zum zitierten Beitrag
Zitat von tcj
Hah - man muss nicht immer den anderen folgen sondern kann sich auch einen eigene Meinung bilden und tatsächlich Erfahrungen sammeln - man kann auch gegen den Strom schwimmen
Das setze ich eigentlich als normal voraus und nichts Besonderes.
Etwas zu kaufen weil es trendig ist, speziell vielleicht noch ein Motorradmodell, ist für mich eine etwas schräge Vorstellung.
Aber natürlich auch jedermanns eigene Sache und nicht zu kritisieren, wenn es jemand so hält.
Ist allerdings auch eine aus der Luft gegriffene Behauptung, daß die, die im Poll nicht für die PA gestimmt haben, sie würden dies tun, weil sie mit dem Strom schwimmen und keine eigene Meinung haben.
Es kann auch sein, daß sie naturgegeben einfach kein Interesse an dem Teil haben...
Wollte ich eine Geländemöhre, oder eben so ein 'Allzweckbike'/Adventurebike, wäre es vielleicht eher eine Guzzi.
Einfach was mich am ehesten anzieht, da habe ich es mir immer ganz einfach gemacht - Name/ Marke/ Technik ist nicht entscheidend.
Bedeutsam für mich wäre, daß ich so ein Bike dann auch rechtfertige bei Touren in Länder oder Gegenden mit Straßen, wo man so was auch wirklich brauchen kann.
Sollte ich jetzt für mich z.B. einen Positivaspekt aus der PanAmerica heraussuchen, wäre es der, daß man sie in D wahrscheinlich nicht zu oft sieht.
Habe den Poll nur gezeigt, weil es interessant ist, da das Ding im Geburtsland scheinbar besser ankommt.
Bei Modellen, die anders waren als typisch HD - die mit etwas sportlichem Einschlag - war es ja anders herum, beliebter in D /Europa, und die wurden dann auch von HD wieder eingestellt mangels ausreichend Nachfrage daheim.
Aber hierzulande gibt es wohl weniger Cowboys, die sich mit hochbeinigen Fortbewegungshilfen besser identifizieren können.
Wobei - hochbeinigen
amerikanischen Fortbewegungshilfen müßte man eigentlich sagen, angesichts der verkauften BMW-GS Maschinen.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN