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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.07.2021 14:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matschko
Also ich habe die Sonden nicht vertauscht

Ich habe gerade noch gelesen das auch ein undichter Auspuff für falsche sensordaten sorgen kann.

Das könntest du aber mal tun, also vordere Sonde an den hinteren Anschluß und hintere Sonde an vorderen Anschluß. Und dann prüfen ob der Fehler hinten bleibt, was auf ein Mapping Problem hindeuten könnte, oder nach vorne wandert, was ein Hinweis auf eine defekte Sonde/Kabel wäre
Undichter Auspuff kann Werte verfälschen, aber nicht zu diesen Fehlern führen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Matschko ist offline Matschko · 17 Posts seit 10.04.2020
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17 Posts seit 10.04.2020
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 13.07.2021 14:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Matschko
Also ich habe die Sonden nicht vertauscht

Ich habe gerade noch gelesen das auch ein undichter Auspuff für falsche sensordaten sorgen kann.

Das könntest du aber mal tun, also vordere Sonde an den hinteren Anschluß und hintere Sonde an vorderen Anschluß. Und dann prüfen ob der Fehler hinten bleibt, was auf ein Mapping Problem hindeuten könnte, oder nach vorne wandert, was ein Hinweis auf eine defekte Sonde/Kabel wäre
Undichter Auspuff kann Werte verfälschen, aber nicht zu diesen Fehlern führen.

Ok das werde ich morgen mal machen. Vielen Dank

Matschko ist offline Matschko · 17 Posts seit 10.04.2020
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17 Posts seit 10.04.2020
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 15.07.2021 13:31
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So ich habe heute die neue lambdasonde eingebaut und der Fehlercode ist weg. 
Ich bin dann nochmal 25km gefahren und siehe da, die ersten Kästchen sind schon grün. 
Also passt jetzt alles. 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. 

Grüße

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 15.07.2021 14:35
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Super, freut mich für dich.
Danke für das Feedback

djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
aus Kassel, Hessen
fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
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75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 15.07.2021 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matschko
So ich habe heute die neue lambdasonde eingebaut und der Fehlercode ist weg. 
Ich bin dann nochmal 25km gefahren und siehe da, die ersten Kästchen sind schon grün. 
Also passt jetzt alles. 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. 

Grüße

Sonde bei Thunderbike bestellt?
Ich bin gespannt ob ich meine auf Garantie ausgetauscht bekomme.

__________________
Gruss Andy

Matschko ist offline Matschko · 17 Posts seit 10.04.2020
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 1200
Matschko ist offline Matschko
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17 Posts seit 10.04.2020
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 15.07.2021 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von djuscha
zum zitierten Beitrag Zitat von Matschko
So ich habe heute die neue lambdasonde eingebaut und der Fehlercode ist weg. 
Ich bin dann nochmal 25km gefahren und siehe da, die ersten Kästchen sind schon grün. 
Also passt jetzt alles. 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. 

Grüße

Sonde bei Thunderbike bestellt?
Ich bin gespannt ob ich meine auf Garantie ausgetauscht bekomme.

Ja genau.
Hab ich auch erst drüber nachgedacht, aber als mir HD gesagt hat das die bis zu 8 Wochen Lieferzeit haben, hab ich direkt bei Thunderbike bestellt

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djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
aus Kassel, Hessen
fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
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75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 21.07.2021 20:06
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Hab die Sonde auf Garantie ausgetauscht bekommen. Die Fehler sind jetzt weg.Autotune kurz mal probiert kästchen werden grün. Fortsetzung folgt smile

__________________
Gruss Andy

djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
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fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
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75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 22.07.2021 15:26
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Hab jetz Auto-tune mit fortsetzen gemacht ,2 mal nach dem fahren neu verbunden Button in der Mitte , dann nochmal in der mitte , links ist ja abbrechen  , rechts Finish. Und jedesmal wird das erfahrene gleich geflash. Ich dacht es wird nur gespeichert und geflash erst wenn's ganz fertig ,ist also Finish? Und beim 2en mal Auto-tune war der Anfang sehr schlecht also Drehzahlmässig nach paar Minuten Warmlaufen ging es schon mal.

