Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Drehzahl im Stand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.09.2022 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
Und welche Schäden können daraus nun entstehen? Es scheinen ja einige Maschinen davon betroffen zu sein, die einen stärker, die anderen weniger.

Vor allem die Langzeitfolgen wären interessant, da dies bestimmt nicht jeder reklamiert.

Da passiert so schnell nichts, da die Falschluft hauptsächlich nur im Teillastbestrieb bemerkbar ist. Während der Fahrt, unter Last läuft die Fuhre so gut wie normal.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Metalrider ist offline Metalrider · 17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Metalrider ist offline Metalrider
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 01.10.2022 01:27
Zum Anfang der Seite springen

So... Hatte noch keinen Termin in der Werkstadt... Habe aber mal den guten 102er getankt... Effekt - er läuft ruhiger... So 10-20 Sekunden zwischen 820 und 900 - dann einmal kurz bei 760 und sofort wieder 820 bis 900...
Also in Summe deutlich ruhiger. Kann natürlich auch Zufall sein.
Behalte es im Auge und gebe Feedback nach meinem Werkstadt Besuch.

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 01.10.2022 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Ein undichter Manifold ?  Das kenne ich noch gut aus den Shovelhead Zeiten smile
Eine kleinste Undichtigkeiten kann den Leerlauf schon beeinflussen. Manifold sollte also auf Platz 1 bei der Ursachensuche stehen.

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 01.10.2022 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Ein undichter Manifold ?  Das kenne ich noch gut aus den Shovelhead Zeiten smile
Eine kleinste Undichtigkeiten kann den Leerlauf schon beeinflussen. Manifold sollte also auf Platz 1 bei der Ursachensuche stehen.

Juuuup… der bremsenreiniger Test bei Harley war eindeutig. Weder die noch ich konnten es glauben 🤷🏻‍♂️🙈

__________________
Rock’n’Roll 

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.10.2022 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude123
... naja der Meister beim freundlichen hat geguckt ob die Sport Glide die aktuelle Software hat oder ob irgendwo nebenluft gezogen wird. Aber alles ok. Er hat die Schwankungen ja auch wahrnehmen können aber gleich gesagt, dass es sehr sehr wahrscheinlich an der Euro 5 liegt. Also kann man erstmal nix machen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude123
...
Nachdem bei einem Forum Mitglied der mainfold undicht war und wie die gleichen Symptome haben , habe ich das heute beim Dealer checken lassen und siehe da!!!!! UNDICHT !!! Zieht nebenluft wie Sau.

Hast Ihn hoffentlich beim 2 Besuch an seine Aussage erinnert. Der hat bei ersten mal doch gar nicht richtig geschaut, sonst hätte er das da schon bemerkt. Oder war es beim ersten Mal ein anderer Mechaniker?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 02.10.2022 02:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Dude123
... naja der Meister beim freundlichen hat geguckt ob die Sport Glide die aktuelle Software hat oder ob irgendwo nebenluft gezogen wird. Aber alles ok. Er hat die Schwankungen ja auch wahrnehmen können aber gleich gesagt, dass es sehr sehr wahrscheinlich an der Euro 5 liegt. Also kann man erstmal nix machen.


@Dude123 
Oohhh, der Meister/Mechaniker konnte es selber nicht glauben??!!
Ich möchte es eigentlich nicht glauben, aber im 1. Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker übt der Meister mit dem Lehrling das Kopfschütteln beim Öffnen der Motorhaube. Außerdem wird der Spruch "den Fehler hatten wir noch nie" geübt, geübt, geübt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 02.10.2022 07:25
Zum Anfang der Seite springen

🤷🏻‍♂️ So ist das… man schimpft ja immer auf Doktor Google bei Krankheiten aber im diesem Fall  hätte nie jemand den mainfold kontrolliert, ohne die lange Recherche im Forum.Dafür danke ich immer noch den Mitgliedern hier. Es wird schnell abgetan mit Euro 5 oder Harley muss so laufen.Und viele würden sich vermutlich damit zufriedengeben. Was soll’s. Auch bei namhaften Werkstätten im pkw Bereich läuft auch so einiges schief 🙈
Vlt läuft sie ja nachdem abdichten immer noch schlecht ( was ich nicht glaube/hoffe ), dann geht der Kampf in die Verlängerung 😂

__________________
Rock’n’Roll 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 03.10.2022 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner 2021er Sportglide jetzt auch das erstemal Superplus getankt ( ja, ist teuer z.Zt.).
Das Motorrad läuft damit gefühlt merklich besser! Das gelegentliche Klingeln ist weg und sie läuft ruhiger.
Die Drehzahlschwankungen liegen immernoch zwischen 770 und 900, aber derBereich unter 800 ist nicht mehr sooft.
Es ist ein bisschen wie ein kleines mapping - eine Wahrnehmungsstufe besser, ich werde das Zeug jetzt öfter tanken.
Die Testerei mit anderen Motorrädern brachte nix, aber der M8 scheint darauf gut anzusprechen!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Benji ist offline Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 03.10.2022 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich es noch mal genauer betrachtet. Ca. 40 km gefahren und anschließend mal geguckt, was los ist. D.h. ich habe sie im Standgas etwa 90 Sekunden laufen lassen und es gefilmt. Danach habe ich mir die Aufnahme angesehen (die Einzelbilder). Sie lief überwiegend bei >800 und < 900 1:min, so um die 850 1/min. Nur ein Mal war sie bei 730 und ein Mal bei 950 1/min. Das hat sich für mich aber nicht ungesund angehört.
Attachment 395814
Attachment 395815
Attachment 395816

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Benji am 03.10.2022 19:51.

