Wenn die Erklärung zu technisch wird, dann muß ich passen.
Es ist zwar eine 100 % ige Erklärung, aber mir fehlt das Verständnis.
Einfacher für mich ist es, wenn ich weiss wie rum ich am Federbein drehen muß,
um die Dämpfung härter oder weicher zu bekommen. Dass man das auch alles
ausprobieren kann ist mir klar und schön und gut auch die Erklärungen, warum
weshalb wieso ... aber das will ich ja gar nicht wissen. Einzig und allein,
möchte ich wieder weicher sitzen und fahren.
Meinen Fahrstil und das Handling werde ich anpassen können nach 44 Jahren Mopedfahren.
Nochmal Allen meinen Dank die mir Infos gegeben haben !
Was ich auch nochmal interessant fand zu wissen, daß bei der Harley, die Verstellung der
Federbeine, ob auf weich oder hart, nichts mit höher oder tiefer zu tun hat.
Gruß Manni ... und gute Fahrt
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Meine ex: Zündapp KS 50 Super Sport, Honda 750 Four, Kawasaki Z 1000 A1, Kawa Z 1000 ZRT00A, Harley`s: Fxstc 92, Fxst(86), Fxst91, Fxr Shovelhead(82), jetzt Fxdwg (93) a biker`s work is never done