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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Seitenständer fehler, Moped steht

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Seitenständer fehler, Moped steht TC103

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Seitenständer fehler, Moped steht TC103

Montse ist online Montse · 42 Posts seit 25.03.2024
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Neuer Beitrag 28.07.2024 14:06
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Hi Zusammen,

war gestern und heute auf Tour,
20km vor zu Hause, etwas regen ging der Bock plötzlich aus…

Am Display stand „Sidestand“
Fehlercodes hab ich ausgelesen alle fehler im Anhang.
Hab den Stecker vom ?Induktiven? Ständerschalter abgesteckt, wieder angesteckt fehler bleibt.

Nach ein paar mal herumwackeln ging das Bike wieder für 300m danach war der Kübel wieder aus, selbes Problem.

Flhtk 2016
Kann jmd helfen?
Bitte

Greez
Montse
Attachment 426624

Schimmy ist offline Schimmy · 10042 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.07.2024 15:21
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Moinsen,

Glückwunsch. Ich glaube, das ist ein neuer Rekord, was die Anzahl der Fehlermeldungen angeht. fröhlich

P0120 = TPS 1 range error TPS 1 = Daten ausserhalb des Messbereichs
P0122 = TPS 1 low/open TPS 1 = Kurzschluss nach Masse
P0220 = TPS 2 range error = TPS 2 Daten ausserhalb des Messbereichs
P0641 = 5 Volt reference 1 out of range = 5V Referenzspannung 1 ausserhalb der Werte
P1502 = JSS high/open = Seitenständer Kurzschluss nach Plus
P1510 = EFI/ETC limited performance mode = Leistung eingeschränkt (Fehler EINES TPS oder TGS)
P1511 = EFI/ETC power management mode = Leistung stark eingeschränkt (Fehler TCA)
P2122 = TGS 1 low/open = TGS 1 Kurzschluss nach Masse/offen
P2135 = TPS correlation error = TPS Korrelationsfehler (Spannung TPS1 + TPS2 ≠ 5V)
P2138 = TGS correlation error = TGS Korrelationsfehler (Spannung TGS1 + TGS2 ≠ 5V)

Das GELB markierte Problem dürfte wohl der Auslöser für die übrigen Fehlermeldungen sein, da alle
anderen überwachten Komponenten mit eben dieser 5 Volt Spannung betrieben werden (siehe Plan ;
Kabelfarbe ROT/WEISS). Welches der betroffenen Bauteile nun genau die Fehler auslöst (vermutl.
Kurzschluss), dürfte aus der Distanz schwierig zu diagnostizieren sein.

Möglich, dass der TGS1 (Twist Grip Sensor = "Patrone" Drehgasgriff) dafür verantwortlich ist, oder aber
es liegt am TPS1 (Throttle Position Sensor = Drosselklappensensor).

Ist das Bike denn nach wie vor "funktionslos" ? ? ? Dann könntest Du ja einmal die Steckverbindung zur
rechten Handarmatur trennen (VORHER die Fehlermeldungen löschen) und dann schauen, ob die gleichen
DTC´s wieder auftauchen.....

Greetz  Jo
Attachment 426628

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.07.2024 16:39.

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Neuer Beitrag Heute, 11:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Glückwunsch. Ich glaube, das ist ein neuer Rekord, was die Anzahl der Fehlermeldungen angeht. fröhlich

danke, bekomm ich nen Preis für?


Deiner Hilfestelle zu Dank werd ich dann mal am TPS anfangen.
Lufi Umbau war das letzte was ich gemacht hab, vllt. kommt durch den Offenen ja jetzt Regen an den Stecker weil die Montageplatte kleiner ist und der Stecker freier liegt.
Da lt. Fehlerbild ein Kurzschluss/Masseschluss da sein sollte, wirkt es für mich vorrangig nach Stecker...

Mich würde jetzt intressieren:

Ich kann die meisten Fehler nicht löschen; liegt vermutlich daran, dass diese permanent anstehen? Außer ich mach beim Löschen was falsch...
Kann ich alle Sensoren, TPS, TGS, VVS, JSS, abstecken, dann die Fehler löschen, danach step by step wieder anstecken?

Schimmy ist offline Schimmy · 10042 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 11:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Montse
danke, bekomm ich nen Preis für?

Moinsen,

Von mir leider nicht, aber vielleicht erbarmt sich ja ein anderes Forumsmitglied..... fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von Montse
Kann ich alle Sensoren, TPS, TGS, VVS, JSS, abstecken, dann die Fehler löschen, danach step by step wieder anstecken?

Ich denke, wenn Du es genau anders herum machst (also immer nur einen Sensor vom Rest der Elektrik "isolieren") und dann
die immer noch erscheinenden DTC´s abrufen) wird es vielleicht einfacher den Fehler zu lokalisieren.....
Du kannst bei gezogener Steckverbindung ja auch eine Spannungsmessung an ROT/WEISS durchführen, wenn Du über ein
Multimeter verfügst. Die soll um und bei 5V (+/- ein paar Zehntel) liegen.

Wenn Du was am LuFi verändert hast, wäre DAS (TPS) auch MEIN erster Verdacht....

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag Heute, 12:09
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Alles klar,

werde mich melden, sobald ich mehr weiß.

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