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Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883

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Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883

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Soonham ist offline Soonham · 1540 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 23.03.2023 17:50
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mal ne ganz andere Frage: Tank is sauber und die Benzinleitungen sind frei.. ?

Rocker60 ist offline Rocker60 · 59 Posts seit 06.07.2022
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Neuer Beitrag 23.03.2023 17:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
mal ne ganz andere Frage: Tank is sauber und die Benzinleitungen sind frei.. ?

Tank wurde neu lackiert und ist sauber, Benzinhahn ist ohne Unterdruckschlauch und die Leitungen sind frei...
ich hatte den Vergaser mehrmals ausgebaut und da war Nichts von Dreck zu sehen, hab die Düsen ausgeblasen und Baby

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PitbullOL ist offline PitbullOL · 103 Posts seit 05.06.2020
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fährt: XL883N
Neuer Beitrag 23.03.2023 18:57
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Hast du keine KFZ Werkstatt mal eben in der Nähe der das Zündsiignal mittel kv klemmen sichbar machen kann?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:01
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 @Rocker60 Wenigstens hast du schon mal den TÜV durch.

Für mich sieht dein Problem nach "Falschluft im Ansaugbereich" (nach der Drosselklappe) aus.

Bist du wirklich ganz sicher, dass das Manifold absolut dicht ist?

Rocker60 ist offline Rocker60 · 59 Posts seit 06.07.2022
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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
Hast du keine KFZ Werkstatt mal eben in der Nähe der das Zündsiignal mittel kv klemmen sichbar machen kann?

Geht zur Zeit nicht, da die Harley noch nicht angemeldet ist, mit dem Tüv hat nicht geklappt weil ich HU und einige zusätzliche Eintragungen wollte aber der zuständige Prüfer nicht da war, sondern nur ein junger Prüfer, der nicht die Zulassung für zusätzliche Eintragungen hatte.

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Rocker60 ist offline Rocker60 · 59 Posts seit 06.07.2022
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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @Rocker60 Wenigstens hast du schon mal den TÜV durch.

Für mich sieht dein Problem nach "Falschluft im Ansaugbereich" (nach der Drosselklappe) aus.

Bist du wirklich ganz sicher, dass das Manifold absolut dicht ist?

Hab ich mit jede Menge Bremsenreiniger abgesprüht und warum ist die Karre dann paar Kilometer gut gelaufen und dann nicht mehr?
Und TÜV habe ich keinen bekommen, da ich noch paar zusätzliche Eintragungen wollte, der junge TÜV Prüfer nicht dafür die Zulassung hatte und der "richtige" Mann in Urlaub war.Baby
Bin die paar Kilometer sozusagen -schwarz- gefahren aber hatte von der Versicherung die EVN
schon gehabt. Jetzt muss die Sporty erst laufen, bevor ich wieder zum TÜV fahren kann

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springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:21
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Schon deswegen, weil sie nach dem Vergaserwechsel (einige KM) gut gelaufen ist, schließe ich eine Zündungssache aus.

Rocker60 ist offline Rocker60 · 59 Posts seit 06.07.2022
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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Schon deswegen, weil sie nach dem Vergaserwechsel (einige KM) gut gelaufen ist, schließe ich eine Zündungssache aus.

habe irgendwo gelesen, dass z.B bei warmem Motor die Zündspule mal gerne aussetzt und das wollte ich am WE nochmal probieren, bzw. wenn ich nochmal zur Garage fahre, sehen, ob sie im Kalten wieder gut läuft.  Es ist schon fast ein Katz und Maus spiel aber ich gebe ja noch nicht auf...

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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:29
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Da kannst du aber auch einen Versuch über anwärmen mit einem Fön und abkühlen mit einem Kältespray machen.

Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 23.03.2023 19:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Schon deswegen, weil sie nach dem Vergaserwechsel (einige KM) gut gelaufen ist, schließe ich eine Zündungssache aus.

Ich nicht...die Zündung macht sich meistens erst nach ein paar km bemerkbar wenns warm wird, weil Isolationen sich verschlechtern je wärmer es wird.  

Wie war das mit den Zündkerzensteckern ...hast du die schon erneuert? Ansonsten tatsächlich die Zündspule.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Rocker60 ist offline Rocker60 · 59 Posts seit 06.07.2022
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Neuer Beitrag 23.03.2023 19:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Da kannst du aber auch einen Versuch mit anwärmen über einen Fön und mit einem Kältespray machen.

stimmt, dass wäre ne Idee , mache ich so und berichte...

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Neuer Beitrag 23.03.2023 20:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Schon deswegen, weil sie nach dem Vergaserwechsel (einige KM) gut gelaufen ist, schließe ich eine Zündungssache aus.

Ich nicht...die Zündung macht sich meistens erst nach ein paar km bemerkbar wenns warm wird, weil Isolationen sich verschlechtern je wärmer es wird.  

Wie war das mit den Zündkerzensteckern ...hast du die schon erneuert? Ansonsten tatsächlich die Zündspule.

so habe ich das auch in Erinnerung, mal gelesen zu haben. Die Zündspule kam heute und morgen werde ich das testen.

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Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 24.03.2023 11:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Da kannst du aber auch einen Versuch über anwärmen mit einem Fön und abkühlen mit einem Kältespray machen.

Ich denke, das es so nicht ganz realistisch ist.
Wenn irgendwo im Inneren der Zündspule ein Isolationsfehler ist der sich durch Erwärmung an der Stelle erst nach einigen Kilometern bemerkbar macht,
bekommst du mit einem Fön von außen nicht den gleichen Zustand hin. Kann klappen, muß aber nicht.
Es dreht sich auch weniger um die Motorwärme, sondern mehr um die selbsterzeugte Wärme der ZS im Kern.

Der reale Versuch ist immer besser. Fährst halt 30x ums Haus und nervst die Nachbarn. cool

Achja...wie war das...hattest du nen Spritfilter verbaut?

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Grüße, Tim

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springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.03.2023 12:00
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Er hat die "NEUE" Zündspule schon parat.Augenzwinkern

Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 24.03.2023 12:25
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Ah ok...fantastisch. Bin gespannt...

Der Vergaser muß aber sicherlich auch nochmal richtig eingestellt werden sobald die Kiste läuft.

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Grüße, Tim

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