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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

LX80 ist offline LX80 · 112 Posts seit 16.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80 ist offline LX80
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fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 01.07.2023 20:27
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Tacho seitlich verlegt. Top Position und massive Halterung. Ist jetzt schön clean am Lenker.
Attachment 409195

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What matters most is how well you walk through the fire 

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timedrifters ist offline timedrifters · 326 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
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fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 01.07.2023 20:50
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Heute nen neuen Reifen hinten inkl. Radlager.
Wo ? Bei Eddys Bike-Shop im Steinatal bei Bonndorf.
Meine absolute Empfehlung. Wirklich 1a.




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DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Börnie ist offline Börnie · 1837 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 03.07.2023 15:13
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HU. 7/25. Orange.

Lässt sich jetzt in der Garage viel leichter auf den Seitenständer stellen.

TOP !

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Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 140 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
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140 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Neuer Beitrag 07.07.2023 16:32
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Hab es heute dann auch mal geschafft, meinen im Eigenversuch künstlich-angerosteten Tank anzubringen. Essig-Salzwasser-Gemisch auf einen unbehandelten Stahltank auftragen, 2 - 3 Tage einwirken lassen, hier und da mal nachbehandeln. Dann grob nach Belieben ein paar Stellen wieder ablösen. Habe noch 2 Aluminium Harley Bar & Shield "Plaketten" über die Bucht besorgt und mit Würth-Kleber bombenfest fixiert. Die Unterseite des Tanks hatte ich vorher schwarz lackiert. Zum Schluss dann matten Klarlack drauf. Bin ganz glücklich mit dem Endergebnis.
Attachment 409548
Attachment 409549
Attachment 409550
Attachment 409551
Attachment 409552

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VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 339 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 "Schlimm" FLS
Stone No.667 ist offline Stone No.667
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339 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 "Schlimm" FLS
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 07.07.2023 17:29
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Gefällt mir, der Tank.
Passt zwar leider nicht zum sonst so "geleckten" Bike, aber immerhin, Du hebst Dich ab.

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GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

chillyred ist offline chillyred · 165 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
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165 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 08.07.2023 10:44
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Blinkerkappen getauscht gegen verlängerte.
Zeitaufwand 15min..
Attachment 409591
Attachment 409592
Attachment 409593
Attachment 409594
Attachment 409597
pdf-Dateianhang
Blinkerkappen_verlängert_1.pdf
Dateigröße: 286.66 KB, 19 Downloads
pdf-Dateianhang
Blinkerkappen_verlängert_2.pdf
Dateigröße: 194.53 KB, 9 Downloads

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If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

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Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10737 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.07.2023 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von chillyred
Blinkerkappen getauscht gegen verlängerte.
Zeitaufwand 15min..

... als originales HD-Teil leider doppelt so teuer, wie z.B. HIER unglücklich

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 333 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
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333 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 08.07.2023 12:55
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Das Dension-DAB-Teil endgültig eingebaut und anschließend ausgiebig geputzt. Die Rückfahrt von der Mosel im Regen hatte ihre Spuren hinterlassen

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
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626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.07.2023 13:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eisen_Mattek
Hab es heute dann auch mal geschafft, meinen im Eigenversuch künstlich-angerosteten Tank anzubringen. Essig-Salzwasser-Gemisch auf einen unbehandelten Stahltank auftragen, 2 - 3 Tage einwirken lassen, hier und da mal nachbehandeln. Dann grob nach Belieben ein paar Stellen wieder ablösen. Habe noch 2 Aluminium Harley Bar & Shield "Plaketten" über die Bucht besorgt und mit Würth-Kleber bombenfest fixiert. Die Unterseite des Tanks hatte ich vorher schwarz lackiert. Zum Schluss dann matten Klarlack drauf. Bin ganz glücklich mit dem Endergebnis.

Find ich grade auch nicht "stimmig" Rosttank auf Glanzbike....
(Habe Cortenstahl mal künstlich rosten lassen, der Cortenstahl soll angeblich auch nicht weiter- und durchrosten, wie bei einem (Harley) Stahltank möglich...)

pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
aus Alien in Mannheim
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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724 Posts seit 10.02.2019 aus Alien in Mannheim

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 08.07.2023 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von chillyred
Blinkerkappen getauscht gegen verlängerte.
Zeitaufwand 15min..

huch wie easy... hab ich bei meiner auch gemacht ...
zeitaufwand: lang
arbeit: die hölle
gefummel: unbeschreiblich

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
aus Alien in Mannheim
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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724 Posts seit 10.02.2019 aus Alien in Mannheim

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 08.07.2023 13:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisen_Mattek
Hab es heute dann auch mal geschafft, meinen im Eigenversuch künstlich-angerosteten Tank anzubringen. Essig-Salzwasser-Gemisch auf einen unbehandelten Stahltank auftragen, 2 - 3 Tage einwirken lassen, hier und da mal nachbehandeln. Dann grob nach Belieben ein paar Stellen wieder ablösen. Habe noch 2 Aluminium Harley Bar & Shield "Plaketten" über die Bucht besorgt und mit Würth-Kleber bombenfest fixiert. Die Unterseite des Tanks hatte ich vorher schwarz lackiert. Zum Schluss dann matten Klarlack drauf. Bin ganz glücklich mit dem Endergebnis.

