@enrico
Das Rad dreht hochgebockt schon „mehr oder weniger….“ frei. Ist schwer zu beurteilen, weil beim Drehen natürlich die Pulleys samt Belt und Getriebe im Leerlauf mitdrehen.
@steamboat itchy
Das „immer wieder mal anhalten“ habe ich jetzt schon ca. 150 km exerziert. Die Scheibe wird zum Glück nicht blau, aber beunruhigend warm/heiss. Nervt halt, die Saison plätschert so vor sich hin, ohne dass man sich traut, mal eine richtig grosse Tour zu unternehmen.
@bulli44
Beim Lieferanten anzurufen habe ich mir erspart, weil meine hellseherische Fähigkeit die Antwort schon kennt „…hundert mal verkauft, nie Beanstandungen gehabt, sind fehlerhaft eingebaut“
@bestes-ht
Ja - die Technik der Kolbenrückholung ist mir bekannt.
Werde jetzt erstmal den Shim entfernen.
Wenn das nicht hilft, sind es doch die Kolben, die festsitzen.
Dagegen spricht freilich, dass die Kolben ausgerechnet am Tage des Belagwechsels von einer Minute auf die andere festgegammelt wären, nachdem sie zuvor in sechs Saisons funktioniert hatten. Wenn die Wahrscheinlichkeit festsitzender Kolben gross wäre, hätte ich mir natürlich gleich einen Reparatursatz geordert, anstatt hier ein grosses Fass aufzumachen.
Deshalb mein Versuch, das Problem hier einzugrenzen, was durch die zahlreichen Hinweise auch gelungen ist — Danke !
Gruss
shovelix