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Metzeler Cruisetec

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Metzeler Cruisetec

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Börnie ist offline Börnie · 1837 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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1837 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.05.2021 12:13
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Freude

Und für etwas mehr Komfort den Luftdruck eher etwas niedriger wählen. Ca 0,2 bar.
Bei kaltem Reifen kann! sich ein klein wenig die weichere Flanke bemerkbar machen, aber
bei warmen Reifen ist das weg.

Am besten - testen :-)


Gruss Börnie

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alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 25.05.2021 08:20
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Ich würde das mit dem genauen Luftdruck nicht all zu sehr überbewerten. Zwischen kaltem und warmgefahrenem Motorradreifen können da schon mal 0,5 bar liegen (Bei Autoreifen um die 0,3 Bar).
Das war mir früher gar nicht so bewusst, aber seit ich ab und an mal mein TPMS überprüfe, kann man das recht deutlich verfolgen.
Tag 1 (25°C, Sonnenschein): Luftdruck "eingestellt" bei kaltem Reifen morgens in der Garage per Kompressor. 2,5 Bar vorn; 2,8 Bar hinten (Kompressorwert= Anzeige im TPMS direkt nach dem Losfahren). Dann 200km zügiger Tagesausflug: 2,9 Bar vorn, 3,3 Bar hinten (Anzeige TPMS).
Tag 2 (nächster Tag, nach Temperatursturz über Nacht morgens 14°C, stark bewölkt). Anzeige im TPMS direkt nach dem Losfahren: 2,3 Bar vorn, 2,6 Bar hinten... über den ggü. dem Vortag kühleren Fahrtag erhöhte sich das auf 2,7 und 3,0 Bar...

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.05.2021 15:30
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Und genau aus diesem Grund gelten angegebene Luftdrücke für Reifen in kaltem Zustand. Es ist also suboptimal mit warmen Reifen an der Tanke den Druck zu prüfen/korrigieren, es sei denn man füllt paar Zehntel mehr ein als angegeben. Mein BMW zeigt mir mittlerweile den erforderlichen Druck je nach Temperatur und Reifengröße an.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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Neuer Beitrag 26.05.2021 21:06
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Ich messe meinen Reifendruck immer vor der Fahrt im Schatten, so ca. alle 4 Wochen.
Stelle immer auf 2,5 Bar ein.

Jetzt bin ich mir gerade etwas unsicher bezüglich der neuen Reifen... Metzeler schreibt hinten 2,8 Bar und vorne 2,5 Bar.
Die Originalbereifung von Harley hat vorne / hinten 2,5 Bar

Verwirrt...

Bereifung habe ich 130/90B16 73H  und 150/80B16 77 H

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.05.2021 21:09
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Metzeler fährt gern einen etwas höheren Druck. Meinen 200er CT fahre ich mit 2,9 - 3 Bar.

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Moos

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Börnie ist offline Börnie · 1837 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 27.05.2021 10:02
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Die Reifenhersteller legen den Luftdruck so fest, dass 
die Fahrstabilität nicht leidet und sicher bei etwas
zu wenig Luftdruck, zB wegen zu wenig Kontrolle ,
noch etwas Reserve ist. Vor allem wegen den Themen
“hohe (Dauer)Geschwindigkeit und/oder hohes
Gewicht.
Etwas weniger ist unproblematisch. Ausser vielleicht 
bei hohen Aussentemperaturen, hoher Beladung
und längeren Hochgeschwindigkeits😁fahrten auf
der Bahn.
Zu viel Temperatur in der Reifenflanke kann
ein Problem werden. 
Aber mehr als gut handwarm wird wohl kaum einer
mit unseren Dickschiffen, auch bei „etwas weniger“
Luft hin bekommen 

Gruss Börnie

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Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
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Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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Neuer Beitrag 27.05.2021 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill


Jetzt bin ich mir gerade etwas unsicher bezüglich der neuen Reifen... Metzeler schreibt hinten 2,8 Bar und vorne 2,5 Bar.

LG

harleykill

Bei den Tourern ist das genau der vorgeschriebene Reifendruck gemäß BA

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bis Dez 23 Road King Classic 2017

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 303 Posts seit 15.06.2008
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 27.05.2021 11:29
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Moin ich bin jetzt
beim 130 vorne auf 2,7 bar
und beim 150 hintern auf 3,2 bar.
alles auf OEM alufgelgen 3".
fahrzeug ist ne FLHT Bj.2000 Standard ,
aber mit Kofferbügel und Topcase,
daher auch schwerer als angegeben.

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BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · seit
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
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Neuer Beitrag 02.06.2021 12:15
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Update 

Ich hatte, ein paar Seiten vorher, von Vibrationen meiner neuen Metzeler Cruisetec geschrieben. Letzte Woche wurde von meiner Werkstatt dann der Vorderreifen gewechselt ... leider mit dem selben Ergebnis ... Vibrationen zwischen 40-50km/h.
Heute kamen die Cruisetec runter und Avon drauf ... nun ist wieder Ruhe im Karton, keine Vibrationen mehr!
Also ... Augen auf beim Reifenkauf, oder so 😉 und ne Werkstatt die einen, auch bei sowas, nicht im Regen stehen lässt!

dampf ist offline dampf · 182 Posts seit 28.02.2021
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182 Posts seit 28.02.2021
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Neuer Beitrag 02.06.2021 16:40
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...und Breit sind meine Cruisetec genau gemessen:  vorn-  MH90-21       =85mm
                                                                           hinten-  150/80B16    =144mm  geschockt

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2021 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von dampf
...und Breit sind meine Cruisetec genau gemessen:  vorn-  MH90-21       =85mm
                                                                           hinten-  150/80B16    =144mm   geschockt

Was ja keine Überraschung sein sollte. Der CT, wie auch der ME888 fallen sehr schmal aus und bauen bei weitem nicht so breit wie der ME880 früher. So kann man halt mit ner guten Handlichkeit werben. Augenzwinkern

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Moos

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Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2021 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Update 

Ich hatte, ein paar Seiten vorher, von Vibrationen meiner neuen Metzeler Cruisetec geschrieben. Letzte Woche wurde von meiner Werkstatt dann der Vorderreifen gewechselt ... leider mit dem selben Ergebnis ... Vibrationen zwischen 40-50km/h.
Heute kamen die Cruisetec runter und Avon drauf ... nun ist wieder Ruhe im Karton, keine Vibrationen mehr!
Also ... Augen auf beim Reifenkauf, oder so 😉 und ne Werkstatt die einen, auch bei sowas, nicht im Regen stehen lässt!

Wegen dem schmeißt die Reifen weg? Wann fährst denn schon zwischen 40 und 50?

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jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · seit
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
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Neuer Beitrag 02.06.2021 19:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von  Moos

Wegen dem schmeißt die Reifen weg? Wann fährst denn schon zwischen 40 und 50?

Nun ... ich wollte kein Moped fahren, dass sich bei jedem Anfahr- und Haltevorgang anfühlt wie ein 330kg Handy auf Vibrationsalarm! 
Meine Sozia hingegen fand das gar nicht soo übel 😎

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.06.2021 21:59
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Meine Reifen laufen perfekt.
keine Vibrationen.
Super zu fahren.
Ich kann das mit den Vibrationen nicht bestätigen.
LG
harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

Gnadle ist offline Gnadle · 986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
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986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 03.06.2021 06:25
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Bin jetzt auch mit den Cruisetec in der ersten Woche 1100km gefahren. Keine Vibration und super gelaufen.

Gruß Werner

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Gruß Werner

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