Ich würde das mit dem genauen Luftdruck nicht all zu sehr überbewerten. Zwischen kaltem und warmgefahrenem Motorradreifen können da schon mal 0,5 bar liegen (Bei Autoreifen um die 0,3 Bar).
Das war mir früher gar nicht so bewusst, aber seit ich ab und an mal mein TPMS überprüfe, kann man das recht deutlich verfolgen.
Tag 1 (25°C, Sonnenschein): Luftdruck "eingestellt" bei kaltem Reifen morgens in der Garage per Kompressor. 2,5 Bar vorn; 2,8 Bar hinten (Kompressorwert= Anzeige im TPMS direkt nach dem Losfahren). Dann 200km zügiger Tagesausflug: 2,9 Bar vorn, 3,3 Bar hinten (Anzeige TPMS).
Tag 2 (nächster Tag, nach Temperatursturz über Nacht morgens 14°C, stark bewölkt). Anzeige im TPMS direkt nach dem Losfahren: 2,3 Bar vorn, 2,6 Bar hinten... über den ggü. dem Vortag kühleren Fahrtag erhöhte sich das auf 2,7 und 3,0 Bar...