Die neue Sportster S ist doch ein missglückter Haufen, noch kleiner als die Alte Sportster, eine echt merkwürdige Ergonomie nur geeignet für kleine Leute mit kurzen Beinen, ein scheixx Motor voller Probleme, scheinbar noch mit zusätzlichen Festigkeitsproblemen als selbsttragendes Element…..u.s.w…….und dann noch die komplett missglückte PA…..
Auch wenn die Zahlen der Company zur Zeit stimmen mögen, auf Sicht werden die grosse Probleme bekommen, nur alleine aufgrund ihrer Modellpolitik und der schlechten Qualität. Zusätzlich werden die weltweite schlechte rezessive wirtschaftliche Lage mit hoher Inflation und permanenten Zinssteigerungen ihr übriges dazu beitragen, weiter Stückzahlen zu verlieren.
Und wenn ich mir dann den Umgang mit den HD Dealern anschaue, wird mir richtig übel. Ständig werden alt eingesessene Dealer rausgeworfen, die Anforderungen an alle werden ständig verschärft, die Händler erhalten immer nur Einjahresverträge ausser bei Neubauten, dann erhalten die Fünfjahresverträge, wer hat da auf Dauer Bock und die wirtschaftliche Perspektive, als HD Dealer für uns als Kunden da zu sein?
Lange Rede kurzer Sinn, die Company steht aus meiner Sicht wieder mal an einem Scheideweg, es wird / ist spannend.