Moinsen
@ElectraGlEvo ,
Ist DAS (dein Foto) der Beleg über die letzte durchgeführte Wartung / Reparatur ? ? ? Ich will ja jetzt KEINE Unruhe
rein bringen, aber undichter Primärantrieb/Getriebe nach (angeblichen) knapp 29000km ist mMn schon etwas ungewöhnlich,
und Motoröl scheint bei dieser Gelegenheit auch nicht aufgefüllt worden zu sein.
Wenn ich mir das Foto Deiner Neuerwerbung in der Vorstellungsecke anschaue, hat sie - außer der Lackierung - auch nicht
mehr sehr viel mit dem Original gemeinsam, zumal der Tacho auch irgendwann gewechselt wurde und SO die Laufleistung
vermutlich nicht mehr 100%ig nachvollziehbar ist.
ICH bin nun vielleicht nicht das "Paradebeispiel", aber meine 96er E-Glide hatte bereits nach 15 Jahren die ersten 100.000km
auf der Uhr. Entweder ist Dein Moped die vergangenen Jahre ein "Stehrümchen" gewesen, oder der Tacho hat wieder von vorne
begonnen zu zählen.
Wie es bereits schon von anderer Seite geschrieben wurde, wird der Choke VOR dem Anlassen GANZ herausgezogen. Nach Start
des Motors kann man ihn - eigentlich - schon ein kleines Stück weit wieder hinein schieben, und nach ca 5 km Strecke (je nach
Außentemperatur) wieder vollständig zurück schieben.
Wie ist denn eigentlich der Kraftstoffverbrauch auf 100 km ? ? ?
GReetz Jo
P.S. Das Logo auf dem Tank deutet eher auf ein 1996er/1997er Modell hin ; 1998 hatten die E-Glides ein anderes Logo drauf. (Bild 2)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.06.2025 11:23.