zum zitierten Beitrag
Zitat von hedude
Wo es für mich spannend wird, ist das Zündschloss. Welche Fehlerquellen siehst du dort?
Moinsen,
"Zündschloss" war etwas verkehrt ausgedrückt (Du hast ja bei Deinem Moped gar kein Zündschloss im herkömmlichen
Sinn mehr), aber es scheint sich bei Deinem Problem ja um eines zu handeln, dass die generelle Spannungsversorgung
der elektrischen Komponenten betrifft. Da wird nur eine systematische Suche nach DER STELLE helfen, wo die Spannung
"verloren" geht..... Also Tank abbauen (oder so weit aus dem Weg räumen, dass man an die darunter liegenden Steckverbindungen
heran kommt), Sitzbank runter und mit einem Multimeter "bewaffnet" Spannungen messen.
So ein wenig "Leben" scheint ja noch im Moped zu sein (sonst würde es beim Aufrichten nicht blinken) ; die Frage ist halt:
Wo genau ist der Spannungsfluss unterbrochen ? ? ?
Auf dem beiliegenden Leitungsplan zu Deinem Moped siehst Du auf der ersten Seite die "Verteilung" der Batteriespannung.
Die Hauptsicherung (Main) wird wohl i.O. sein, also wenden wir uns dem restlichen Stromkreis zu. Über die "Battery"-Sicherung
werden linke und rechte Handarmatur (LHCM / RHCM), sowie weitere elektronische Bauteile (ECM, Tacho, Anzeigeleuchten usw.)
über die
ROT/ORANGE (R/O) Leitung mit Spannung versorgt. Also als ERSTES einmal an beiden Kontakten der GESTECKTEN Sicherung
(sitzt auch unter dem linken Seitendeckel) die Spannung messen. Wenn i.O. an der Steckverbindung zur rechten Handarmatur (22 A/B-1)
an Pin 1 die Spannung messen. Wenn i.O. RECHTE Handarmatur aufschrauben, den Anschlusspunkt von R/O suchen und dort Spannung
messen.
Wenn bis dort ALLES i.O., schauen wir weiter.......
GReetz Jo
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