Moin, Alex!
Du redest bestimmt von der Zylinderkopfbearbeitung.
Was kostet das bei Dir?
1.000,-EURO inkl. Montage?
Die Antwort auf diese Fragen hängt ganz wesentlich davon ab, welche Kopfbearbeitungsstufe wir durchführen. Das wiederum hängt davon ab, welche Komponenten im Motor verbaut werden sollen und was der Kunde sich von seinem Motor erwartet (und natürlich, was seine Frau erlaubt

). Mit 1000 Euros wird´s schon knapp. Das ging noch mit der kleinsten Bearbeitungsstufe, diese führen wir allerdings aufgrund der miesen Gußqualität von Harley nicht mehr durch.
Baust Du auch neue Ventile und Federn ein?
In den meisten Fällen verwenden wir etwas größere Einlaßventile. Die Auslaßventile bleiben original, die Federn bleiben oft original, außer die Köpfe sollen mit High Lift Nocken eingesetzt werden (das sind aber dann eher Motoren in der 100+ HinterradPS Kategorie). Eine derartige Kopfbearbeitung kostet 750 Euro. Für 950 Euro legen wir noch eine Kohle nach.
Reicht der normale CV mit geänderter Bedüsung?
was immer man unter reichen verstehen will. Nach einer Kopfbearbeitung ist der 40er CV sicherlich der einschränkende Faktor. Funktioniert, bringt aber nicht volle Leistung.
Wie lange dauert es?
das hängt ganz wesentlich von meiner Auftragslage ab
Danke für die Antwort im Voraus!
Gern geschehen.
---------------
@ Nachtzugschaffner:
"Hat irgendwer Erfahrung mit G&R? Bin dort im Sommer deren Fatboy gefahren - Schmidts Katze? Ich würd eher sagen ...: Schwarzeneggers Puma!"
Vielen Dank für das Kompliment. De G&R Köpfe werden bei uns bearbeitet.
-----------------
@Alex M-Tek
Hallo Mande,
Danke für deine Antwort. Sage es nur gerne. Deine Meinung interessiert.
Vielen Dank
Kaufbeuren und Rinteln (euer Standort?) bringe ich irgendwie nicht unter einen Hut.
Ich sitze in Rinteln, aber wir arbeiten mit diversen Händlern zusammen, die die Montage übernehmen. Einer davon ist in der Nähe von Kaufbeuren.
Kaufbeuren (schlappe 383km) könnte eine Alternative sein.
Mir geht es mehr um Drehmoment.
Jetzt wird es konkret! Meine Fragen an dich:
Was würdest du dennn empfehlen und was würde das kosten?
Drehmomentwerte (jetzt gemäss Prüfstand ca. 117 NM bei 3750, weiss allerdings nicht, ob am Rad>glaub eher nicht)
Garantieleistungen und Garantieabwicklung (ich in CH, du in D)
Dauer der Realisierung (Das Ostallgäu ist ja sehr schön, aber..)
Sorry, daß ich Dir da jetzt keine detailierte Antwort geben kann, aber bevor ich all diese Fragen beantworte, müßte ich erst mal ein Beratungsgespräch mit Dir führen, um herauszufinden, was Du Dir konkret vorstellst und welche Möglichkeiten es gibt, Deinen Wünschen zu entsprechen. Im Normalfall übernehmen wir die Garantie auf die von uns geleistete Arbeit (also in der Regel die Kopfbearbeitung). Für die Montage der Köpfe, Nockenwellen oder Zylinder ist die Werkstatt verantwortlich, die diese Arbeiten ausführt. Zur Umbaudauer kann ich nur sagen: es läuft wie bei allen Werkstätten. Wenn es konkret wird, erfolgt eine Terminabsprache, die sich sicherlich an der jeweiligen Auftragslage der Werkstätten orientiert und im persönlichen Gespräch festgelegt wird.
Wenn Du glaubst, daß das etwas für Dich ist, würde ich mich über einen Anruf freuen. Meine Tel.Nr.: +49 (0)5751 957 947
Merci für deine Antwort
Gern geschehen.
Gruß an alle und Danke für das Interesse