Wenn wie in Deiner Überschrift an FXR, und wenn mit Peanut-Tank der oem FX Superglide Shoveltank gemeint ist (oder Eisensporty Roadster) - dann ja, aber je nachdem wie tief er sitzen soll, nicht ohne Tunneländerung.
Aber wie ich inzwischen gesehen habe, meinst Du eigentlich FXD - das kannst Du aber vergleichen, wenn Du mal das Oberrohr mißt.
An der FXR brauchst Du 10cm Tunnelweite wenn er nicht Frisco-mäßig hoch sitzen soll, also Tunnel verbreitern oder Originaltank schlachten und Tunnel einschweißen.
Das Maß kannst Du ja jetzt mal mit dem Deiner FXD vergleichen, vielleicht ist das da etwas geringer und es könnte gehen.
An der FXR hatten mir 10 - 15 mm gefehlt, so wie ich es erinnere.
Aber der FXR-Rahmen hat eine Unmenge von Verstärkungen und aufgeschweißten Einzelteilen, der FXD-Rahmen ist da anders, viel weniger Einzelteile.
Das was an der FXR an der Stelle aufträgt, sind solche Teile - evtl geht es also bei Dir also vielleicht ohne Verbreiterung.
Ich hatte den originalen Peanut Tank erst mal ohne Umschweißen aufgesetzt, auf den Bildern siehst Du teilweise den Abstand, der sich dann ergibt, weil er nicht ganz nach unten geschoben werden kann.
Das mit rundem Tunnel und eckigem Oberrohr ist ja im Prinzip egal, es müssen sowieso passende Halter erstellt werden - aber sauberer sieht es natürlich aus, wenn die Tunnelform dem eckigen Rahmen folgt.
Es sei denn, Du hast die Stelle von einer Verkleidung verdeckt wie ich es später hatte.
Ich war aber vom geringen Tankinhalt nicht begeistert, den der Tank dann nach dem Umbau hat.
Die Tunnelverbreiterung nimmt ja nochmal etwas Volumen vom Inhalt weg und viel geht eh schon nicht rein.
Das Bild mit lackiertem Tank (nicht meines) zeigt, wie es mit verbreitertem Tunnel sitzt (auf FXR, nicht auf Dyna).
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