zum zitierten Beitrag
Zitat von Frejus
Hi
Jetzt ist es ja schon 10 Monate her, dass Frabs nach Möglichkeiten zu einer Höherlegung seines fat boy gefragt hatte.
Bei mir ist es so, dass meine Frau und ich gern zu zweit kleine Touren fahren und deshalb hab ich einen anderen Sitz drauf und mit einem Flex-schlüssel die Vorspannung um 4 Umdrehungen erhöht. Die Wirkung war deutlich bemerkbar und für mich im Solobetrieb zufriedenstellend.
Nicht aber, wenn wir zu zweit fahren.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand Erfahrung hat bzgl. anderer Dämpfer, welchen Herstellers auch immer, ob es sich lohnt, das Geld für sowas in die Hand zu nehmen.
Danke schonmal im Vorhinein
Hi Frejus
Habe mich genau mit dem gleichen Problem geärgert.
Bei mir war es hinten easy zu machen da es für die Slim (man höre und staune ORGINAL 2 verschieden lange Dämpfer gibt)
Kurzer Dämpfer Höherlegung !!!
Da du einen FAT BOY 2017 hast sollten bei dir Dämpfer mit der Nummer 54508-00B verbaut sein,leider sind dieses schon die kurzen Dämpfer (schau aber trotzdem mal auf deinen Aufkleber am Dämpfer)
Schau auch bitte hier:
FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2
Wenn du die kurzen Dämpfer hast ist die günstigste (und meiner Meinung nach die beste Option) einen Harley Tieferlegungskit zu verwenden,mit diesen kann man meist auch höherlegen.
z.B hiermit
Variante mit TÜV (teuer):
Müller
Variante ohne Tüv (günstig).
Ness
Wenn man die möglichkeit zu drehen hat kann man sich die Bolzen auch selbst anfertigen.
Hau dir solch ein Kit rein und du wirst es nicht bereuen.
Das war das Hinterteil
Wenn du einen Dreher hast geht noch das für die Gabel vorne,guggst du Pic
Standrohrverlängerungen 25mm
Wenn du das alles gemacht hast glaubst du du hast ein anderes Moped,wirklich eine echte Verbesserung!
PS: Bild Moped MIT Höherlegung vorne und hinten,denke optisch noch alles im Rahmen.