Hallo, wollte nach dem Kauf meiner Softail eigentlich erst mal alles hübsch machen (ist schon ein bisschen verranzt) und ein paar Teile lackieren. Technik nur das notwendigste, weil ja eigentlich kein Wartungsstau anstand. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen vorgearbeitet und spontan beschlossen dass ich das Ding jetzt doch komplett zerlege und wieder neu aufbaue. Nach 35 Jahren und 70 tkm hat sie das auch verdient. Ich möchte natürlich nur die Teile tauschen/erneuern wo nötig sind. Wenn der Motor dann auf dem Tisch liegt, was würdet ihr auf jeden Fall erneuern? Nockenwellenlager müssten dem Bj. nach (1987) die guten sein. Zylinder runter und mal reingucke, klar. Nach Pitting suchen auch klar (Nockenwelle/Stößel). Ein bisschen schwitzen tut er auch, wo genau habe ich noch nicht lokalisiert. Oder würdet ihr den Motor gar nicht aufmachen solanger er läuft? Ich denke da werden noch einige Fragen auftauchen, ist ja meine erste Harley. Welchen Motordichtsatz würdet ihr nehmen, gibt es ja mehrere Hersteller. Gibt es sonst noch was, was auf jeden Fall neu muss?