Guten Morgen
@schelli !
Sorry wenn ich einigen Vorrednern widerspreche, fahre selbst eine UG mit der MM Einspritzung.
Dein Schrauber hat nicht ganz unrecht, wenn er Dir zum Umbau auf Vergaser rät, einerseits weil es nicht (mehr) viele Tuner gibt, die sich mit der MM auskennen, andererseits weil der Aufwand recht groß und die Möglichkeiten der MM (bauartbedingt) recht begrenzt sind.
Auch ist es mittlerweile so, daß Du einige Teile der Einspritzung nur noch sehr schwer (so überhaupt) bekommst, z.B. den verstellbaren Drosselklappen Sensor (Throttle Sensor HD 27271-95), ist seit etlichen Jahren "obsolete", einige Zeit war er noch für Guzzis erhältlich, mittlerweile habe ich nur noch einen US Anbieter gefunden.
Auch sind, nach Allem, was ich in den diversen (US-) Foren gefunden habe, die Möglichkeiten recht begrenzt, was das Tunings bei der MM EFI angeht, bedingt z.B. durch den (zu) kleinen Durchmesser der Ansaugkanäle.
Es gibt allerdings in den USA einen Anbieter, der eine komplett programmierbare Steuereinheit für die MM EFI anbietet, allerdings reden wir hier von ca. USD 2.500,00 Anschaffungskosten plus USt./Zoll ohne Einstellung am Prüfstand.
Von da her und auch in Hinblick auf die zukünftige Ersatzteilversorgung ist der Tipp des Umbaus auf Vergaser wohl die "vernünftigere" Lösung. Wohl auch einer der Gründe warum in den USA relative viele ausgebaute MM Einspritzungen günstig angeboten werden.
Das sind auch die Gründe weshalb ich den Wechsel auf Vergaser vornehmen werde sobald die Temperaturen einen längeren Aufenthalt in der ungeheizten Garage wieder erlauben, wird ein 40er CV Vergaser, Andrews Nockenwelle und Dyna 2000i Single Fire Zündung, offener Auspuff und Luftfilter sind eh schon gegeben.
Schönes Wochenende
Roland