__________________
Gruss Andy

Skelet0r ist offline Skelet0r · 16 Posts seit 09.04.2021
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Skelet0r ist offline Skelet0r
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16 Posts seit 09.04.2021
fährt: Softail standard
Neuer Beitrag 29.07.2021 08:10
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Guten Morgen zusammen,

vielleicht ein doofe Frage aber kann ich mein Fuelpak LCD einfach ausbauen, sprich Kabel abbauen und dann ein FP3 einbauen?

Bin aktuell am Überlegen auf das FP3 umzusteigen da es mir von den Möglichkeiten und der Visualisierung über App einfach besser gefällt.

Mondeo ist offline Mondeo · 9611 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9611 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.07.2021 14:51
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Les mal hier FUELPAK - Fragen und Antwort Thread da wird auch kurz gefragt. Es geht um die Baujahre und Anschlüsse. Ab 2014 ist es wohl der Fb3

Skelet0r ist offline Skelet0r · 16 Posts seit 09.04.2021
fährt: Softail standard
Skelet0r ist offline Skelet0r
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16 Posts seit 09.04.2021
fährt: Softail standard
Neuer Beitrag 29.07.2021 18:42
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Das hatte ich auch schonmal gelesen das mit 2014 und fp3 aber bei laut vance and hines bekomme ich für meine 2010er auch das fp3.
Ich hatte den thread mal durchsucht via sufu zum Thema Ausbau aber leider nichts gefunden

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
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456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 29.07.2021 21:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skelet0r
Das hatte ich auch schonmal gelesen das mit 2014 und fp3 aber bei laut vance and hines bekomme ich für meine 2010er auch das fp3.
Ich hatte den thread mal durchsucht via sufu zum Thema Ausbau aber leider nichts gefunden

die hardware unterscheidet sich in der art des steckers. die frühen modelle haben einen anderen stecker als die späten.
meine ist von 2011, ich habe den frühen stecker.

Skelet0r ist offline Skelet0r · 16 Posts seit 09.04.2021
fährt: Softail standard
Skelet0r ist offline Skelet0r
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16 Posts seit 09.04.2021
fährt: Softail standard
Neuer Beitrag 30.07.2021 07:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
zum zitierten Beitrag Zitat von Skelet0r
Das hatte ich auch schonmal gelesen das mit 2014 und fp3 aber bei laut vance and hines bekomme ich für meine 2010er auch das fp3.
Ich hatte den thread mal durchsucht via sufu zum Thema Ausbau aber leider nichts gefunden

die hardware unterscheidet sich in der art des steckers. die frühen modelle haben einen anderen stecker als die späten.
meine ist von 2011, ich habe den frühen stecker.

Ja genau es gibt verschiedene Stecker. Soweit ich weiss haben die nicht Can-Bus modelle den 4 Pin Stecker und da fällt meine wohl auch drunter

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
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61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 16.08.2021 00:01
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Wer kann mir zu meiner per Autotune generierten VE Tabelle etwas sagen? Hier vom hinteren Zylinder. 

Stimmig oder gibt es Auffälligkeiten? 
1200er Sporty mit Penzl und K&N Tauschfilter. 

Die niedrigen Werte in der ersten Spalte und nachfolgend 3.000 RPM (60er Werte) stechen mir ins Auge sowie die letzte Spalte (fällt ab).

Als Laie kann ich jedoch nichts daraus schließen. Freue mich auf Eure Erfahrungswerte. 

Danke vielmals.
Attachment 371806

__________________
..es grüßt pascal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von macevan am 16.08.2021 00:21.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
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456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 16.08.2021 00:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
..... Freue mich auf Eure Erfahrungswerte. 

Danke vielmals.

oups, du scheinst die gleiche erfahrung gemacht zu haben, wie ich.
laut aussage V&H die soll AFR tabelle temporär mit 14.7 werten überschrieben werden, wenn autotune in betrieb ist. ich glaube da nicht dran, auch wenn V&H mit das per mail geschrieben hat.

deine tabelle jedenfalls zeigt (so wie meine damals auch) das autotune nicht so vorgeht, sondern die werte der AFR kompensiert.
heißt, in deiner AFR tabelle steht wahrscheinlich in der ersten spalte eine 13.5 oder so, und autotune magert somit die VE tabelle ab (statt einer 75-80 steht dort nun 63) um auf die 14.7 zu kommen.

nach dieser erkenntnis, habe ich autotune verwendet, nachdem ich die AFR tabelle auf 14.7 umgeschrieben hatte....und danach erst korrekte werte erhalten.

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