.... wann infiziert..?...so als Teenager.... im Ort wohnte einer der 'Fat Rats', vor dessen Haus standen dann öfter mehrere (zu der Zeit aktuelle) Shovels...
..alle im langen Schwedenchopper-Stil von LM's Performance umgebaut
(da is nix im Internet, zu der Zeit war das ein Custompionier in D (Bavaria), von ihm waren zum Beispiel die ersten gefrästen Alu-Verstellgabelbrücken (hatte AME nicht und Tolle war noch aus Stahl und nicht so edel) und
Billet-Kickerpedale usw.......kleine Tanks und Sitze, lange schräge Gabeln mit Wishbonelenker, kleine Vorderräder und fein detailliert...
...die waren so sauber gemacht und exotisch, wie UFO's für mich...glotzglotz..sabbersabber....
Mußte dann noch die zwei Jahre Mopedzeit und ein Jahr auf Kawa LTD durchhalten, bis es mit 19 auf Pump als Lehrling zur ersten HD gelangt hat...
Ging schon irgendwie ohne Urlaube, Restaurantbesuche und neue Klamotten, ganzen Abend vor zwei Weißbieren und anderen Sparmaßnahmen...
....wie z.B. weitere vier Jahre ohne Autoführerschein und Auto......Hauptsache HD am Start, was anderes war unwichtig....
Keine Evo, die kamen zu der Zeit zwar grad raus, aber alle sagten mir das sei keine richtige Harley mehr....
....hab dann grad noch eine nagelneue Ironhead Sporty des letzten Jahrgangs gefunden beim örtlichen Münchner Freundlichen Bobo's Chopper Corner (gab's noch lange, bis vor drei Jahren).....
...zwei Jahre gefahren und danach noch zwei Jahre eine fast neue FLHX-Shovel, die ich gleich abgespeckt habe (damals hieß das noch "ne abgespeckte E-Glide" und nicht "Bobber")
Dann rausgefunden, daß das Gerede über Evo's Bullshit ist und das war's.....bis heute....und für immerdar
**SEE ONLY EVO ** RIDE ONLY EVO ** HEAR ONLY EVO **
ahja - meine erste Blockhead ließ ich dann auch von LM's umbauen, der auch ein Freund wurde und blieb, und ich nehme sie mal mit ins Krematorium, wird schon schmelzen....
.
.