Bin sehr gespannt:
1. wie das optisch wird. Ich finde: das Moped ist gerade deshalb attraktiv, weil es ist, wie es ist...auch und gerade wegen der dicken Schluffen. Die Frontansicht ist unvergleichglich garstig, die Seitenansicht gibt´s durch das Ballonartige so kein zweites Mal, zumindest nicht ab Werk. Klar ist das Design deiner Ricks-Felgen edler als original. Trotzdem: hoffentlich machen die neuen Raddimensionen deine S nicht zu einem Cruiser, der aussieht, wie ein Cruiser halt so aussieht.
2. ob die S dann tatsächlich besser fahren wird. Denn, wie Nico weiter oben schon erwähnte: trotz des breiten Vorderreifens fährt die S schon gut. Ich muss hier deiner Formulierung "unfahrbar" klar widersprechen: ich schließe mich mit meiner Meinung der Fachpresse an, die S fährt dynamischer als jeder (serienmäßige) andere Cruiser.
So manch vermeintliches "Upgrade" hat durch die Zerstörung der vorhandenen Abstimmung (Raddimensionen + Gewichte, Auslegung Feder-Dämpfersystem, Rahmengeometrie etc.) die Fahrbarkeit eher verschlechtert - bei Autos wie bei Motorrädern.
Nicht falsch verstehen, Wolle, ich will dir deinen Umbau nicht madig machen. Jeder muss sein Ding durchziehen, ist ja auch alles Geschmackssache.
Wie gesagt: bin sehr gespannt auf Bilder mit neuen Rädern und auf deine
ehrlichen Eindrücke vom veränderten Fahrverhalten. Vielleicht liege ich ja komplett falsch ?
Was noch interessant ist, vermutlich nicht nur für mich: magst Du über Zahlen sprechen ? (ich meine €
)
Grüße
Thomas
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Awake. Not woke.