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Welcher Motor, welches Modell?

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Welcher Motor, welches Modell?

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Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 15:03
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Hallöle miteinander, bin 24 und möchte jetzt auf eine Harley umsteigen. Es gibt aber soviel zu beachten! Bin schon alles gefahren was es so gibt, bei Harleys bin ich mir aber noch sehr unsicher. Klar ist, es wird eine gebrauchte bis max. 14-20k.

Meine Frage an die Runde: Evo? Twin Cam? M8?
Warscheinlich tendiere ich zu einem Twin Cam Motor, Euro 5 interessiert mich nämlich nicht. Sound ist mir sehr wichtig, aber auch die beschleunigung. Klar ist das ich eine Harley nicht mit einer Naked oder Sportler vergleichen kann, dies ist mir bewusst.
Ich möchte aber trotzdem das was vorwärts geht, darum wird der Evo warscheinlich rausfliegen.

Modelltechnisch möchte ich so richtung Street Bob, Low Rider, Wild Glide gehen. Gefallen tut mir sehr die richtung Clubstyle.

Kann mir jemand sagen ob der TC96 gut ist sowie der 107er M8?
Jeder sagt ja was anderes, ich komme aber auf keinen grünen Zweig.

Dabke schonmal im Voraus!

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 118 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Andreas1973 ist offline Andreas1973
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118 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Neuer Beitrag 12.05.2024 15:13
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Im Bereich 14-20K wird die Entscheidung für eine Harley schon ziemlich schmal und einfach ! 

Die TC 96 er sind doch ausgereifte MOTOREN. Wenn du da was findest was Dir gefällt fahr es Probe und entscheide dann.

M8 wird es in dem Preisgefüge noch nichts geben.

Wenn es Richtung Tourer gehen soll also Road King würde ich nach BJ 2009-2016 schauen. Da bekommst du ws für den Preis.

Wobei die Tourer die eindeutig fahraktiveren Motorräder bei Harley gegenüber den Softails sind. Hier ist auch die größte Schräglagenfreiheit .

Alles Geschmacksache .Ich ziehe die Tourer den Softails rein vom Fahren her vor. Aber Optisch gefallen mit FATBOB;FATBOY, Breakout sehr sehr gut.

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 15:17
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Wie siehts mit dem 107bner Motor aus? Kann dieser was oder eher die Finger davon lassen?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23053 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23053 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.05.2024 15:59
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Die Aussage das Tourer die fahragilere Modellreihe ist, bezieht sich nur ggü. den Softails. 
Dynas sind da noch ein Tick besser, da sie leichter sind und Club Style bist du da richtig, siehe Bild.
Den Twin Cam gibt es noch in 103 und 110Cui.
Was wäre denn mit einer Dyna Low Rider S mit 110Cui, ist ein ausgereifter Motor, lediglich alle 35tkm? Hydros tauschen. 
Der Vierventil Nachfolgemotor M8 hat eine andere/gleichmässigere/„weichgespültere“ Leistungsentfaltung.
Der 110er TC läuft dagegen „ruppiger/ursprünglicher“.
Attachment 423030

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 16:19
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Leider ist die Dyna Low Rider S nicht drinnen. Die sind alle deutlich über dem Budget.
Hätte eine 2018ner Softail Street Bob gefunden mit Club Style Optik, Cobra Auspuff mit E-Nummer, Nochenwelle und Dynojet abstimmung.
Wie empfehlenswert ist es so ein "getuntes" Bike zu kaufen?

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
Leider ist die Dyna Low Rider S nicht drinnen. Die sind alle deutlich über dem Budget.
Hätte eine 2018ner Softail Street Bob gefunden mit Club Style Optik, Cobra Auspuff mit E-Nummer, Nochenwelle und Dynojet abstimmung.
Wie empfehlenswert ist es so ein "getuntes" Bike zu kaufen?

PS: wurde alles beim Händler gemacht

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1386 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1386 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 12.05.2024 16:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas1973
Im Bereich 14-20K wird die Entscheidung für eine Harley schon ziemlich schmal und einfach ! 


M8 wird es in dem Preisgefüge noch nichts geben

Street Bob M8 gibts für unter 20 grad genug

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Börnie ist online Börnie · 1815 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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1815 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 12.05.2024 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
Leider ist die Dyna Low Rider S nicht drinnen. Die sind alle deutlich über dem Budget.
........

geschockt

Alleine bei Kleinanzeigen werden 33 Stk für unter 20 k angeboten.

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Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 16:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
Leider ist die Dyna Low Rider S nicht drinnen. Die sind alle deutlich über dem Budget.
........

geschockt

Alleine bei Kleinanzeigen werden 33 Stk für unter 20 k angeboten.

Leider bin ich aus Österreich und bei uns werden die ab 24k gehandelt

Börnie ist online Börnie · 1815 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 12.05.2024 17:01
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Die Grenze D-A und A-D ist offen großes Grinsen

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BlackStar ist offline BlackStar · 2094 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2094 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 12.05.2024 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
Wie siehts mit dem 107bner Motor aus? Kann dieser was oder eher die Finger davon lassen?

Moin,

meine ganz bescheidene ErFahrung ist, dass der 107er spürbar blutarmer rüberkommt, als der 114er 🫣

Gerade letztens nochmal beim Open House vom örtlichen Händler entsprechende Vergleichsfahrten durchführen können, da ich mir auch unschlüssig war 😇

Diente der Entscheidungsfindung für eine gebrauchte 107er Slim; jetzt wird es eine Heritage, die entsprechend abgerüstet wird, da sie optisch die besten Voraussetzungen für eine Slim Fake mitbringt 😎
Das kommt unterm Strich günstiger und ist weniger aufwändig, als die Slim mit abgelegten 114er Kits aufzupäppeln 😬

BlackStar

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Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
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Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2024 17:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Die Grenze D-A und A-D ist offen großes Grinsen

Ja das schon, aber die Nova was wir Bergleute zahlen dürfen ist leider nicht so ganz billig unglücklich

Börnie ist online Börnie · 1815 Posts seit 12.04.2015
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 12.05.2024 17:35
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Bekannt, wenn auch nicht der genaue Ablauf. Vielleicht hilft bei einem Privatkauf ein guter Preis auf dem Kaufvertrag !??

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Fux ist offline Fux · 440 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
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440 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 12.05.2024 17:46
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Wenn's auch etwas nach vorne gehen soll, würde ich AB Twin Cam gucken und dann auch eher nach Dynas, z.B. ne FXDX.

Moos ist offline Moos · 14130 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14130 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2024 17:51
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Wenn es ein M8 sein soll, würde ich def. zum 114er tendieren. Der wird aber außerhalb deines Budget liegen, bringt aber später halt auch wieder mehr bei einem Wiederverkauf. Beim TC wäre der 103er mein Favorit, ist ausgereift, hat genügend Druck und ist im Gegensatz zum von HD getunten 110er nicht anfällig. Für nen Rookie kann ich den 110er nicht empfehlen, schon alleine wegen den Hydrostößelproblem.

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