Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 03.01.2023 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Erst checken, ob das Manifold dicht ist. Danach 48er Düse probieren. Ist wie bei jeder Reparatur - erst die Dinge abhaken, die weniger Aufwand machen... (Sorry fürs Klugscheißen)

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.01.2023 20:17
Zum Anfang der Seite springen

schön, das ist ja schon mal ein Erfolg.
Kuck mal dass Du den CO-Gehalt messen kannst irgendwo. Wenn es noch beim Gasgeben patscht, würde ich eher, bei stimmigem CO-Gehalt, die Düsennadel ein wenig unterlegen, bevor ich eine 48er LLD einbauen würde. Vergaser-Evos laufen gut mit um die 2,7 bis 3,5  Vol/% CO-Gehalt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 03.01.2023 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ok werde den Manifold erstmal checken ob 100% dicht und wieviel soll den unterlegt werden bei der Nadel ? Durch das unterlegen wird das ganze fetter wäre das gleiche nicht erzielen mit der LLD 48 bzw. Wäre man dann bei evtl. 2 Umdrehungen der GGS ? 

gruß

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.01.2023 21:17
Zum Anfang der Seite springen

ca. 1,5mm unterlegen und CO messen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 07:09
Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich denn hier löschen ?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 04.01.2023 07:43.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ok versuche mal die kommenden Tage CO2 zu messen mal scghauen wie ich das bewerkstellige.
Am Anfang des Threads hier war doch eigentlich der Tipp nicht unterzulegen bzw. Finger weg nicht für den Straßengebrauch ?
Nur kurz zur Info: meine VOES ist nicht angeschlossen am Vergaser bzw. Benzinhahn da ein Pingel verbaut ist.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 04.01.2023 08:09.

Werbung
Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Mal schauen ob das mit dem so funktioniert?
Wie würdet ihr messen ?
Attachment 399896

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pite am 04.01.2023 08:32.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
meine VOES ist nicht angeschlossen

ok, was regelt dann die Verstellung der Zündung bei höherer Drehzahl, bzw. beim Gasgeben?


Die Messsonde in jeweils jeden Auspufftopf stecken, wenn Maschine warm ist, und dann Rückmeldung

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise ist doch die VOES mit dem Vergaser verbunden und dazwischen ein T-Stück wo der Unterdruckbenzinhahn angeschlossen ist. Bei meiner ist ein Pingel Benzinhahn verbaut und somit kann nichts angeschlossen werden. Muss denn ein Schlauch von der VOES zum Vergaser?
@DéDé Habe es gearde gelesen hier im Forum das der Schlauch von der VOES zum Vergaser wohl reicht? Siehts Du das auch so?

Messung CO2 erfolgt die Tage

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 04.01.2023 09:37.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 09:39
Zum Anfang der Seite springen

sofern Du eine OEM Zündung fährst, muss das VOES unbedingt mit dem Vergaser verbunden werden, und zwar mittels einem Schlauch, oben zum Vergaser, da wo bei dir der Gummipfopfen draufsitzt. Wenn Pingel Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung, dann von mir aus ohne T-Stück, aber bei OEM Zündung muss das VOES mit dem Vergaser verbunden sein, sonst patscht es beim Gasgeben

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 09:48
Zum Anfang der Seite springen

ertsmal die VOES wieder verbinden mit dem Vergaser und dann testen, den CO2 messe ich in den jeden Topf. Soll ich auch die Nadel unterlegen oder erstmal Ergebnis der VOES-Verbindung abwarten?

Gruß

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 09:51
Zum Anfang der Seite springen

erst VOES verbinden, dann testen, nichts unterlegen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.01.2023 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht lohnt die Anschaffung eines Gunson G4125 zur CO-Messung. Ist zwar mit Profi-Geräten nicht vergleichbar, liefert aber trotzdem brauchbare Ergebnisse. 
Ich fahre auch einen Pingel. Zum Verbinden vom Manifold mit dem VOES habe ich einfach ein Stück Hydraulikschlauch verwendet.

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
aus Bayern
fährt: FLSTC 1999
Pite ist offline Pite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 04.01.2023 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Ok merke ich mir mal vor das Geräte. Meinen VOES schließe ich am Vergaser an oben wo der Gumminippel drauf ist bei mir, mein Manifold ist blank und hat keinen Anschluß

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pite
Meinen VOES schließe ich am Vergaser an oben wo der Gumminippel drauf ist

korrekt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen