüglich der Grundeinstellungen de CV-Vergasers. Wenn ich meine Dicke morgens an mache, läuft startet sie problemlos. Lasse ich sie etwas warm laufen (ca. 10-15min.) und sie wieder abstelle, springt sie erst nach langem orgeln an, oder auch nicht, jenachdem wie die Batterie es aushält.
Habe einen offenen Luftfilter drauf mit Chrom Deckel (rund). Auf dem Luftfilter selbst steht eine Bezeichnung von HD-xxxxx drauf. Also HD mit Nummer.
Auspuffanlage ist eine original verbaut, da mir die S&S Tüten (offen) zu laut und zu illgegal waren.

Habe den Vergaser schon ausgebaut gehabt, HD und ND entfernt und sauber gemacht. Ich Blödman habe aber nicht die Düsengrößen gecheckt. Welche Grundeinstellung hat eigentlich die Co-Schraube? Was könnte die Ursache dafür sein? Die Zündkerzen habe ich schon erneuert.

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.04.2021 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Die Grundeinstellung ist 1 3/4 Umdrehung raus.

Da wir die ursprüngliche Einstellung nicht wissen, hilft nur probieren.
War das Problem schon immer da, oder wurde etwas getauscht, oder kam es einfach über Nacht, eventuell nach längerer Standzeit?


Fang mal damit an, die Leerlaufgemischschraube 1 3/4 Umdrehungen rauszudrehen und regel dann bei warmen Motor 80 bis 100° die Leeraufdrehzahl auf 1000 Umdrehungen. Dann sollte schon viel passen und eventuell war`s das schon.
Wenn alles dicht ist und auch sonst keine Fehler vorliegen , und sie immer noch nicht läuft, dann machen wir weiter.
Aber mach`s erst Mal so.

Bilder der Zündkerzen wären übrigens immer toll (am besten so eine Stunde Fahrzeit), ich liebe so etwas, find ich richtig sexy und ich mach mir dann auch eine Meinung dazu großes Grinsen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.04.2021 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe mal die Leerlaufgemischschraube komplett reingedreht. Das waren 2,5 Umdrehungen. Habe sie auf 2 Umdrehungen wieder raus gedreht.
Habe einen offenen Luftfilter wie Harley drauf steht und Chrom Cover drüber.

Ich kann leider nicht fahren da sie noch nicht angemeldet ist.
Attachment 363242

__________________
MfG

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.04.2021 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Würde es eigentlich was bringen wenn ich es mit einem Co Messgerät einstellen lassen würde?

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.04.2021 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Wen deine Kat`s hat, dann bringt ein CO Gerät nichts.

Anmelden, fahren und berichten, sonst wird das nix.

Wie äussert sich der schlechte leerlauf nach 10 Minuten?
Beschreib mal ausführlich, auch wie Du startest und ob mit / ohne Choke. Erzähl alles!!! Freude

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.04.2021 19:50.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4288 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4288 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.04.2021 20:12
Zum Anfang der Seite springen

 @Ork77 Es geht um eine 2000er Softail, oder?

Werbung
Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 18.04.2021 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sie kalt ist ziehe ich den Chocke und gebe vorher dreimal Gas. Dann mach ich sie an. Nach etwas 10min. Warm laufen lassen, drücke ich den Chocke zur Hälfte wieder rein.
Nach 5 min. Dann komplett.
Ohne Chocke springt sie nicht an und riecht nach sprit. Wie das jetzt ist nachdem ich die Leerlaufgemischschraube eingestellt habe weiß ich nicht. Mache die Tage mal ein Video und berichte dann.

__________________
MfG

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 20.04.2021 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Heute mal ein Tech-Tipp für die alten Keihin CV Vergaser bis Bj 91 mit dem runden Schwimmer. Da ich immer wieder mal die CV40 überhole kommen mir auch ab und an diese Exemplare unter die Finger. Ich habe gerade 2 Vergaser davon in der Mache wo jeweils die Schwimmer fehlten  Einen habe ich noch bekommen aber die werden immer seltener, selbst gebraucht kaum noch zu bekommen , bei Harley ausverkauft. Nachbauten wie beim schwarzen viereckigen gibt es auch nicht .Nun habe ich durch stundenlanges Recherchieren im Netz folgendes gefunden: da die Schwimmer auch von Keihin für die Suzuki Bandit GSF 600 von 95 bis 99 verwendet wurde, kann man die Teile noch bei Suzuki bestellen .Kommt zwar im 4er Pack aber ist mit ca 45 Euro noch recht günstig .Die Suzuki Teilenummer lautet 13250-26E00-000. Werde mir die Tage mal die Dinger bestellen.
Gruß C53
Attachment 363371
Attachment 363372
Attachment 363373
Attachment 363374

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4288 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4288 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 20.04.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Okay, die hab ich nicht gefunden. Gut zu wissen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.04.2021 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es aber trotzdem sehr informativ und auch für die Zukunft sicherlich interessant, wie man über Umwege an das nicht mehr hergestellte Ersatzteil kommt.

Darum ein Daumen hoch c 53!Freude

Ja, leider findet man immer weniger originale Teile für ältere Maschinen...
Werkstätten geben sich wenig Mühe und wenn man nicht selbst tätig wird, dann, ja dann hat man oft verloren.
Darum fährt diese alten Teile auch nicht jeder Augenzwinkern.
Ist wie mit alten Vespas großes Grinsen: Wer mit so etwas fährt, der schraubt selber, oder kennt jemanden der schraubt.

Darum ist unsere Gemeinschaft hier so wichtig, nicht nur im Vergasertopic.

LG und bleibt fröhlich.

harleykill, der nächste Woche "Regenreifen" für seine Harley bekommt ^^

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4929 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.04.2021 20:12
Zum Anfang der Seite springen

der Tipp ist auf jeden Fall sehr hilfreich

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 21.04.2021 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @Ork77 Es geht um eine 2000er Softail, oder?

Ja genau, eine 2000er...

__________________
MfG

Hörbi ist offline Hörbi · 752 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
752 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 22.04.2021 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage, aber welchen Innendurchmesser muss der Benzinschlauch für den CV Vergaser (original Plastik Stutzen) haben?
FXR 1994

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 22.04.2021 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Vergaser nochmal zerlegt. Verbaut ist eine 200er HD und eine 48 ND. Ist etwas groß oder nicht?
Zudem würde die Leerlaufgenischschraube verkehrt zusammengesetzt. Normalerweise kommt erst die Feder, Unterlegscheibe, O-Ring.
Verbaut war, Feder, O-Ring, Unterlegscheibe. Da kann ja nix dicht werden.
Verbaut ist der offene Luftfilter wie oben auf dem Foto.
Meint ihr der offene Luftfilter rechtfertigt die 200er HD?

Bin heute ne große Runde gefahren. Sie stottert leicht im teillast Betrieb. Im Leerlauf läuft sie unruhig. Was kann ich tun? Irgendeiner einen Tip?
Attachment 363480
Attachment 363481
Attachment 363482

__________________
MfG

« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 211 212 [213] 214 215 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen