Gude!
Folgende Situation: 75er Shovel, Super-E, Anlasser und Kickstarter.
Lief bis dato gut, hatte jetzt aber eine Standzeit von ca. 4 Monaten mit abgebautem Luftfilter. Nachdem ich am Wochenende endlich mal die Elektrik fertiggemacht habe, startet leider der Bock nicht mehr. Wenn ich den Starterknopf betätige läuft sie kurz an, geht aber aus, sobald ich den Starterknopf loslasse. Choke hat keine Funktion und auch wenn ich am Gasgriff drehe, wird kein Sprit eingespritzt. An der Beschleunigerpumpe habe ich nichts geändert, hatte lediglich einen neuen Gaszug eingebaut (weil neuer Lenker). Die Drosselklappe öffnet und schließt vollständig wenn ich am Griff ziehe, der Zug sollte also weder zu kurz, noch zu lang sein und am Startverhalten dürfte sich ja nix ändern.
Meine Vermutung: Durch die 4 Monate im Stand könnte die Düse zugebacken sein. Habe mir ein Ultraschallbad bestellt (kann ich auch für andere Dinge gebrauchen), da bekommt er mal ein Wellness-Programm spendiert.Â
Frage: welche andere naheliegende Ursache könnte es sein und hat jemand noch irgendeinen "schnellen" Check für mich?