zum zitierten Beitrag
Zitat von Rocker60
zum zitierten Beitrag
Zitat von Casimir
Bei einer def. Zündspule oder Kerzenstecker hat man zwar einen Zündfunken, der an der Kerze aber zu spät und zu schwach kommt und somit der Motor nur noch mit Schwierigkeiten und Choke läuft.
Hatte ich in meinem 35 Jahren Mopederfahrungen schon 2 Mal.
Ich würde als erstes bei den Zündkerzensteckern anfangen. Falls abschraubbar diese entfernen und das Kabel direkt an der ZK befestigen.
ein Kumpel hat noch ne 1200er sporty, von 1995, evtl. könnte ich die Spule mal wechseln, Zündkerzenstecker sehen neuwertig aus aber die könnte ich auch wechseln kosten ja nicht die welt...
übrigens, waren da auch nicht die korrekten Kerzen vorher drin...
Ja, tausche und teste mal die Spule und die Kabel...und wenns nur zum Ausschließen ist.
Hat wahrscheinlich einen Grund, warum die Mühle so lange stand. Ist ja oftmals so, wenn die Karre nicht läuft, das sie dann einfach in die Ecke geschoben wird.
Vorher wird aber noch wild daran rumgebastelt...zack hast du ne Bastelbude an der Hacke.
Dann kannst du einfach nur bei Null anfangen und alles einmal durchprüfen was für den Motorlauf zuständig ist.
Wenn möglich vielleicht auch den Vergaser am Stück einfach mal von Kumpels funktionierender Karre tauschen. Das macht die Fehlersuche einfacher.