Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.08.2015 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Autotune die modifizierte Map flashen ist ja logisch, oder? Sonst haste nix gekonnt.
Oben rechts auf den Blitz klicken....

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.08.2015 13:26
Zum Anfang der Seite springen

jemand von euch einen SE Stage I oder Big Sucker mit Remus Slip On drauf? Wenn ja was für ne MAP habt ihr da genommen?

gruss

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Necke
Necke ist offline Necke · 69 Posts seit 16.09.2014
fährt: Forty Eight, Bj 2014
Necke ist offline Necke
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 16.09.2014
Avatar (Profilbild) von Necke

fährt: Forty Eight, Bj 2014
Neuer Beitrag 04.08.2015 19:01
Zum Anfang der Seite springen

So Leute,
vielen Dank für eure Unterstützung aber wenn man sich im Autotune-Modus befindet und diesen nach der Übertragung der Daten fortsetzen will werden die Daten automatisch in die Map übertragen und anschließend auch geflascht. Im Autotune gibt es keinen Blitz zum flaschen. Ich habe dann heute die restlichen Daten übertragen und anschließend das Autotune beendet und was soll ich sagen der Ofen läuft tatsächlich noch besser als vorher. Er hängt sehr giftig am Gas und läuft bis ca. 1800 Umdrehungen absolut ruckelfrei und man kann ohne Gerappel auch aus diesen Drehzahlen hochbeschleunigen. GEIL. Ich weiß zwar nicht woher dieses Luftfilter niesen kam, wahrscheinlich auf Grund der Autotuneeinstellungen die so garniert zu dem Zubehör gepasst haben aber egal jetzt bin ich restlos begeistert.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.08.2015 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DonVito
jemand von euch einen SE Stage I oder Big Sucker mit Remus Slip On drauf? Wenn ja was für ne MAP habt ihr da genommen?

gruss

Ich habe für meine J&H mit Bug Sucker die generic 2-2 Anlage ohne Crossover genommen.

Und wenn ich fertig mit Autotunen bin muss ich die erfahrenen Werte flashen. Anders kann es auch gar nicht funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.08.2015 22:06
Zum Anfang der Seite springen

jo das ist klar. Autotune ist ein muss, aber schonmal halbwegs die richtige map kann nicht schaden smile danke!

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

yogi140467 ist online yogi140467 · 591 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist online yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
591 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 18.08.2015 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich fahre eine 2015 Street Bob 103 mit eimen Miller Nebraska Auspuff und original Luftfilter.
Habe mir nun wegen dem magenplätschern das FP3 bestellt.
Da ich keine MAP im DEMO Mode gefunden , bzw keinen Auspuff ,habe ich V&H angeschrieben.
Hier die Antwort :
Markus,

We design all of our maps for the use of a high flow air filter. When you initially install the map it assumes there is a high flow AC on there.This is not a problem having the stock. However, there is another feature. within the ECM called Adaptive Fuel Values. The ADV's will slowly trim out the fuel of the original map to suit to your current AC setup. When you installed the new air cleaned, ADV's were set for that stock filter. This is obviously not the way you want the bike to run. So at that point of the new AC installation, we would have recommended flashing in the same map again. This would reset or zero the ADV's and allow the full potential of the map. This is all outside of the AutoTune. That is a whole other beast in itself. If later you add High Flow Intake you want to flash the same map you originally programmed into the bike. This will reset the adaptive fuel values for proper operation after the installation of your high flow air filter. The original map already accounted for a high flow air filter, but over time the adaptive fuel values will have adjusted for whatever intake you had on the bike.

Heisst das nun , ich kann mit dem FP3 nichts anfangen??

Vorab schon mal Danke für Eure hilfe..... verwirrt

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Werbung
Avatar (Profilbild) von Franzmann
Franzmann ist offline Franzmann · 12 Posts seit 17.01.2013
aus Dehlingen
fährt: Street Bob 2014
Franzmann ist offline Franzmann
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 17.01.2013
Avatar (Profilbild) von Franzmann
aus Dehlingen

fährt: Street Bob 2014
Homepage von Franzmann
Neuer Beitrag 21.08.2015 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hey Yogi,
eigentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten, entweder noch einen Big Sucker
montieren oder von V&H die Standardmap von HD mit Stock Baffle und Stock
Aircleaner. Die anderen Maps sind alle für High Flow Filter, sprich offene Luftfilter konzipert.
Ich hab auf meiner 14er Street Bob V&H 3" Twin Slash und einen Big Sucker nebst FP3.
Ich muß sagen, nach dem Flashen der Map und einer 2stündigen Autotunefahrt habe ich ein
ganz anderes Mopped unterm Hintern. Mehr Druck, weniger Geruckel und nur noch minimales
KFR.Für meine Zwecke einfach optimal. großes Grinsen

Greetz Ortwin

__________________
Warum heißt es "Gebet", wenn man zu Gott spricht, aber "Psychose", wenn er antwortet.....???

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.11.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Hat jemand von euch ein fuelpak LCD verbaut und kann mir etwas zu dem Teil erzählen?
Nen Kumpel hatte das an seinem bike, hat das verkauft und würde mir das dingen für 100€ geben!

Im Netz habe ich nur ein Video gefunden, aus dem ich aber nicht so wirklich schlau werd, wie ich die rpm runter bekomme und welches mapping am besten für mich ist...

Wäre cool, wenn jmd ein paar Infos zu dem Teil hat und ob es sich lohnt die 100€ zu investieren, oder lieber etwas mehr für ein fp3???

Lg und schönen Sonntag

Tom1902 ist offline Tom1902 · 287 Posts seit 01.09.2012
aus Graz
fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Tom1902 ist offline Tom1902
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 01.09.2012 aus Graz

fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Neuer Beitrag 16.11.2015 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss sind Fuelpak LCD und FP3 für unterschiedliche Baujahre geeignet.
LCD für 2011 bis 2013 und FP3 ab 2014 (mit CAN Bus)
Oder irre ich mich?

__________________
Never argue with stupid people, they will drag you down on their level and then they beat you with experience (M. Twain)

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 16.11.2015 16:49
Zum Anfang der Seite springen

FP3 ist nur für HD-Lan Modelle. Korrekt.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 17.11.2015 07:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tom1902
Soweit ich weiss sind Fuelpak LCD und FP3 für unterschiedliche Baujahre geeignet.
LCD für 2011 bis 2013 und FP3 ab 2014 (mit CAN Bus)
Oder irre ich mich?

Das fuelpak lcd ist für Modelle von 2011 bis 2013 ( meine hat canbus 2012er )

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 17.11.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen


henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 30.01.2016 00:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute. Habe mir heute für meine 2014er Dyna Street Bob ein Vance and Hines Fuelpak 3 aus Uk zu einem günstigem Kurs bestellt. Habe dazu ein paar Fragen an diejenigen unter euch, die schon Erfahrungen mit dem Fuelpak gesammelt haben! 
Wie gut und schnell ist der Support von Vance and Hines und gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung? 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von henowl am 30.01.2016 01:07.

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 30.01.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Will mir das Teil auch zulegen. Im Demomodus ( App runtergeladen ) ist alles in Deutsch und selbsterklärend.

Außerdem gibt es genügend Infos im netz , ist zwar englisch aber erklärt viel .

Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=pQkbnUyPIYY





 

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 30.01.2016 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier nach, gibt einen eigenen Thread dafür!

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

oder hier

Fuelpak FP3

Gruss
Widder

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333666
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1450
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604925
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen