Moin, Leute!
Habe mal eine Verständnisfrage zu der VE-Vorschau im laufenden Autotune...man möge verzeihen, dass ich nicht alle 66 vorigen Seiten genau danach durchforstet habe. Muss mich in das Funktionsprinzip des FP auch noch ein wenig hineinfinden.
Ich habe heute meine 2. Autotune-Fahrt durchgeführt, ca. 180km. Forty-Eight mit SE offenem Lufi und MadMax-Anlage mit Thorcat.
Anbei unten anliegende Tabellen der VE (Vorschau, noch nicht endgeflasht).
Was auffällt: gerade in höheren Drehzahlen nimmt der FP am vorderen Zylinder Sprit raus, während der hintere weitestgehend OK ist. Rückschluss: der Vordere läuft bei hohen Drehzahlen grundsätzlich zu fett im Vergleich zum Hinteren.
Ist das normal so, oder muss ich auf die Fehlersuche gehen? Ein Leck im Ansaugbereich würde den FP3 m.E. ja eher zum anfetten motivieren, anstatt Sprit zu reduzieren, oder?
Oder ist das normal so und hängt irgendwie damit zusammen, dass z.B. der vordere Zylinder generell kälter läuft, als der hintere (wegen mehr Fahrtwindkühlung)?
Gruß und Dank