Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Idle Control für Einspritzmodelle

Idle Control für Einspritzmodelle

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Idle Control für Einspritzmodelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 21.09.2019 15:31
Zum Anfang der Seite springen

habe den idle schon seit 2015 an meiner hd48 und sehr zufrieden damit. man muß halt manuell regeln, wenn man das will ist das perfekt.
man muß natürlich das steuergerät an die gewünschte drehzahl anpassen, sonnst hast eine fehlermeldung.
beim rückbau gibt es öfters mal probleme, deshalb nur zu empfehlen wenn man wirklich selbst regeln will und das steuergerät entsprechend programmieren kann.

Moos ist online Moos · 14146 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14146 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.09.2019 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Threads zusammen gelegt.
Und wie schon geschrieben, die Probleme gehen oftmals bei Rückbau los.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Das sind konkrete Aussagen, vielen Dank, damit ist meine Entscheidung gefallen.
Ich werde die Drehzahl mittels FP3 auf 900 setzen, an das "hoch runter" beim Start werde ich mich gewöhnen müssen. Vielen Dank!

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 02.06.2020 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hab den Idle Control schon seit einigen Jahren an meiner 48 verbaut und keinerlei Probleme damit. Ich denke es ist noch die erste Generation, werde mir aber wahrscheinlich den aktuellen zulegen.
So nun meine Frage/Bedenken:
In den nächsten 2 Wochen bekomme ich eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Ist das mit dem Idle Control überhaupt sauber möglich oder muß man auf etwas besonders achten?
Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...
Danke schon mal!

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 03.06.2020 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr B.
Hallo zusammen,

Hab den Idle Control schon seit einigen Jahren an meiner 48 verbaut und keinerlei Probleme damit. Ich denke es ist noch die erste Generation, werde mir aber wahrscheinlich den aktuellen zulegen.
So nun meine Frage/Bedenken:
In den nächsten 2 Wochen bekomme ich eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Ist das mit dem Idle Control überhaupt sauber möglich oder muß man auf etwas besonders achten?
Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...
Danke schon mal!

fahre den idle auch schon ein paar jahre und mache meine abstimmung mit dem FP3.
motor auf betriebstemparatur bringen, das gewünschte standgas einstellen dann abstimmen.
leerlaufdrehzahl in der tabelle hinterlegen.
fertig.

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 03.06.2020 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Herr B.
Hallo zusammen,

Hab den Idle Control schon seit einigen Jahren an meiner 48 verbaut und keinerlei Probleme damit. Ich denke es ist noch die erste Generation, werde mir aber wahrscheinlich den aktuellen zulegen.
So nun meine Frage/Bedenken:
In den nächsten 2 Wochen bekomme ich eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Ist das mit dem Idle Control überhaupt sauber möglich oder muß man auf etwas besonders achten?
Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...
Danke schon mal!

fahre den idle auch schon ein paar jahre und mache meine abstimmung mit dem FP3.
motor auf betriebstemparatur bringen, das gewünschte standgas einstellen dann abstimmen.
leerlaufdrehzahl in der tabelle hinterlegen.
fertig.

Abstimmung erfolgt mit dem Power Commander. 
Damit ich das richtig verstehe: warmfahren, Standgas zB auf 900 und dann abstimmen.
Muß/kann ich das Standgas nach Abstimmung noch selber regeln oder ist dann bei 900 Schluß?
Ist eine neue Abstimmung notwendig wenn ich den verbauten Idle durch einen Neueren ersetze oder einfach einbauen und fertig?
Sorry wegen der vielen Fragen, ist Neuland für mich...

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Werbung
saene ist offline saene · 74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
saene ist offline saene
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 05.02.2013
fährt: Forty Eight / 66 PanShovel
Neuer Beitrag 03.06.2020 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kannst Du nachträglich das Standgas mit dem IC regeln für das ist er ja da.
Den ID kannst Du ersetzen so viel Du willst hat keinen Einfluss auf die Abstimmung. Ist eigentlich nur eine Standgaseinstellung die Manuell erfolgt.
Einzig was Du beachten musst, ist das Du das Standgas beim Fahren nicht zu Hoch eingestellt hast da sonst alles zu fett läuft.

Herr B. ist offline Herr B. · 165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Herr B. ist offline Herr B.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 12.11.2019
fährt: 48er
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke, hätte mich auch gewundert...
Standgas würde ich wie gehabt nur beim Starten raufdrehen und nach einigen Minuten dann sowieso wieder runter, meist so um die 900 - 1000.
Gibt es so etwas wie eine "Idealeinstellung"?

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
stainless ist offline stainless
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 09.06.2022 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Weiss jemand einen Händler in Wien, der sowas lagernd haben könnte?

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 09.06.2022 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Hallo zusammen!

Weiss jemand einen Händler in Wien, der sowas lagernd haben könnte?

Kleiner Tip,laß es sein Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

117 ist offline 117 · seit
117 ist offline 117
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2022 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Hallo zusammen!

Weiss jemand einen Händler in Wien, der sowas lagernd haben könnte?

Kleiner Tip,laß es sein  Augenzwinkern

…sehe ich genauso - laß es sein. 😏

giap ist online giap · 329 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist online giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 09.06.2022 21:13
Zum Anfang der Seite springen

oh nee , und dann noch einen Kicker Simulator dazu ?

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 10.06.2022 20:58
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit dem Super Tuner Pro meine auf 800 U/min runtergeregelt ( Stufenweise )
damit habe ich kein Stress mit dem Idle.
Attachment 389079

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1593 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.06.2022 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
ich habe mit dem Super Tuner Pro meine auf 800 U/min runtergeregelt ( Stufenweise )
damit habe ich kein Stress mit dem Idle.

Ich auch. Da Harley das softwaretechnisch „zulässt“ und bei 165 Grad C am hinteren Zylinderkopf automatisch einregelte, bevor die hintere Zylinderabschaltung  eingeführt wurde, kann es nicht „schädlich“ sein, zumal der M8 mit 107 cui mit der gleichen KW wie der TC ab 96 cui serienmäßig eine Leerlaufdrehzahl von 850 /min eingestellt hat.

Eine noch tiefere Drehzahl mit dem Idle Control erzwingen zu wollen, klingt nicht schön, sondern mechanisch krank, lässt die Ölpumpen unter der minimalen Auslegedrehzahl laufen, erhöht die Absterbeneigung gerade im Stop & Go Stress und erfordert, wie hier schon von mehreren Betroffenen berichtet, bei Rückrüstung den kostspieligen Austausch des ECM geschockt

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.06.2022 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Meine 103 mit der Drehzahl geht aus und zeigt Störung. Also 900 Umdrehungen müssen Minimum.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
25659
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
14
11796
17.05.2020 16:47
von Sixten81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
322
19.04.2020 11:32
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen