Der M8 hat eben leider die Angewohnheit etwas zu heulen und jaulen...
Vorm Umstieg auf meine 21er RKS hatte ich einmal eine 21er Breakout unterm Hintern, bei der das ganz extrem war. Also ja, es gibt Motoren bei denen das ausgeprägter ist als bei anderen!
Als ich mich dann für einen Tausch meines 13er TC96 entschieden hatte, hab ich meinen
gebeten, die für mich gedachte 21er M8 in meinem Beisein doch einmal anzuwerfen - weil ich wusste, dass ich DIESE Maschine NICHT genommen hätte, wenn die so geklungen hätte wie die besagte Breakout. Da war Gottseidank alles i.O.
Umso größer war dann der Schreck, als meine Karre nach der 1600er-Inspektion und Einbau der Power Clutch auf einmal - aus dem Primärkasten - geheult und gejault hat dass es schlimmer nicht sein hätte können...
Hab die Maschine also wieder beim Händler abgeliefert (der dann doch bestätigt hat dass DAS nicht normal war), und der hat dann im Endeffekt einen neuen Kupplungskorb eingebaut - und ab da hat alles wieder so geklungen wie vorher...
@Döppi - lass deine RKS doch auch einmal dahingehend ansehen!?? V.a. weil du ja auch die Power Clutch drin hast, viell. hängt das ja doch irgendwie zusammen?
__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike