Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 26.09.2021 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi, da ich eh schon Tinnitus habe, (40 Jahre lauter Arbeitsplatz und diverse Metal Konzerte haben halt ihre Spuren hinterlassen Augenzwinkern ) habe ich die EG/EBE Absorber der Miller E3 gegen die Quiet Version getauscht.
Fazit: wesentlich angenehmer, kein Leistungsverlust, die Anwohner einschlägiger Strecken freuen sich auch............
Laut ist halt wirklich out cool
am Samstag war wieder das allmonatliche Bikerevent bei HD in BI, man sollte vorab Ohrenstöpsel verteilen.......
und natürlich die pseudolegalen J&H, HOG Jacke, und wohlmöglich die Möhre noch im Hänger rangekarrt...
jetzt könnt ihr mich steinigen......

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von werner_ am 26.09.2021 21:24.

veight ist offline veight · 23 Posts seit 28.04.2021
aus Ingolstadt, Donau
fährt: 48 Special 2018
veight ist offline veight
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 28.04.2021 aus Ingolstadt, Donau

fährt: 48 Special 2018
Neuer Beitrag 27.09.2021 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von werner_
Hi, da ich eh schon Tinnitus habe, (40 Jahre lauter Arbeitsplatz und diverse Metal Konzerte haben halt ihre Spuren hinterlassen Augenzwinkern ) habe ich die EG/EBE Absorber der Miller E3 gegen die Quiet Version getauscht.
Fazit: wesentlich angenehmer, kein Leistungsverlust, die Anwohner einschlägiger Strecken freuen sich auch............
Laut ist halt wirklich out cool
am Samstag war wieder das allmonatliche Bikerevent bei HD in BI, man sollte vorab Ohrenstöpsel verteilen.......
und natürlich die pseudolegalen J&H, HOG Jacke, und wohlmöglich die Möhre noch im Hänger rangekarrt...
jetzt könnt ihr mich steinigen......

Bei uns war am Wochenende auch ein Harley Event und ich war froh um jede Harley mit Sound. Dieses Bollern aus jeder Ecke gehört einfach dazu, Sound macht Emotionen und genau um Emotionen geht es mir. Es war schön zu sehen, dass es nicht nur noch elektro Mobilität in den Köpfen der Leute gibt. 
Ich meine damit auch nicht durch Städte oder Wohngebiete zu ballern... 
​​​​​​​Aber sich auf einem Harley Treffen über Sound zu beschweren ist ungefähr so wie sich als Vegetarier im Steakhouse über die Leute aufregen die Fleisch essen...

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 27.09.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von veight

Aber sich auf einem Harley Treffen über Sound zu beschweren ist ungefähr so wie sich als Vegetarier im Steakhouse über die Leute aufregen die Fleisch essen...

was bedeutet den Sound? Klar muss ein V2 schon ordentlich bollern, aber was manche Brülltüten von sich geben, hat mit "Sound" nix mehr zu tun, das ist einfach nur Lärm, ab 80KmH hört eh keiner seine Mühle mehr..........

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

cream ist offline cream · 9 Posts seit 26.05.2021
fährt: Forty Eight Special 2020
cream ist offline cream
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 26.05.2021
fährt: Forty Eight Special 2020
Neuer Beitrag 08.11.2021 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer (gebrauchten) Jekill & Hyde für meine 48 und bin auf die Smartbox 2 (35kw) gestoßen. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Wird sehr wahrscheinlich für gedrosselte Sportster gedacht sein, aber was ist wenn man die Drosselung aufhebt? Müsste man die Smartbox austauschen? Wäre cool, wenn jemand mehr darüber Bescheid weiß und helfen kann smile

ps. Habe die Frage auch im Jekill & Hyde Thread gepostet, da es dort vermutlich besser reinpasst. Kann den Beitrag hier aber nicht löschen....sorry also für Doppelpost.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cream am 08.11.2021 11:42.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 18.12.2021 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,
da ja jetzt Winterpause ist, bin ich schon am rumbasteln an meiner Sporty.

Würde gerne etwas an der Auspuffanlage, genauer an den Krümmern verändern. Hab hier aber nur sehr wenig Ahnung von was man machen kann un noch Straßentauglich zu sein.

Was würde ich gerne machen:
- EURO 4 Anlage Penzl v2 behalten
- Krümmer und somit den Auspuff nach oben verlegen
- Super wäre wenn man das Ganze von 2in2 auf 2in1 umbauen könnte. Gibts da Restriktionen?
- Ist 2-Sitzer dann immer noch möglich?

Finde sehr viele Anregungen im Netz, aber kaufen kann man die Teile irgendwie nicht. Spannenderweise ab EURO 4 alles etwas mau.

Hab hier mal ein Paar Bilder reingehängt wie ich mir das vorstellen würde. Das erste bild ist der IST-Zustand.
Attachment 378739
Attachment 378740
Attachment 378741

BigTea ist offline BigTea · 2 Posts seit 13.04.2022
fährt: Sportster 48 *2013*
BigTea ist offline BigTea
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.04.2022
fährt: Sportster 48 *2013*
Neuer Beitrag 13.04.2022 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute, 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit letztem Jahr Nov. Besitzer einer 48 :-).. ich bin eher ein Einsteiger, in dem Thema Harley Davidson. Die Maschine wurde 2013 gebaut und besitzt eine Candy Custom Lackierung. Es geht darum, dass ich gerne mehr Sound hätte, da ich noch die Originale Abgasanlage besitze. Ich fand auf Kleinanzeigen einen Endschalldämpfer von Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Es wird keine komplette Anlage verkauft. Mir geht es nur um den Sound. Benötige ich eine komplette Abgasanlage ? Oder reichen die endschalldämpfer ? Passt die Anlage auf meine Sportster drauf? der Verkäufer hatte irgend etwas  Canbus erzählt, da war ich wirklich überfragt.Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Grüße

Werbung
Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.04.2022 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von werner
 ab 80KmH hört eh keiner seine Mühle mehr..........

Dann ist sie zu leise cool großes Grinsen


@BigTea 

Welches Modelljahr fährst du denn ?

CanBus gab es bei der Sportster ab MJ 2014.

Die "normalen" Jekyll und auch Kesstech "Anlagen" sind auch nur SlipOns das heisst, die kommen auf die Originalkrümmer.


LG,
Gigs

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.04.2022 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Das CanBus ist meines Wissens ab MJ 2014 verbaut. Wenn du ein spätes 2013 BJ hast, kann es aber schon MJ 2014 sein. Zur JH kann ich nichts sagen. Habe eine KessTech und die kommen auf die Originalkrümmer

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.04.2022 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gigs883
zum zitierten Beitrag Zitat von werner
 ab 80KmH hört eh keiner seine Mühle mehr..........

Dann ist sie zu leise cool großes Grinsen


@BigTea 

Welches Modelljahr fährst du denn ?

CanBus gab es bei der Sportster ab MJ 2014.

Die "normalen" Jekyll und auch Kesstech "Anlagen" sind auch nur SlipOns das heisst, die kommen auf die Originalkrümmer.


LG,
Gigs

Zeitgleich zu Gigs geschrieben 🤣

BigTea ist offline BigTea · 2 Posts seit 13.04.2022
fährt: Sportster 48 *2013*
BigTea ist offline BigTea
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.04.2022
fährt: Sportster 48 *2013*
Neuer Beitrag 19.04.2022 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Ja sie ist wirklich leise, es stört mich auch schon ein wenig, und die Preisspanne finde ich auch enorm, für eine komplette Abgasanlage bei JH legt man mal eben ca 3500€ hin .. das tut schon weh

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.04.2022 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Nein,

2899 für J&H und 2799 für Kesstech für meine 17er Iron.

Hab meine erst vor 2 Wochen gekauft.

Für deine Machine ca. 2500 sagt Jekill.

Kesstech auch so um den Dreh.

Aber ja, teuer is das.

Billiger wäre ne Hohmann Anlage, MIller, etc.

Illegal, aber noch billiger die Vance & Hines Shortshots.

Siehst du auf meinem Profilbild, da hatte ich die noch drauf.

LG,
Gigs

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 19.04.2022 18:40
Zum Anfang der Seite springen

@BigTea: die bisherigen Antworten sind ja schon sehr gut, vielleicht noch eine Info bzgl. Can-Bus usw.: ab Modelljahr 2014 war gleichzeitig neben dem Can-Bus auch noch die Alarmanlage, das Keyless-go (also kein Zündschlüssel, nur Transponder in der Hosentasche..) und das ABS-Bremssystem inkl. Damit kanst du sicher deine Maschine identifizieren. Für den Fall von Unklarheiten kannst du vom Verkäufer der Endtöpfe die Seriennummern erfragen und beim Hersteller abklären ob das mit deinem Fahrzeug harmoniert.

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.04.2022 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
@BigTea: die bisherigen Antworten sind ja schon sehr gut, vielleicht noch eine Info bzgl. Can-Bus usw.: ab Modelljahr 2014 war gleichzeitig neben dem Can-Bus auch noch die Alarmanlage, das Keyless-go (also kein Zündschlüssel, nur Transponder in der Hosentasche..) und das ABS-Bremssystem inkl. Damit kanst du sicher deine Maschine identifizieren. Für den Fall von Unklarheiten kannst du vom Verkäufer der Endtöpfe die Seriennummern erfragen und beim Hersteller abklären ob das mit deinem Fahrzeug harmoniert.

guter Hinweis Freude

Rob77 ist offline Rob77 · 1 Post seit 21.05.2022
fährt: keins
Rob77 ist offline Rob77
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 21.05.2022
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.05.2022 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mir ist eine Originale XR1200X angeboten worden, welche ich kaufen möchte.
Leider finde ich im Jahr 2022 keine gescheite Abgasanlage mit TÜV.
Habt Ihr da Tipps für mich?
VIelen Dank!

Gerhardmi ist offline Gerhardmi · 22 Posts seit 06.03.2023
fährt: 883
Gerhardmi ist offline Gerhardmi
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 06.03.2023
fährt: 883
Neuer Beitrag 06.03.2023 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,bin der Gerd aus Pree,72 Jahre jung und habe mir ne 883 BJ 97 zugelegt.Frage ,wo bekommt man für dieses Model einen Auspuff mit ABE her?Gerd

« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 200 201 [202] 203 204 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367725
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963415
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164742
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen