zum zitierten Beitrag
Zitat von jörg.p
Hallo northside
Eine Frage, ich sehe auf den Bildern eine S&S Auspuffanlage.
Gibt es diese schon für Euro 5 Modelle und ABE ?
gefällt mit Optisch gut - fahre aktuell noch an meiner 21 Low rider S mit original Pötten, ich wollte mir keine Klappenanalge mehr kaufen.
Außer Miller habe ich nicht Euro 5 konformes gefunden!
Wie ist der Sound im vergleich zum Original ?
Danke vorab für Informationen.
Gruss jörg
Servus, ich habe lange gesucht m hier einen wahnwitzig teuren Klappenauspuff zu umgehen. Mit dem Fazit : es gibt keine in den USA gefertigten Anlagen mit Euro 5 (BJ 22) . Am besten in den Parts Europe Katalogen schauen. Jetzt kommt es : Die 22er Modelle S und ST und zb. Streetbob haben 4 Lamdasonden. 2 wie üblich am Krümmer und 2 am Enschalltdämpfer ( die nicht messen) . Und kein Amerkanischer Hersteller macht Anlagen mit 4 Lamda Aufnahmen.
War nicht leicht das richtige zu finden. S&S Grand National und V&H Eliminator sind die Slip on Varianten der beiden Hersteller.
Ich bin perfomance orientiert, und suchte nache einem Auspuff, der durch Dämmwolle dämpft und nicht durch einen DB killer der mir am letzten Ende die ganze alles kaputt macht.
Ich hatte das Glück einen Auslaufposten (Parts Europe) zu erwischen. Und zwar eine 50 State Legal Version des Grand National. Da es in Californien mittlerweile auch ein Lärm Limit und Kat Pflicht gibt , hab ich genau das gekauft.
Der hat Highflow Kats und ist leiser als die Race versionen. Und natürlich kein ABE .
Der Klang ist dumpf und sehr leise bei niedrigen Drehzahlen . Im Spaßbetrieb sind die Dinger wie Tag und nacht zu den Original Tüten und natürlch auch lauter. Und mind. 50 % leichter.
Und für die wertlosen Lamba Sonden am Ende hab ich auch ein Lösung gefunden ;-)
Fazit: willst du Euro 5 mit ABE mußt du dich auf mind. 1100 + (Miller ect..) einstellen.
PS: das Mapping zu optimieren ist bei den 22er modellen ein muss. Das glättet die Löcher im unteren Drehzahlbereich und ab 3200 (wo das original map extrem schwächelt) geht dann richtig was weiter .