Moin moin,
ich hab´ da mal ne Frage
Ich habe ne Penzl PB-PM-3-K mechanische Klappenanlage an meiner Custom in Kombi mit dem Original Luftfilter mit K&N Luftfiltereinsatz. Das Mapping wurde mit einem Streaming Eagle Power Commander gemacht (Fachwerkstatt / H-D Vertragshändler).
Nun zu meinem Problem. Ich weiß ja das die Penzl Anlagen immer schon ein wenig beim Gaswegnehmen geballert haben. Bei mir ist das aber mehr en Knallen wie bei Fehlzündungen. Aber auch nur bei knapp 2200 U/min und schnellem Schließen der Drosselklappe. Alles andere ist wesentlich verhaltener. Wenn die Drossel langsam schließt ist es mehr ein Bollern. Ist schwer zu erklären. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Jedenfalls nervt das Geknalle. Die Übergänge von Krümmer in die Endtöpfe sind schon kontrolliert und dicht. Sind die Klappen teilweise zu (ca 50%) ballert sie zwar auch noch, ist aber sanfter und leiser. Ist ja klar.
Ist das nun ein Penzl-typisches Ding oder sollte ich nochmal das Mapping überprüfen lassen. Sie rennt wie der Teufel, Kerzenbilder sind perfekt, ebenso der Verbrauch. Auch niedertourige Fahrweise (1200 -1500 U/min) macht sie in den Gängen 1 - 5 klaglos mit und dreht sauber hoch.Bin ich nun zu sensibel und ist das normal? Oder läßt sich da noch was optimieren.
__________________
Gruß
Andreas
-------------------------
This Signature is under Construction ....