Jo, hab ich auch alles so gelesen und verstanden...
Deshalb die Frage, ob es Sinn macht den ZZP grundsätzlich Volumenbedingt ein paar Grad weiter zusätzlich in Früh zu stellen, damit die Verbrennung sich anständig entfalten kann bevor der Auslass auf macht.
Hatte den blauen Chromkrümmer nämlich wieder schön blank poliert und nach einer kurzen Runde durch die Stadt zeigt er schon wieder blaue Stellen.
Der ZZP ist absolut top 5°/35° eingestellt. Würde dann eher auf 7°/37° oder sogar 8°/38° gehen ... was meinst du?
Gibts für die Großvolumenumbauten vielleicht sogar einen Hinweis zur Zündungseinstellung?
Ich habe mal einfach die Ir-Kerzen geordert und werd sie mal probieren. Parallel die Startprozedur mal weniger fett machen.
Vielleicht brauchts ja auch gar keinen Choke mehr mit den "Wunderkerzen"
...bin gespannt.
Achso...was die Kerzenreinigung angeht, sandstrahle ich die. Hab mir extra eine kleine Hülse dafür gebaut, wo man die Kerze einfach reinschraubt. So wird beim Strahlen der Rest nicht beschädigt.
Im Video hat er die Kerze schon ausgeglüht. Findet die Kerze bestimmt nicht so gut.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...