Ich würde das Thema mit dem elektronisch geregelten Drehzahlen auch gerne noch einmal aufgreifen. Da ich mich nun ein wenig durch den Thread gelesen habe, verstehe ich es so, dass bei TC theoretisch <=800 RPM ein Problem für Ölzufuhr und die Lichtmaschine darstellen könnten. Was ja bedeuten würde, dass man (so mein Gedanke als Schrauberlaie) mit einer besseren Ölpumpe und verbesserter Lichtmaschine dem Ganzen entgegenwirken könnte, eben mit höherem Öldruck und mehr Saft. Wahrscheinlich ist dies auch Quatsch, darum frage ich ja hier nach. Zudem meine ich bei den Amis gelesen zu haben, dass auch die Cams (ich könnte mich bei dem Bauteil auch täuschen) Probleme machen können, weil eben einige Motorbauteile des TC nicht auch so niedrige Drehzahlen ausgelegt sind.
Was das elektronische Regeln betrifft, verstehe ich das richtig, dass man das Steuergerät anweisen könnte, ab Temperatur 1xx Grad auf 700~800 RPM runterzufahren? Klingt ja recht simpel, oder ist die Praxis da gar nicht so einfach.
Und die Batterie, die müsste man sicher auch tauschen. Ist alles in allem ja ein richtiger Aufwand für ein paar Umdrehungen weniger.
[Edit]: Ich habe mir diesen
Beitrag durchgelesen und für mich entschieden, dass ich darin keinen wirklichen Nutzen sehe.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Edge am 19.02.2024 09:52.