Ja, das wird der wohl sein. Funktioniert nicht bei gezogener Kupplung. Kann man den irgendwie schnell reparieren? Oder muss ich den tauschen. Will am Wochenende auf eine längere Tour. Schränkt mich das dann ein, oder kann mir das alles ganz ausfallen?
zum zitierten BeitragZitat von navyben
Ja, das wird der wohl sein. Funktioniert nicht bei gezogener Kupplung. Kann man den irgendwie schnell reparieren? Oder muss ich den tauschen. Will am Wochenende auf eine längere Tour. Schränkt mich das dann ein, oder kann mir das alles ganz ausfallen?
Ne... Schnell geht's in den meisten Fällen nicht. Kannst ja einmal nachschauen, ob der Schalter sich schwer bewegen lässt.
Vermutlich hilft aber nur ein Austausch....
Weiter "passieren" kann da aber nix. Mit Getriebe in "N" ist ein Starten immer möglich (wenn die Batterie geladen ist). 😉
Greetz. Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Was macht die Maschine denn, wenn sie auf dem Ständer steht und du sie im neutralen Gang starten willst? "Sagt" sie gar nichts oder geht der Motor nach dem Starten sofort wieder aus und es wird dir im Display "Side Stand" angezeigt?
Hallo sporty. auf dem ständer im neutral gang springt sie auch nicht an und zeigt side stand an. bei eingeklapptem ständer startet sie, aber nur im Neutralen gang
zum zitierten BeitragZitat von Schimmy
Dann hat er einen Kupplungsschalter. Die Frage ist: Wird "Side stand" im Tacho-Display angezeigt❓
Greetz. Jo
Tja... Hättest Du gleich darauf geantwortet, hätte ich Dir geschrieben, dass die Batterie Deiner Sporty nicht mehr die Beste ist....
P.S.: Siehe Beitrag
Greetz. Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.08.2024 06:48.
Sporty1979 · 254 Posts
seit 31.01.2012
fährt: XR1200X, Pan Am 1250 S, GSX 1250
Sporty1979
Langes Mitglied
254 Posts seit 31.01.2012
fährt: XR1200X, Pan Am 1250 S, GSX 1250
24.08.2024 08:19
Richtig: die Batterie bringt beim Starten nicht mehr ausreichend Leistung und bringt das Steuergerät durcheinander. Neue Batterie rein und es wird wieder funzen.
__________________ Gruß, Boris
Kitkat · 609 Posts
seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat
Langes Mitglied
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
24.08.2024 14:18
Ich starte meine eigentlich immer im neutralen Gang.
Jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut, jetzt startet sie bei ca. jedem 10. druck auf die Startertaste. Motorrad geht normal an. Sie zeigt auch immer noch im neutralen Gang Side Stand an und startet auch nur im Neutralgang.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von navyben am 06.10.2024 16:39.