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.10.2022 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ich habe bei meiner 2021er Sportglide jetzt auch das erstemal Superplus getankt ( ja, ist teuer z.Zt.).
Das Motorrad läuft damit gefühlt merklich besser! Das gelegentliche Klingeln ist weg und sie läuft ruhiger.
Die Drehzahlschwankungen liegen immernoch zwischen 770 und 900, aber derBereich unter 800 ist nicht mehr sooft.
Es ist ein bisschen wie ein kleines mapping - eine Wahrnehmungsstufe besser, ich werde das Zeug jetzt öfter tanken.
Die Testerei mit anderen Motorrädern brachte nix, aber der M8 scheint darauf gut anzusprechen!

Dann probiere mal VPower oder Ultimate, bei mir kommt nichts anderes in den Tank.

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 04.10.2022 05:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Heute habe ich es noch mal genauer betrachtet. Ca. 40 km gefahren und anschließend mal geguckt, was los ist. D.h. ich habe sie im Standgas etwa 90 Sekunden laufen lassen und es gefilmt. Danach habe ich mir die Aufnahme angesehen (die Einzelbilder). Sie lief überwiegend bei >800 und < 900 1:min, so um die 850 1/min. Nur ein Mal war sie bei 730 und ein Mal bei 950 1/min. Das hat sich für mich aber nicht ungesund angehört.

ja wenn du das Gefühl hast sie läuft sauber dann passt es doch. Meine ging runter bis 620 rpm und sägt ohne Ende und wartet nur bis sie aus geht. So das andere dick ansprechen und fragen ob die Harley kaputt ist. Und teilweise gibt sie von alleine Gas, dann stimmt halt was nicht

__________________
Rock’n’Roll 

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 06.10.2022 11:42
Zum Anfang der Seite springen

So wieder kein kleines Update. Mein mainfold ist anscheinend doch dicht. Der Luftfilter hat wohl den bremsenreiniger angesaugt. Die haben jetzt eine Messung vorgenommen plus ein Video gedreht wo diese erheblichen Schwankungen nun aufgezeichnet sind. Vor allem in der Phase bevor sie heiß ist. Diese Daten wurden Harley Davidson Deutschland zu Verfügung gestellt. Die Aussichten, dass sie den Fehler beheben ist wohl schlecht. Ein mapping von Don oder daynajet würde es beheben aber die Folge wäre durch das fremdmapping die erlöschung der Garantie. Also warte ich auf die Antwort von Harley Davidson und übergebe die Sache meinen Anwalt… ich denke mehr kann jetzt auch nicht mehr sagen zu diesem Thema

__________________
Rock’n’Roll 

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 06.10.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude123
So wieder kein kleines Update. Mein mainfold ist anscheinend doch dicht. Der Luftfilter hat wohl den bremsenreiniger angesaugt. Die haben jetzt eine Messung vorgenommen plus ein Video gedreht wo diese erheblichen Schwankungen nun aufgezeichnet sind. Vor allem in der Phase bevor sie heiß ist. Diese Daten wurden Harley Davidson Deutschland zu Verfügung gestellt. Die Aussichten, dass sie den Fehler beheben ist wohl schlecht. Ein mapping von Don oder daynajet würde es beheben aber die Folge wäre durch das fremdmapping die erlöschung der Garantie. Also warte ich auf die Antwort von Harley Davidson und übergebe die Sache meinen Anwalt… ich denke mehr kann jetzt auch nicht mehr sagen zu diesem Thema

Faszinierend. Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden. Mich würde sehr interessieren, wie HD damit umgeht.

Ich drücke dir die Daumen 👍

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HDforFuture? am 06.10.2022 13:44.

Dude123 ist offline Dude123 · 93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Dude123 ist offline Dude123
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 12.02.2019
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 06.10.2022 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von Dude123
So wieder kein kleines Update. Mein mainfold ist anscheinend doch dicht. Der Luftfilter hat wohl den bremsenreiniger angesaugt. Die haben jetzt eine Messung vorgenommen plus ein Video gedreht wo diese erheblichen Schwankungen nun aufgezeichnet sind. Vor allem in der Phase bevor sie heiß ist. Diese Daten wurden Harley Davidson Deutschland zu Verfügung gestellt. Die Aussichten, dass sie den Fehler beheben ist wohl schlecht. Ein mapping von Don oder daynajet würde es beheben aber die Folge wäre durch das fremdmapping die erlöschung der Garantie. Also warte ich auf die Antwort von Harley Davidson und übergebe die Sache meinen Anwalt… ich denke mehr kann jetzt auch nicht mehr sagen zu diesem Thema

Faszinierend. Bitte halt uns weiter auf dme Laufenden. Mich würde sehr interessieren, wie HD damit umgeht.

Ich drücke dir die Daumen 👍

Klar das mache ich 👍🏼

__________________
Rock’n’Roll 

Metalrider ist offline Metalrider · 17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Metalrider ist offline Metalrider
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.10.2022 11:14
Zum Anfang der Seite springen

So... Kann noch mal festhalten, dass V-Power das Problem verbessert hat - ABER - wenn ich 90 Sekunden im Leerlauf bleibe, läuft sie zu 70% zwischen 800 und 900 - sackt aber immer mal wieder auf 770 bis zu 730 ab - danach dann gleich wieder über 800...
Ohne V-Power lief sie etwas schlechter...
Hört sich aber an der Ampel echt doof an...
Ich teste jetzt mal weiter bis zu meinem Werkstatttermin Anfang November - mal sehen, ob die da was ändern können.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
5816
23.04.2023 10:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
7151
23.02.2023 08:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: Tacho auswechseln mit original KM-Stand (Mehrere Seiten 1 2)
von v2cruiza
19
14514
19.05.2022 15:31
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen