Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead: Dragpipes und Drehmoment…

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Dragpipes und Drehmoment…

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 13.08.2024 16:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexReide
danach testenich „normale“ Krümmer mit den Pötten…

Hi Alex, vergiß es!

Wäre leistungsmäßig ein krasser Rückschritt.

Gruß, Franz

AlexReide ist offline AlexReide · 20 Posts seit 24.04.2024
fährt: Shovelhead
AlexReide ist offline AlexReide
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 24.04.2024
fährt: Shovelhead
Neuer Beitrag 14.08.2024 05:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps!

tatsachlich muss mein Gehör sich daran gewöhnen. Objektiv ist der Klang jetzt stimmiger und schöner, als mit meinen umgebauten Drags. Leistungstechnisch ist es echt eine andere Welt. Die Dragoipes habe ich mit ca 40cm langem Siebeohe und Wolle ausgestattet. Der Sound war deutlich leiser als offen, aber noch immer viel zu laut. Drehmoment kaum vorhanden, Leistung auch etwas zugeschnürt. 

da ich die Harley auch nicht nur zum Café fahre, sondern sie für lange Motorradzouren nutze (letzten Sommer 6000km durch Sardinen), kommt es auch auf die Fahreigenschaften an. 

Ich teste jetzt die Lösung mit Interferrenzrohr und unangetasteten 65a über die nächsten tausend Kilometer. 

Von außen klingt das Teil jetzt Mega, sehr tiefer und gesunder Klang. 

Ich bin gespannt! 

lg Alex

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 14.08.2024 06:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

nochmal abschließend:

Ich habe in den über 40 Jahren, in denen ich Harley fahre und an den Teilen schraube, eine Erfahrung gemacht.

Alles, was original ist bei Motor, Getriebe und Auspuffanlage, funktioniert besser als das ganze Zubehörzeug und die sogenannten Performanceteile.

Dass man bei der Getriebeausgangswelle einen verbesserten Simmerring einbauen kann, o.K.

Aber das grundsätzliche Setup der Herren Ingenieure aus Milwaukee ist schon durchdachter, als manche Optimierer denken.

So, und nun viel Spaß mit Deinem Moped und lass mal wieder was hören.

Gruß, Franz

migra1956 ist offline migra1956 · 327 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.08.2024 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe an einer 1977 Shovel offene Dragpipes gefahren, war brüllent laut, man drohte mir die Verhaftung  und eine Stillegung des Motorrades an.

Passierte damals nicht, ich konnte nur mit Standgas vom  Hof fahren, mehr nicht.  Sehr lustig war all das nicht.

Freunde meinten, "wir haben haben dich 10 Kilometer weit weg an der Ampel in Rostrup gehört"

Ich war ein Idiot, ich wollte auffallen, was soll ich heute dazu schreiben, sehr sicher nichts sinnvolles...

Micha

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 15.08.2024 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Dragpipes machen schon Sinn, in dieser Abteilung:

War der Kurzstrecken-Sportwagen meines verstorbenen Freundes Pat Schöfer mit dem schönen Namen " Bavarian Thunder".

Das Auto fährt jetzt unter dem Namen " Engine Ghost".

https://www.facebook.com/watch/?v=1065556300314586


https://www.youtube.com/watch?si=k7AovG_...eature=youtu.be



Gruß, Franz
Attachment 427529
Attachment 427530
Attachment 427531
Attachment 427532

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Franz-REMCM am 15.08.2024 21:18.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1545 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1545 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 15.08.2024 23:02
Zum Anfang der Seite springen

daher ja der Name Drag-Pipes….

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Drehmoment Zündkerzen
von Roughking
11
4581
10.07.2024 10:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Drehmoment innerer Primärdeckel TC103
von breakout2013
4
6630
26.02.2021 20:37
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Drehmoment Mythos - Harley (Mehrere Seiten 1 2 3)
von FatBob2018
33
30314
22.04.2018 09:57
von Nuwanda
Zum letzten Beitrag gehen