Moin Tommel,
super und wieder sehr umfangreich...besten Dank.
Ich arbeite mal von oben nach unten ab...
Meine Mühle hat nen Tank für Kotzöl. Hatte gestern nochmal den Tank entleert. War vielleicht 50ml.
Hatte danach engere O-Ringe im Schiebeteil der Cover für den vorderen Zylinder eingebaut. Kein Viton, sondern nur normale O-Ringe aus meinem Set von LIDL. Zum Testen reichts und es war tatsächlich dicht.
Die vorherigen O-Ringe haben sich im Cover etwas eingearbeitet. Deshalb dichten sie dort wohl nicht mehr richtig.
Die Federn und Dichtflächen sind aber Ok. Hatte sie extra kontrolliert.
Der Breather ist mit seiner Marke genau an der richtigen Position. Werd die Schlitze vom alten und neuen Breather mal vergleichen.
Die Bohrungen hate ich auch schon im Sinn. Werds aber erstmal mit den neuen O-Ringen beobachten. So heiß wirds an der Stelle ja nicht sodass ich die normalen O-Ringe erstmal weiterfahre wenns so funktioniert.
Hab im Boardpack Ersatzringe und 2 11mm Maulschlüssel dabei ;D.
Das Cover hatte ich tatsächlich auch schon gleich nach dem Abschalten abgenommen. Da war dann aber nichts mehr.
Den Ölfluß im Tank kann ich leider nicht sehen. Außerhalb des Sichtbereichs und zu viel Sprühöl.
Mit offenen Stößelcovern bei laufendem Motor saut auch zu viel Öl rum. Das Spiel an den Stößelpfannen (starre Stößel) ist bei heißem Motor zu groß und kommt auch da raus.
Die Stößel und Stößelstangen sind voll Öl. Da geht Öl zu den Kipphebeln durch.
Deshalb meine Vermutung, dass da auf 2 Wege Öl zu den Rockerboxen geht und das zu viel für die Ablaufbohrungen am Zylinder und den Tappetblöcken ist.
Ich meine, dass S&S da die Shovel in Richtung Evo gepimpt hat.
Die Feder am Federkolben guck ich mir nochmal an und messe die Länge. Hab iwo das Maß gelesen. Vielleicht kannst du das Ma0 auch hier aus der Hüfte schießen.
Konenosedichtung hat glaub ich alle Bohrungen und der neue Konenose sieht gleich aus von den Bohrungen.
Woran erkenne ich den Unterschied der verschiedenen Varianten Frontöler, Seitenöler, Endöler?
Bei abgenommener Konenose kommt Öl aus eine der Linken Bohrungen und mit Konenose aus den Bohrungen zu den Tappetblöcken.
werds aber nochmal Checken wenn ich die Feder zum Messen draußen habe.
Nachtrag...
Seiten und Endöler konnte ich in Erfahrung bringen, aber Frontöler nicht.
Hab aber keine seitl. Bohrung im Pinionzapfen und auch nicht in den Buchsen. Da kommt das Öl durch die Bohrung am Wellenspiegel des Pinion rein.
Ich denke du meinst die Feder vom Bypassvalve (15,16,17) oder doch das Checkvalve (18,19,20)?
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 27.07.2023 20:38.