Ich habe vor, mir eine Dyna Street Bob zu kaufen und war gestern eine anschauen.
Der Verkäufer hat das Motorrad aber nicht selber gefahren, sondern handelt wahrscheinlich damit – nicht gewerblich: Heißt am Ende wird es schwierig, falls doch irgendetwas ist.
Ich hatte gestern die Besichtigung und fand, dass die Federgabel sehr träge ist und der Lenker im stand schon heftig vibriert hat(typisch für Harley?). Die Federung kam wieder zurück, aber ich hatte das Gefühl, dass sie nicht bis zum Anschlag zurück kam. Kann natürlich sein, dass es bei dem Motorrad normal ist, bin davor nur sportliches gefahren.
Da er mir aber gesagt hat, dass da scheinbar mal jemand auf dem Kennzeichen Halter gefahren ist, möchte ich natürlich ausschließen, dass die Federgabel einen Schaden hat bzw. es ein größerer Schaden war.
Probefahrt war bzw. ist leider nicht möglich, da das Motorrad abgemeldet ist.
Es handelt sich um eine Dyna Street Bob Bj. 2011 96cui mit knapp 28.000 km und 2 Vorbesitzern. Kosten soll sie nach unseren Gesprächen 8.650. Ich hoffe natürlich, dass sie es auch wert ist.😂 Ich bin mir unschlüssig, ob ich das Geschäft machen kann oder die Finger weg lassen soll. Inspektionen wurden immer und regelmäßig bis 2023 bei Harley gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, ob der Preis in Ordnung ist. Es müssen natürlich noch einige Umbauten gemacht werden(vorverlegte Fußrasten, seitlicher Kennzeichenhalter, andere Blinker usw.). Umbauten würde ich versuchen selbst durchzuführen.
Mein Budget liegt bei 10.000€.
Hoffe ich habe es irgendwie verständlich erklären können. War auch ein ganz schön langer Text–sorry dafür.
Danke euch aber jetzt schon vielmals. 🙏
Ich hänge noch ein paar Bilder an.
Lg
Flo