Moin,
ich habe die Vorstellung der neuen Modelle ohne Gänsehaut überstanden. Über die Preisgestaltung und die neue Zielgruppe des Konzerns hatte ich ja schon meine Gedanken in den Ring geworfen. Aber was bleibt? Bis auf die Heritage Classic nur Motorräder mit Alufelgen. Bikes ohne innovative Neuerungen, dafür aber Preise die steil nach oben gehen, als würden sie den Mond erobern wollen. Und Fan-Klamotten. Habe ich nie verstanden. Solange ich auf dem Bike sitze, sieht und hört jeder das ich Harley fahre, aber wenn ich mich auch nur fünf Meter von meinem Bock entferne, geht es niemanden mehr etwas an was ich fahre. Deswegen trage ich keine Fan-Klamotten, auf den mehr und größere Logos drauf sind als auf meinem Moped selbst.
Ich für meinen Teil weiß, das meine FXDC, die jetzt 10 Jahre als ist, meine letzte sein wird. Sie wird, wie die meisten meiner Hobel, ein langes Leben bei mir haben. Die letzte Harley habe ich aus gesundheitlichen Gründen verkauft als sie 31 Jahre alt wurde. Die Super Glide wird das Alter bei mir auch erreichen dürfen (so Gott will). Solange man Ersatzteile bekommt und man noch das Werkzeug halten kann, gibt es keinen Grund für mich eine neue zu kaufen. Optisch sind die neuen sowieso nicht mehr mein Fall.
This Signature is under Construction ....