Find ich grade auch nicht "stimmig" Rosttank auf Glanzbike....
(Habe Cortenstahl mal künstlich rosten lassen, der Cortenstahl soll angeblich auch nicht weiter- und durchrosten, wie bei einem (Harley) Stahltank möglich...)

hm... ich denk nicht dass das was damit zu tun hat mit welchem material oder hersteller du arbeitest, sondern wie sauber du arbeitest. wennde da so richtig sauber arbeitest, sollte da nüscht weiter gehen.
wenn kein sauerstoff ran kommt, kein weiteres rosten mehr. dazu muss eben der lack gut versiegeln, heisst so richtig dicht sein.
sauber und peinlichst genau arbeiten ist da wohl das geheimnis. ohne sauerstoff kein rost. ich denke bei vielen ist es so dass der stahl weiter fault, sie das als ROSTEN bezeichnen aber tatsächlich einfach die säure nicht so gründlich entfernt wurde. der ist nämlich der sauerstoff egal, die frisst einfach weiter.

ansonsten find ich den tank echt gelungen, mit vieeeelen ecken und schlumpflöchern in der säure verblieben sein kann.
wie hast du die entfernt? gerade da wo der lack sich aufrollt?
und nein zum bike passt er nicht wirklich aber, ich hab jetzt auch nicht gelesen dassde schon fertig bist damit?

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
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626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.07.2023 13:55
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@pepper73 mag sein, was du da schreibst, ich habe nicht das Hintergrundwissen zu den verschiedenen  Stahlsorten mit  ihren Zuschlagsstoffen/Beimischungen  (Kupfer, Zink etc.) und anschließenden Eigenschaften und Haltbarkeit bei Behandlung von irgendwelchen Mitteln gegen Durchrostung...

pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
aus Alien in Mannheim
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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724 Posts seit 10.02.2019 aus Alien in Mannheim

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 08.07.2023 14:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
@pepper73 mag sein, was du da schreibst, ich habe nicht das Hintergrundwissen zu den verschiedenen  Stahlsorten mit  ihren Zuschlagsstoffen/Beimischungen  (Kupfer, Zink etc.) und anschließenden Eigenschaften und Haltbarkeit bei Behandlung von irgendwelchen Mitteln gegen Durchrostung...

Das dürftest mich jetzt auch nicht abfragen *lach
Ich kenn sowas aber aus einem anderen bereich...
ich bin installateur, oder sagen wir mal, ich hab das mal gelernt.. zu zeiten als man leitungen noch verlötet hat.
inzwischen bin ich servicetechniker und mach auch wasserrohrbrüche.. von kupferleitungen... die ja nicht rosten.. aber durchfressen werden können wenn einer, beim installieren sein flussmittel nicht peinlichst sauber wieder vom rohr entfernt hat, nach dem löten.. was ja salzsäure enthält zum reinigen der oberfläche und zum entfernen der schutzschicht die das kupfer ja bildet.
ich hab also ne ausbildung was metall angeht und welche arten von rost es gibt und erfahrung mit säure auf metall und weiss dass hier sauberes arbeit das aller wichtigste ist um zum beispiel sogar nicht rostendes metall davor zu schützen nicht weiter zerfressen zu werden.
ich weiss nicht wie oft mir das in den schädel gedrückt wurde: rost oder korrosion oder auch oxidation benötigen vor allem eine sache ohne dass sie nicht stattfinden kann... sauerstoff, was der grund für einen schutzlack ist, eine dichtende haut um das metall, um sauerstoff fern zu halten.
ist der gut, kein rost. as simple as that...
aber wenn da säure drunter ist... dann... naja.. die hört halt nicht auf sauer zu sein, bis sie neutralisiert ist

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Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

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Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 140 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
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140 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Neuer Beitrag 08.07.2023 19:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
ansonsten find ich den tank echt gelungen, mit vieeeelen ecken und schlumpflöchern in der säure verblieben sein kann.
wie hast du die entfernt? gerade da wo der lack sich aufrollt?
und nein zum bike passt er nicht wirklich aber, ich hab jetzt auch nicht gelesen dassde schon fertig bist damit?

Ja, ich bin noch nicht fertig. Wollte zuerst im Versuch mal so einen Tank" gestalten" und sehen, wie es mir gefällt. Es stimmt schon, dass so ein Tank einen krassen Kontrast zum Rest des Bikes darstellt. 

Gegen den vermutlich weiteren Durchrostungsprozess habe ich den Tank nach 2 wöchiger Trocknung mit Owatrol Oil (stoppt und stabilsiert den Rost) großzügig eingesprüht und wieder trocknen lassen. Erst danach habe ich ne dünne Klarlackschicht aufgetragen.

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VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.07.2023 08:34
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Nicht heute aber unter der Woche.  Darum reiche ich das hier jetzt nach. 
Räder ausgebaut und zum Reifen Fritzen gebracht.  Die Orginal  Dunlops bei 15500 km runtergeschmissen.  Hätten locker noch 5000 km gehalten, aber waren sehr laut geworden.  Avon Cobra Chrome aufziehen lassen. Bei der Gelegenheit beide Räder geputzt. Sehen wieder wie neu aus.  Gestern Testfahrt gemacht.  Wahnsinn was ein Markenwechsel für einen Unterschied macht.  Fährt sich mit den Avon einfach nur genial.
Attachment 409653

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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