Hi Hansiller,
Will mal reingrätschen und meinen aktuellen Stand nach der Glasperlenstrahlung mitteilen.
Ich war total überrascht (positiv wie auch negativ). Da ich aus terminlichen Gründen seitens des Glasstrahlers leider keine persönliche Abstimmung mehr vornehmen konnte, hat dieser einfach den kompletten motor und Getriebe gestrahlt bis zum geht nicht mehr
…aber gut….ich natürlich mit leichten Bauchschmerzen in meine Werkstatt und gleich mal die poliermaschine ausgepackt und losgelegt, damit ich heute noch ein kleines Resultat habe und doch noch gut schlafen kann.
Die eigentlich polierten Stellen sind scheinbar noch zu retten (sieht man auch auf dem Bild). beim Rest werde ich mir noch Infos einholen, wie ich diese etwas dunkler bekomme. Ich habe mal irgendwo gehört, dass es da ein Mittelchen gibt, um dieses „Strahlen“ etwas abzustumpfen. Wer kann mir hierzu helfen?
Dennoch werde ich den motor nun doch auch auseinandernehmen müssen, da ich die Zylinder (die untere Hälfte) lackieren möchte. Mit Vergaser und anderen Teilen, die nicht so sein sollten, bin ich noch am Rätseln.
War wohl selbst zu blauäugig, aber verzeihst mir bitte: ich dachte wirklich, dass der Kollege das mehr anklebt und nicht gleich alles nach Terminator-Art runter strahlt und den motor auseinandernehmen wollte ich auch nicht, da dann noch mehr zum kleben gewesen wäre und und und…naja erstes mal und wieder was gelernt. Das nächste mal würde ich es wohl wieder so machen, aber die Stellen gründlich und selbst abkleben.
PS: auf einem Bild sieht man das leichte erste Ergebnis vom Polieren. Das Teil kommt natürlich runter und wird sobald wie möglich gefixt
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967